![]() |
Familienkonsole???
Eine Frage an alle Konsolenkenner:
Ich plane die Anschaffung einer Konsole für meine Töchter (10 Jahre und jünger) und mich, wobei die Ansprüche wahrscheinlich variieren ... Ich möchte gerne an alte "NHL"-Zeiten anknüpfen und lege Wert auf gute Grafik (an einem 55'-Display), meine Töchter haben Interesse an Sing-, Tanz- und evtl. anderen "Rumhüpf"-Spielen. Welche Konsole kommt in Frage? Es sollte wirklich nur eine sein! Mein Favorit ist derzeit die PS4, allerdings scheint das Angebot an "Kinder"-Spielen eher überschaubar zu sein. Ich kenne mich allerdings nicht besonders gut aus. Kann man z.B. PS3-Spiele mit der PS4 spielen? Über kurze Empfehlungen würde ich mich freuen. |
Hallo!
Die PS4 ist nicht abwärtskompatibel. Zu deinem Anliegen: Ich persönlich würde zu 2 Konolen tendieren. Eine Wii für die Kids, eine PS4/Xbox1 für dich. Die Wii kannst du schon günstig gebraucht kaufen. Meist schon gepatcht und mit massig Spielen/Zubehör dabei. Sollten die dennoch nicht reichen, hier im Board findest du hunderte. Die PS4 hat definitiv wenig Spiele für Kinder. Ist aber grafisch teilweise ein schmankerl und es gibt klasse Spiele für Erwachsene. Solltest du aber die PS4 eher als "Multimediakiste" verwenden wollen ist das nicht so das gelbe vom Ei. Da ist die Xbox1 um Längen besser. Sony hat ja auch immer gesagt, das die PS4 eine reine Spielekonsole sein wird. Es hat halt alles seine vor- und Nachteile. So, das war meine kurze Meinung zu dem Thema. Bin gespannt, wie du dich entscheidest und wünsche viel Erfolg! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr. |