![]() |
E74 Fehler JTAG Box
Hallo,
also ich hab folgendes Problem und zwar ist meine JTAG Box abgestürzt vor ein paar Wochen wenn ich die XBox 360 dann angemacht habe kam immer sofort der E74 Fehler. Habe mich dann mit einem unterhalten der sich sehr gut auskennt in der Materie und er meinte das es nicht unbedingt ein Hardware defekt sein muss. Wir haben dann das Nan BAckup drauf spielen lassen und jetzt geht die XBox 360 zwar an und auch das DVD Laufwerk geht auf und zu aber es kommt absolut kein Bild weder über HDMI noch über VGA Kabel wenn ich mit Eject starte. Das ging vorher noch bevor ich das Nand BAckup drauf gespielt hatte logischerweise. Er hat sich natürlich dafür entschuldigt und meinte das es sein kann das dass Nand Backup defekt gewesen wäre evtl. aber der Ablauf des Backup es lief bis zum Ende durch. Er meinte man müsse jetzt direkt was auslesen (mit löten) was genau kann ich jetzt nicht mehr sagen aber die Box wäre wahrscheinlich noch zu retten. Ich wollte es ihn dann machen lassen nur er ist jetzt 6Wochen im Ausland und nach so ein paar Wochen ohne JTAG Box jucken ein wenig die Finger ;) und deshalb meine Frage ob es hier aus dem Raum Nordhorn/Grafschaft Bentheim jemand gibt der sich damit prima auskennt und der es reparieren kann?! Wenns absolut nicht geht dann hab ich wohl PEch gehabt aber i-wie klang er so das da noch was machbar wäre.... Kann jetzt nicht jeden einzelnen Wortlaut widergeben viele Begriffe sagten mir nix oder nur wenig. Naja vllt kann mir ja einer helfen mitm Tip oder Reperatur wie auch immer :)?! vielen Dank fürs lesen :T mfg EDIT: Die Box hat nen Falcon Board und de JTAG habe ich nicht selbst durchgeführt habve aber natürlich alle Daten davon usw. |
Schau mal auf wer-flasht-wo.com vorbei oder auf die Wer Flasht Wo Liste hier im Board.
cheers, 50mo |
Hast du selber gelötet ?
|
Zitat:
|
es hätte sein können das du den hana chip der zwischen den lüftern und der gpu liegt falsch gelötet hast ...
Da muss ich 50mo recht geben, such dir ein Flasher aus Liste und der macht es dir :T P.S. X-Clamp, würde ich die Finger von lassen:T |
ALso die Box funktionierte vorher einwandfrei bis halt zu dem Absturz etc.
Ja hätt ja sein können das hier jemand noch nen super Tip hat oder jemand direkt aus Nordhorn kommt wo ich die dann eben heut/morgen hingebracht hätte persönlich... Wenn noch einer was weiß wie auch immer kann gerne schreiben sonst schonmal danke |
Sorry das wir dir nicht "wirkich" helfen konnten, aber nunja es läuft nicht immer rund im Leben^^ :D
|
Zitat:
Naja wird schon wieder :) |
Ein Typ meinte der E74 hätte was mit dem Nand zu tun? Das war ein Idiot...
Ein E74 ist immer der klassische Hardwaredefekt (gebrochene Lötstelle) und hat nie was mit dem JTAG Hack zu tun. Nur RRoD 0022, E79 und Christmas Lights haben was mit dem JTAG Hack zu tun. An sonsten kenne ich keine Fehler die was mit dem JTAG Hack zu tun haben. Und in der Annahme der E74 habe was mit dem Nand zu tun hat er den neu geflasht, aber den Flash irgendwie versaut, sodass jetzt garnix mehr läuft. Man sollte jetzt also zuerst versuchen die Box wieder zum laufen zu bekommen, sodass der E74 angezeigt wird und dann ein Hot Air Gun Fix + X-Clamp Fix. Danach würde sie wieder laufen, aber nicht ewig. RoDBox bleibt RoDBox. |
Zitat:
Soll ich die Box so wie sie ist verkaufen?! Was würd ich denn dafür noch bekommen?! Die Box hat noch ne 60GB Festplatte drauf von Microsoft würd ich wenn mitverkaufen! Und evtl die Kinect Steuerung (kaum genutzt wie NEU) dazu geben damit natürlich der Preis noch steigt. Und letzlich natürlich eine neue JTAG fähige (evtl noch was drauflegen) holen wenns alles so klappt oder ne geflashte!?! Was ratest du mir? mfg |
Hat sich erledigt hab mir jetzt eine neue JTAG geholt...vielen Dank an alle
mfg |
Naja, wenn man sie per Reflow und X-Clamp Fix repariert geht sie schon nicht nach wenigen Tagen oder Wochen wieder kaputt. Jedenfalls wenn man es richtig macht, dann hält das auch ne Zeit.
Aber da du dir jetzt eh eine neue JTAG Box gekauft hast hat sich das wohl schon erübrigt. Ist hoffentlich eine Jasper oder Falcon v2, oder? Nicht das du irgendwann wieder solche Probleme hast. |
Ja ist ne Falcon v2.
Ich werd trotzdem mal schauen was da noch zu machen ist mit der alten werd sie ja nicht einfach wegschmeißen :) mfg |
Genau. Aber meistens ROD Vorstufe, wie Eshco sagte :T
cheers, 50mo |
Meine Ist auch eine ROD "gemerkte" Box ...
Hab sie umgebaut und die Temps sprechen für sich http://img.ihack.se/images/712999801260.jpg Das Bild habe Ich unter Nul-Last aufgenommen ... Sprich anschalten und viertel Stunde laufen lassen ohne irgendwelche Belastung |
Es kommt nicht auf die Temperaturen an Typr21.
Sondern der plötzliche Hitzeunterschied beim Anschalten. cheers, 50mo |
Zitat:
nur 50mo hat schon recht,ein E74 oder ROD kannste nichtmal verhindern wenn de deine box im kühlschrank lässt... |
30°C sind zudem doch sehr Human.
|
@ Tyr21: Das ist eher schlecht wenn man sie extra Kühlt da so meistens die Hitzeunterschiede größer sind... Gibt viele Leute die dadurch ihre X360 gekillt haben!
|
jopps,
ich hab einfach einen besseren lüfter bei mir eingebaut und sie hält stabil ihre 60 grad,egal ob ich grad halo oder tetris gespielt hab... |
Die 30 °C waren aber auch bei übler Kühlung und Raumtemperatur von 10 °C oder sowas. Hab ich wenigstens mal gelesen.
Und ja, seine Xbox ins Eisfach packen ist auch nicht grade gut. Wenn man übertreibt kann man seiner Xbox genau so schaden. |
Das beste ist, die Konsole einfach im Orginalzustand laufen lassen, außer das LW Flash, das ist so ne Sache :T
cheers, 50mo |
juhu neue JTAG Box kam heute an....und los gehts :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr. |