myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   DSi Firmware 1.4.1 - Lösungen (https://mygully.com/showthread.php?t=2114758)

dave68 10.11.10 18:11

Gehe an den Anfang von diesem tread lade den fix runter, kopiere ihn auf deine micro sdhc Speicherkarte
und folge den Anweisungen. Geht aber nur mit einem ds/ ds lite oder einem dsi bis zur firmware 1.4.
auf deinem (mit firmware 1.4.1) kannst du das Update nicht mehr machen!!

datroubler 10.11.10 19:57

Zitat:

If you use a DSlite, put the file in your SD card which finished by : DSL.nds
Then, just run it.

If you use a DSi, the firmware must be 1.4 or less. Then put the file in your SD card wich finisheb by : DSi.nds. Then just run it.

Enjoy !!
Steht doch da was du machen musst. Ob es funktioniert siehs du ja dann...

gassan 11.11.10 11:45

ok habs hinbekommen aber jetzt hab ich noch ein problem unzwar staret meine acekard 2i die spiele nicht mehr. also da kommt ganz normal erstmal das farbende "loading" und danach wechselt es die farbe und dann hängt alles. gibt es dafür auch ne lösung?

datroubler 11.11.10 14:04

akaio 1.8.1 benutzen

gassan 11.11.10 15:34

hmm scheint auch nicht zu klappen. ich hab AKAIO 1.8.1 auf meine sd getan aber jetzt bleibt es gleich am anfang hängen bei "loading" keine andere idee?

datroubler 11.11.10 16:11

Mit dem Panasonic Formater die micro sd formatieren und dann akaio auf die microsd kopieren

gassan 11.11.10 16:34

ich find das nich. kannst du mir nen link schicken?

datroubler 11.11.10 17:01

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

gassan 11.11.10 17:41

boa die probleme nehmen kein ende....
hab mit panasonix formater formatiert und jetzt gehts wieder aber jetzt hab ich wieder das problem das ich wenn ich ein spiel wähle ladet es und dann hängt es.... gibts dafür ne lösung?

datroubler 12.11.10 07:20

hört sich so an als hättest du beim entpacken der AKAIO einen fehler gemacht. wo hast du die runtergeladen?

gassan 12.11.10 12:10

bei filetrip.net immer wenn ich was runterlade dann mach ich rechtsklick auf den gepackten ordner und dann auf "hier entpacken" was soll daran nicht stimmen?

gassan 12.11.10 12:19

YEAH es hat geklappt!!!
ich hab einfah mal von ner anderen seite AKAIO 1.8.1 gedownloadet und plötzlich ging es!
danke an alle die geholfen haben und besonders datroubler^^

datroubler 12.11.10 13:52

Kein problem aber bitte keine doppepost du kannst deinen post editieren. Hier hab ich es auch im firmwarethread ich hoffe das geht auch.

gassan 13.11.10 10:47

mist!! AKAIO 1.8.1 ist echt kac**!! es stürzt dauernd ab oder es bleibt manchmal beim laden hängen. wäre es nicht sinnvoller ne ältere firmware zu bentzen oder besser gesagt die firmware 1.4.1 die ich auf dem dsi hab?

datroubler 14.11.10 07:55

Du willst die Firmware deines DSi auf der Acekard nutzen? Dir ist schon aufgefallen das die Acekard kein DSi ist?
Hast du eine andere MicroSD die du benutzen kannst wenn ja versuchs mal damit.

datroubler 29.11.10 17:23

Endlich gibt es eine Lösung für iEdge :)
Dazu wird eine Rom benötigt die ihr auch gleich runterladen könnt.

Brownie0312 11.12.10 16:55

Ich habe ein Problem ich habe den NDSi 1.4.1 E und habe hier den EdgeBootUpdater v3 heruntergeladen mit dem ROM 0583 - Shikakui Atama wo Maruku Suru DS Joushiki Nanmon no Shou.nds und habe es auch starten lassen und danach schreibt der EdgeBootUpdater das es nun auf meiner Speicherkarte gespeichert ist, aber wenn ich den Ordner meiner Speicherkarte öffne dann ist das Programm nicht drauf. Obwohl es erfolgreich war. Mache ich etwas Falsch???

datroubler 11.12.10 18:52

wenn es erfolgreich war sollte die Edge wieder im DSi starten oder?

Brownie0312 12.12.10 10:17

Nein leider nicht dann kommt es ist ein Fehler aufgetreten ......
Und das ist schade denn ich versuche das mit meiner iedge karte schon fast eine Woche und nichts funktioniert auf dem DSi 1.4.1. und ich weiß nicht was ich sonst noch machen soll.:(

datroubler 12.12.10 10:51

h mhast du eine EDGEi oder eine iEdge?
Ist der Laufwerksbuchstabe richtig angegeben?

Brownie0312 12.12.10 11:52

Ich habe eine iEdge und das Laufwerk ist auch korrekt angegeben. Deshalb finde ich mein Fehler nicht oder muss ich vorher erst EdgeBootUpdater v1 danach v2 und dann erst v3 installieren? Das habe ich mal versucht bei EdgeBootUpdater v1 entsteht die bubdatei und wenn ich den EdgeBootUpdater v2 und v3 mache ist die bubdatei weg. Oder muss ich das anders machen??

datroubler 12.12.10 12:06

Bitte editiere deine Beiträge und mach eine doppelposts.
Vll hilft dir das weiter:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

datroubler 12.12.10 12:06

Bitte editiere deine Beiträge und mach eine doppelposts.
Vll hilft dir das weiter:

Brownie0312 12.12.10 14:00

Die Videos zeigen mir zwar sehr gut wie es für einen DSi 1.4 funktioniert, aber es funktioniert nicht auf meinem DSi 1.4.1.
Ich habe es ihm nähmlich nachgemacht wie der im video, aber dann kam wieder, als ich das Programm auf meinem DSi starten wollte, "Es ist ein Fehler aufgetreten drücke und halte den power schalter um das system auszuschalten." Wie immer also so langsam verzweifle ich.

datroubler 13.12.10 10:09

Sorry da kann ich dir dann auch nicht weiterhelfen ich hab kein Edge karte

Incognito90 13.12.10 12:55

Acekard 2i Update der Firmware auf 1.4.1 (DSi)

Hallo zusammen.
Ich habe mir vor kurzem für meinen Nintendo DSi eine Acekard 2i zulegt. Die Chip ID lautet 0fc2 und Hardware ID 8181. ich gehe also mal davon aus, dass es eine originale Karte ist. Mein Nintendo DSi hat schon die Firmware 1.4.1e. Ich hab mich nun also schlau gemacht, dass ich die Acekard auf einem anderen DS/DSLite patchen muss. Ich hab mir dementsprechend einen DSLite von einem Freund ausgeliehen. Die Karte kam denk ich mal ungeflasht zu mir, da kein Danny Phantom Icon beim Inbetriebnahme zu sehen war.
Ich habe mir also die entsprechenden aktuellsten Firmwares für die Acekard geladen. (AKAIO 1.81 und auch die originale Firmware 4.23). Auf dem DS Lite ist die Firmware Version v5 drauf. (herausgefunden durch den Test mit dem Pictochat, weiß aber nicht ob das jetzt eine so große Rolle spielt) Als SD Card habe ich eine 2 GB Card von Kingston (als FAT formatiert). Nun habe ich also die Card in den DSLite gesteckt und wollte das Update ausführen. Das Problem ist, der Updateprozess bleibt bei 0% stehen. Das komische ist aber, wenn ich die Acekard im Slot runterdrücke dann fängt der Updateprozess an zu laufen, ganz normal bis 100% und dann die Meldung ich solle den DS neu booten. Ich hab das Problem bei jeder möglichen Kombination. (NDSL.nds bzw NDSI.nds usw) Sind die Kontakte vllt irgendwie defekt? Kann ich mir ja irgendwie nicht vorstellen, da die Card ja auf dem DSLite wunderbar erkannt wird, nur halt das Update will nicht.

Die Datei die ich auf dem DSLite habe starten lassen hießen
ak2ifw_update_141_DSi.nds bzw
ak2ifw_update_141_DSL.nds

Das ist doch der Fix für die Acekard 2i oder?

Falls es das nicht ist bin ich überfragt was ich davor noch machen soll ausser halt sd karte formatieren firmware auf die SD Karte kopieren + diese beiden Dateien und dann die DSL.nds auf nem DSLite auszuführen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich die Karte ungern zurückschicken will.

Mit freundlichem Gruß
Incognito90

datroubler 13.12.10 15:28

Nein nicht per PN das ist hier ein Forum!
Zitat:

If you use a DSlite, put the file in your SD card which finished by : DSL.nds
Then, just run it.
das ist die anleitung du musst also die ak2ifw_update_141_DSL.nds ausführen.
Formatiere vorher die microsd mal mit dem panasonic formater. (nicht mit windows!)

Incognito90 13.12.10 15:56

Acekard 2i Update der Firmware auf 1.4.1 (DSi)

Zitat:

Zitat von datroubler (Beitrag 21647978)
Nein nicht per PN das ist hier ein Forum!

das ist die anleitung du musst also die ak2ifw_update_141_DSL.nds ausführen.
Formatiere vorher die microsd mal mit dem panasonic formater. (nicht mit windows!)

Hab ich ja alles schon gemacht ich habe die dsl.nds ausprobiert und ich habe auch die dsi.nds ausprobiert. Nichts hat geholfen das Problem war immer das selbe, der Prozess bleibt bei 0% stehen. Erst wenn ich halt die Card runterdrücke fängt er an zu laufen.
Ist das ein Kontaktproblem oder so ähnlich?

MfG Incognito90

datroubler 13.12.10 16:20

leuchte mal in den DS ob die kontakte noch alle gerade sind. DU kannst auf den kartenrücken ein papier kleben so dass die kontakte zusammengedrückt werden.

Brownie0312 13.12.10 16:35

Trotzdem Danke datroubler für deine Hilfe ich gebe die Karte mal einen Computer Nerd in der Nachbarschaft der kann so etwas bestimmt.

Incognito90 13.12.10 19:49

Zitat:

Zitat von datroubler (Beitrag 21648209)
leuchte mal in den DS ob die kontakte noch alle gerade sind. DU kannst auf den kartenrücken ein papier kleben so dass die kontakte zusammengedrückt werden.

Ich bin langsam am verzweifeln... Die Kontakte sind ok..habs trotzdem mal mit nem Stück Papier versucht... hat auch nichts geholfen... Das einzige was mir jetzt noch einfallen würde, wäre es mit nem anderen ds zu versuchen bzw mit ner anderen MicroSD Card. Fällt euch noch was ein? Woran würde man denn erkennen dass die Karte kaputt ist?
MfG Incognito90

datroubler 14.12.10 11:01

ja höchstens ne andere MicroSD hilft vll sonst fällt mir auch nix mehr ein.

Drache1710 18.12.10 08:37

Hab eine R4i ll Karte mit v. 1,45.
Hab jetzt 1.4.1 für Dsi xl Gedownloadet.
Jetzt wollte ich fragen was ich machen kann?
Bitte helft mir!....!

Wassus 01.01.11 09:40

Hallo Leute, auch ich bin neu hier und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Habe seit längerem eine R4i Gold Karte, die bislang problemlos funktioniert hat. Jetzt habe ich gestern ein Systemupdate gezogen. Seither findet der DSi zwar die Karte, wenn ich aber auf der Karte spielen will, kann er sie leider nicht laden. Es kommt immer ein schwarzer Bildschirm und da steht: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Drücken Sie den Powerknopf lange und schalten Sie das System aus. Lesen sie in der Bedienungsanleitung".

Kann ich das System downgraden? Gibt es neue Software für die R4 Karte? Wo kann ich die her bekommen?

Vielen Dank für Eure Mühen!

player40ex 01.01.11 13:46

Schau doch mal im ersten Post!
Wenn deine Karte dort nicht steht musst du dir
eine neue Karte kaufen.

Und man kann nicht downgraden.

S_C_StuNNeR 07.01.11 20:11

Tach,
ich hab eine acekard 2i, aber habe aufm dsi bereits firmware 1.4.1e drauf.
für das updaten benötige ich also einen dsl oder dsi mit höchstens 1.4 installiert...
gehen definitiv nur dsl und normaler dsi? oder funktioniert statt dsi auch der dsi xl?

...oder hat der dsi xl standartmäßig schon mehr als 1.4 installiert?!

player40ex 07.01.11 20:47

Es gehen:
*DS
*DS Lite
*DSi (höchstens 1.4)
*DSi XL (höchstens 1.4)

Die neueren DSi/XL werden wohl 1.4.1E drauf haben.

S_C_StuNNeR 07.01.11 21:07

Zitat:

Zitat von player40ex (Beitrag 21748128)
Es gehen:
*DS
*DS Lite
*DSi (höchstens 1.4)
*DSi XL (höchstens 1.4)

Die neueren DSi/XL werden wohl 1.4.1E drauf haben.

welche von den update dateien müsste ich denn bei dem stinknormalen uralt nintendo ds verwenden? Denn soweit ich das verstanden hab, gibt es die DSI.NDS und die DSL.NDS

hört sich jetzt beides irgendwie nicht so an, als würd es in dem retro-ds funktionieren.

player40ex 07.01.11 21:12

Die dsl.nds ist für den DS und DS Lite...
Die dsi.nds ist für den DSi und DSi XL

Also die dsl.nds ;)

henryold 10.03.11 02:20

hallo
hab die acekard2 mit sdkarte (ndsi) die tage bekommen, lief auch. aber als ich mit wifi ins Inet ging wars aus.
kommt immer "es ist keine karte im ds-kartenschlitzeingesteckt". habe vorher aber die ver 1.4.1E schon drauf gehabt, die ist immer noch drauf.
was lief schief.
danke für eure hilfe

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.