ie Frage ist: Hast Du eine Reklamation? Wenn ja (z.B. weil der CD-Key nicht geht oder die CD defekt ist) und der Händler nicht nachweisen kann, dass der Fehler nicht bei Übergabe bestand, dann kannst Du Nacherfüllung verlangen. Nacherfüllung bedeutet Nachbesserung oder Neulieferung nach DEINER Wahl (Neulieferung: altes Spiel zurück, neue Verpackung aus dem Regal - natürlich des gleichen Spiels). Hast Du keine Reklamation, ist es idR immer Kulanz, ob etwa getauscht wird oder nicht. In den USA gibt (gab?) es Händler, die eine Rücknahme für zwei Wochen garantieren (auch geöffnet). In DE hab ich sowas noch nicht gesehen.
Ich hatte Mitte 2003 so ein Problem und musste mit dem Händler wegen einem nicht funktionierenden CD-Key diskutieren. Ich hab nach etwas Quengeln und Hinweis auf Gewährleistung schlussendlich dennoch eine neue Version bekommen. Uneinsichtig war der Händler aber bis zum Schluss und glaubt wahrscheinlich heute noch an Kulanz... nach meines wissen BENUTZE MAL GOOGLE.DE
|