myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   Das ultimative Spiel? (https://mygully.com/showthread.php?t=2148341)

Saffe 25.10.10 20:39

Das ultimative Spiel?

hey,
es gibt ja jetzt schon seit Jahren Spiele (xD jaja ich weiß xD) und zu jedem Spiel wird überlicherweise immer ein Test von verschiedenen Zeitschriften geamcht.

So jetzt also meine Frage:
Wieso gibt es kein Spiel das einfach "perfekt" ist!? Die Spielehersteller erfahren doch sicher über diese Tests was also wieso wird nicht einmal ein Spiel gemacht das alle krieterien erfüllt!?
Klar sollte man sich erstmal eine Genre aussuchen aber wenn man dann ein Spiel wie GTA IV oder Mafia II rausbringt könnten die Hersteller doch sicher alles über vorgänger etc. schlau machen und alle Fehler ausbügeln die Vorher gemacht wurden usw.

Was haltet ihr davon?

Clondis 25.10.10 21:15

Das machen sie auch, aber das ganz schnell nach hinten losgehen (Siehe Jawood)

Bart S. 26.10.10 15:10

Zitat:

aber wenn man dann ein Spiel wie GTA IV oder Mafia II rausbringt könnten die Hersteller doch sicher alles über vorgänger etc. schlau machen und alle Fehler ausbügeln die Vorher gemacht wurden usw.
Das machen die meisten ja auch.
Aber um der "Reihe" treu zu bleiben lassen sie den Rest und das wird dann von den Spielemagazinen als schlecht bewertet.
Und hast du überhaupt schon mal was "perfektes" gesehen? Es gibt keine PERFEKTEN Dinge in unserer Welt. "Perfekt" ist nur eine theoretische Größe, die eigentlich nicht erreicht werden kann. Alles hat irgendwo Fehler und genau das ist es, was die Dinge ausmacht.

Herrlich. So ein philosophisches Thema

crank21 26.10.10 22:16

Zitat:

Zitat von Bart S. (Beitrag 21448214)
Das machen die meisten ja auch.
Aber um der "Reihe" treu zu bleiben lassen sie den Rest und das wird dann von den Spielemagazinen als schlecht bewertet.
Und hast du überhaupt schon mal was "perfektes" gesehen? Es gibt keine PERFEKTEN Dinge in unserer Welt. "Perfekt" ist nur eine theoretische Größe, die eigentlich nicht erreicht werden kann. Alles hat irgendwo Fehler und genau das ist es, was die Dinge ausmacht.

Herrlich. So ein philosophisches Thema

Ich bin Perfekt :D

HuskyTheHusky 27.10.10 02:01

Es kann kein perfektes Spiel geben, dass müsste ja in ALLEN Belangen PERFEKT (nicht zu toppen) sein.
Es gibt eben in jewissen Kategorien Top-Spiele (90%++)

RTS: StarCraft 2
Sport: NBA 2K11
Rollenspiel: Dragon Age: Origins
Action: MAFIA 1

Die sind natürlich aber auch nicht in allen Belangen perfekt.

bertlbert 27.10.10 05:59

Stimmt, bei jeder Bewertung sind auch immer persönliche Interessen im Spiel. Und auch die ändern sich mit der Zeit. Für mich persönlich war Morrowind lange Zeit das "perfekte" Spiel. Heute schau ich mir die Grafik an und denke mir oh mein Gott...
Für den einen kann gar nicht genug Blut in Shootern spritzen, ich persönlich bin da jetzt nicht unbedingt scharf drauf. Und so gehts natürlich auch den Spieletestern in diversen Zeitschriften. Da ist vielleicht bei einem Rennspiel genau sein Lieblingsauto nicht dabei. Oder in der falschen Farbe. :)
Vielleicht findest du ein Spiel das für eine gewisse Zeit perfekt für dich persönlich ist, auch wenn's bei den Bewertungen eher mäßig abgeschnitten hat.
Allen kann man's halt nicht recht machen...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.