myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

X box 360 zulegen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.03.11, 14:33   #1
a2kayy
Erfahrener Newbie

Bedankt: 1
a2kayy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard X box 360 zulegen

Hallo Leute,

ich will mir eine X Box 360 zulegen. Nun wollte ich euch fragen welche Ihr mir empfehlen würdet? Ich möchte natürlich so wenig Geld wie möglich ausgeben. Außerdem habe ich gehört das man eine X Box 360 flashen kann, was bedeutet das genau, worauf muss ich achten und wie macht man das?

MFG
a2kayy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.11, 14:41   #2
50mo
Banned

Bedankt: 448
50mo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kauf dir die alte FAT Version, egal ob Arcade oder Elite. Das Laufwerk ist egal, jedes ist bei den FAT flashbar.
Es sollte eine Jasper oder Falcon V2 (älter als November 2008 ) sein. Eine Festplatte ist nicht gringend notwendig, ein USB-Stck reicht.

cheers,

50mo
50mo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.11, 14:45   #3
a2kayy
Erfahrener Newbie

Standard

Wenn ich mir eine zulege ist es egal ob sie gebraucht ist oder neu? Ich hab gehört, dass die Garantie eh verfällt nachdem man die Konsole geflasht hat.

Also kann ich mir jede X Beliebige bzw die günstigste Konsole anschaffen? Oder gibt es da schon deutliche Unterschiede?

Ach und was bedeutet eigentlich Jasper und Falcon V2?

MFG
Ungelesen 28.03.11, 15:02   #4
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Neu gibts die FAT 360 glaube garnicht mehr. Also gebraucht kaufen.
Dass die Garantie verfällt muss nicht sein. Man muss die Box nur ohne öffnungsspuren auf machen. Dann bleibt die Garantie erhalten.

Jasper und Falcon sind die beiden letzten Revisionen der alten 360.
Davor gab es Xenon, Zypher und Opus. Die sollte man aber nicht nehmen da diese noch sehr Fehleranfällig waren.
Jasper wäre da am sichersten.

Flashen bedeutet das man auf das Laufwerk eine andere Firmware flasht so das man kopien abspielen kann.
Ist von bei den verschiedenen Laufwerke etwas unterschiedlich.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.11, 15:21   #5
UTk3
Waldtroll

Bedankt: 329
UTk3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Achte aber darauf, dass es keine Slim ist, also ohne Piano Lack.
UTk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.11, 15:22   #6
a2kayy
Erfahrener Newbie

Standard

Danke Leute.

Also nach euren Empfehlungen:

Kleinanzeigen - X Box360 mit Jasper Revision (egal mit wieviel GB)

und wenn ich Sie dann flashen lasse, wo am besten? Oder kann ich das auch selbst machen?

Ach und ich wollte noch fragen was ROD bedeutet und ob bei gebrauchten Konsolen viel kaputt sein kann bzw, was schnell kaputt ging/geht bei den Konsolen

MFG
Ungelesen 28.03.11, 17:21   #7
Mini Ninja
Stammi

Benutzerbild von Mini Ninja

Bedankt: 3.219
Mini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt PunkteMini Ninja mag den Abfluss Flavour! | 46939 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von a2kayy Beitrag anzeigen
Danke Leute.

Also nach euren Empfehlungen:

Kleinanzeigen - X Box360 mit Jasper Revision (egal mit wieviel GB)

und wenn ich Sie dann flashen lasse, wo am besten? Oder kann ich das auch selbst machen?

Ach und ich wollte noch fragen was ROD bedeutet und ob bei gebrauchten Konsolen viel kaputt sein kann bzw, was schnell kaputt ging/geht bei den Konsolen

MFG
Lass es lieber machen ! Son Anfänger kann da schnell was kaputt machen ! Kannst ja mal in der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gucken. Vielleicht wohnt ja ein Flasher in deiner Umgebung

Bei nem RoD kannst du die xbox garnicht mehr anmachen. Kannst sie dann als Türstopper oder Briefbeschwerer benutzen
Oder du lässt sie reballen. Das kostet aber so um die 100€. Lohnt sich also nur bei JTAGS.
RoD's bekommen Japser's und Falcon's eigentlich nie !

LG
Mini Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.11, 21:07   #8
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

Bedankt: 3.990
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

also grundsätzlich sollte man schon vorher in der materie stecken bevor man flasht,
sonst sind wieder neue "hilfe ich habe meine xbox geschrottet" threads vorprogrammiert.
wie g34b2 schon schrieb ist es nicht lohnenswert sich für einen einmaligen flash die hardware zu zulegen...

such dir einen flasher aus 50mo seiner wer flasht wo liste und lass es von einem machen der sein fach versteht.
Ungelesen 29.03.11, 16:25   #9
50mo
Banned

Standard

Zitat:
such dir einen flasher aus 50mo seiner wer flasht wo liste und lass es von einem machen der sein fach versteht.
war das eine Empfehlung?

cheers,

50mo
Ungelesen 29.03.11, 20:03   #10
UTk3
Waldtroll

Bedankt: 329
UTk3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

War nur der verweis zu den Listen, wo man passende Leute findet. Bestimmt reiner Zufall
UTk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.11, 17:33   #11
50mo
Banned

Standard

Wie ist der aktueller Status? Ich hab dir ne PN geschrieben.... Noch keine Antwort
Ungelesen 04.04.11, 09:03   #12
chriswiegand
TeamJungle / Xecuter

Bedankt: 49
chriswiegand putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punktechriswiegand putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punktechriswiegand putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punktechriswiegand putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punktechriswiegand putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punktechriswiegand putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punktechriswiegand putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punktechriswiegand putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punktechriswiegand putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punktechriswiegand putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punktechriswiegand putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2973 Respekt Punkte
Standard

Hör nicht auf die Falcon Geschichte bitte. Vereinzelt überleben die Falcons auch, allerdings ist das NICHT die Regel !
Eine Jasper kostet genauso viel. Also wenn Du die Wahl hast, of course Jasper. Aber stichel den Verkäufer bei eBay ein wenig mit Fragen. Gibt genug Leute, die eine Falcon in ein Jasper Gehäuse bauen, nachdem sie gesehen haben dass der JTag nicht geklappt hat (blink blink :-D)