myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Xbox360 Slim Wlan

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.12.11, 16:58   #1
ZehnterZehnter
Anfänger

Benutzerbild von ZehnterZehnter

Bedankt: 0
ZehnterZehnter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Xbox360 Slim Wlan

Hallo
Ich besitze seit längerem eine xbox360 slim. Da ich aber im ersten stock wohne, ist der router halt im erdgeschoss. Mit dem eingebauten adapter hab ich nur einen Strich empfang, also sehr schwach (und diesen nur wenn ich die xbox weit an die tür stelle).
Meine frage nun:
Gibt es einen Wlan Adapter für die 360slim die meinen empfang verbessert ?
Auf amazon habe ich zwar welche gefunden, allerdings bin ich nicht schlauer geworden, wie weit diese reichen und ob die überhaupt besser als der normale 360slim adapter sind.
Weißt da einer mehr drüber und kann mir mit meinem Problem helfen ?
Mfg,
ZehnterZehnter
Ungelesen 13.12.11, 17:53   #2
PushUp
Ist öfter hier

Benutzerbild von PushUp

Bedankt: 175
PushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824239 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824239 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824239 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824239 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824239 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824239 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824239 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824239 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824239 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824239 Respekt PunktePushUp leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3824239 Respekt Punkte
Standard

Das Einfachste ist, wenn Du Dir das Netzwerk über einen Repeater "erweiterst". Der Repeater kann ein Router sein, z.B. eine Fritzbox, die als Repeater eingerichtet werden kann oder eben direkt einen Repeater nehmen:

Ich habe im EG eine normale FritzBox 3170 als Router angeschlossen und im 2.OG eine weitere 3170, die die erste FritzBox aus dem EG erweitert und für "Notfälle" noch den reinen Fritz-Repeater (s. Link), den Du einfach dort in die Steckdose steckst, wo gerade der Empfang schlapp ist: Keller, Gartenhaus, Garage...was auch immer...klappt super, wenngleich das Erstmalige einrichten ein wenig gewöhnungsbedürftig war - ist es aber wert, auch wenn es nicht gerade billig ist...!

...achso, falls Du einen Router hast, bei dem man die Antenne abschrauben kann, z.B. D-Link, kannst Du Dir natürlich auch einfach eine größere Antenne holen... Bei der FritzBox geht das aber leider nicht und die Bausätze, die dafür angeboten werden, sind nix für mich! ;-)

Die letzte Variante, die aber wohl auch bei Dir nicht funzen wird, wäre die Geschichte über die PowerLine-Adapter, bei denen Du über die Steckdose gehst: Vom Router in den ersten Adapter und dann bei Dir im Zimmer mit dem zweiten Adapter in die xbox; soweit ich weiß, setzt das aber voraus, dass man im "selben Stromkreis" ist (innerhalb der gleichen Sicherung), was selten der Fall ist, wenn man über zwei Etagen gehen muss - aber da lasse ich mich gerne von den Fachleuten korrigieren! ;-)
Diese Variante habe ich übrigens für die PS3 meiner Eltern und deren Haupt-PC eingerichtet, da das Teil NARRENSICHER ist und absolut wartungsresistent!!! :-)))
Das befindet sich aber auch alles auf einer Etage...

PushUp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.11, 18:00   #3
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

Bedankt: 3.990
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

-verschoben-
Antwort