Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.06.10, 00:28
|
|
nur Kohl im Kopf!
Bedankt: 410
|
XBox 360 Fragen zu RoD und co.
Hallo liebe User, ich habe mir vor 2 Monaten eine XBox 360 Elite mit 120 GB Festplatte gekauft. Die Konsole war gebraucht aber laut dem Verkäufer nur 1x benutzt wurden. Als ich sie gekauft habe hab ich sie am gleichen Tag noch zu konsolenprofis.de geschickt um sie mit der neusten Firmware flashen zu lassen, nach 4 Tragen habe ich meine XBox 360 wieder bekommen. Ich habe sie auch gleich angeschlossen um zu spielen, alles hat funktioniert. Ich hatte mir Dantes Inferno geladen und gebrannt und zwar so:
Programm: CloneCD
Brenngeschwindigkeit: 2x 2,4
Rohlinge: Verbatim DVD+R DL
Wie gesagt das Spiel lief wunderbar.
Ich mache mir jetzt Gedanken das meine XBox 360 einen Ring of Death "RoD" bekommen kann.
Jetzt zu meinen Problemen:
Meine XBox 360 frezzte sich bei dem Spiel Need for Speed Most Wanted schon 2x ein, ist das schon ein Zeichen für einen RoD? (bis jetzt hatte ich noch keinen frezz bei einem anderem Spiel)
Wenn ich die XBox 360 einschalte und ein gebranntes Spiel einlege kommt manchmal DVD ABSPIELEN wen ich dann aber das Spiel noch mal einlege geht es, ein Anzeichen für einen RoD oder einen anderen Defekt?
Jetzt zu meinen Fragen:
Wie kann ich am besten verhindern einen RoD zu bekommen?
Wo sollte die XBox 360 am besten stehen das sie nicht überhitzt?
Hattet ihr auch schon solche Probleme wie ich oben beschrieben habe?
Ich kopiere mir meine Spiele auf die 120 GB Festplatte kann die XBox dadurch auch sehr heiß werden?
So und nun kommen ich zu den Infos über meine XBox 360:
+ Konsole
-XBox 360 Elite mit 120 GB Festplatte
-Laufwerk: Light on + neuestem flash
-Mainboard: 12V--12.1A Jasper
Ich hoffe das ihr mir meine Fragen beantworten könnt und auch wollt.
und gleich zu der frage warum ich mir solche gedanken mache, ich habe einfach nur angst das die konsole kapput geht, ich habe nicht das nötige klein geld um mir eine neue zu kaufen.
ich bedanke mich schon mal bei alles usern die mir weiterhelfen können.
mfg Kohlkop
|
|
|
13.06.10, 01:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Mh ich hab mich da zwar nicht so informiert bis jetzt, aber ich schreib einfach ma was ich so aufgeschnappt habe  . Also soweit ich weiß kommt ein ROD bei neuen Konsolen nur sehr selten vor. Ich nehme an da du ein Light On Laufwerk hast wird deine von einer sehr neuen Baureihe sein  . Wieviele Spiele du hast halte ich für ziemlich unwichtig, ist ja egal was du zockst deine X-Box bekommt dadurch nicht leichter einen ROD. Wenn du dir ech soviele Sorgen um deine deine X-Box machst solltest du sie vlt ein bischen frei irwo hinstellen damit der Lüfter ordentlich läuft. Dann zu dem Freezen deiner Spiele, dies kann auchganz einfach durch einen Lesefehler einen Kratzer oder ähnliches passieren  . Bei mir passierts öfters bei Gta4, ist glaub bei SK's keine Seltenheit  . Es ist sicher sinnvoll die Spiele auf die Platte zu ziehen ... 1. Deine X-Box ist leiser & 2. Die Dvd wird geschont. Aber auch dies denke ich hat nicht viel mit nem ROD zutun. Naja dann noch 2 Tipps und 2 Fragen... Also wenn du en Ring of Death hast, dann Ruhe bewahren, die X-Box aufschreuben und sauber machen. Hat bei nem Freund von mir geklappt. Dann zweitens am besten erstmal in Ruhe gucken wo du sie reparieren lassen kannst  . Damit wären wir bei der ersten Frage: Hast du ne Quittung? Microsoft hat en guten Support bei ROD, die reparieren dir die sofort & umsonst wenn du sie einschickst. Einfach Rückflashen lassen bei Konsolenprofis ( müsste gehn) und dann bei Microsoft einschicken  . Dann Frage 2: 80 Spiele? Woher? Das sind rund 560 GB & bei Verbatime Rohlingen 160€ Dvd kosten  . Das kauf ich dir nicht ab  .
Lg Holger2208
|
|
|
13.06.10, 04:42
|
|
nur Kohl im Kopf!
|
hey danke erstmal für die tipps, zu deiner ersten frage leider habe ich keine quittung da ich sie in einem An & Verkauf gekauft habe.
danke für deine infos.
mfg Kohly
|
|
|
13.06.10, 14:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Okay dann mal viel Spaß beim zocken  .
|
|
|
14.06.10, 15:16
|
|
Stammi
Bedankt: 196
|
Zitat:
Zitat von Kohlkop
ich hab sogar mehr bezahlt habe 200 Grüne DVD hüllen gekauft und musste schon 3x neue Drucker Patronen kaufen.
|
selbst schuld !
hätteste das geld besser in ne jtag-konsole mit grosser HDD gesteckt müsstest du jetz' nicht mit
zig rohlingen rumhantieren
mfg
mediadesk
|
|
|
14.06.10, 15:24
|
|
nur Kohl im Kopf!
|
ne wollte ich ja gerade nich dann würde noch so eine blöde Festplatte rum stehn, meine wii Festplatte steht auch schon aufm Schrank und das sieht einfach bescheuert aus. Ich wollte das gerade mit den hüllen und co. weils einfach gut aussieht!!!
|
|
|
14.06.10, 19:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
Noch ein Tip:
Kauf dir im Baumarkt höhere Gummi-Noppen und kleb sie unter der Konsole fest, dann kommt auch von unten noch Luft hinein...
|
|
|
14.06.10, 22:09
|
|
nur Kohl im Kopf!
|
ist es eigentlich unwahrscheinlich bei einem Jasper board einen ROD zu bekommen??
man bekommt den ROD doch nur wen die Konsole zu heiß läuft oder?
|
|
|
15.06.10, 17:00
|
|
Stammi
Bedankt: 196
|
Zitat:
Zitat von Kohlkop
ne wollte ich ja gerade nich dann würde noch so eine blöde Festplatte rum stehn
|
bei ner jtag-box muss keine festplatte rumstehn ....
aber egal, war ja deine entscheidung
mfg
mediadesk
|
|
|
15.06.10, 17:14
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 120
|
wenn man ein xbox mit 120gb (elite-schwraz) hat, hat ma 2% chance dass man ROD bekommt, habe noch nie von meine Kumpels gehöert, dass die ROD bekommen haben.
DVD ABSPIELEN - kommt auf dran, wie dein xbox steht, bei mir ist es auch so, aber ich bin wsicher dass das Dvd shon defekt ist. Man kann aber eine beliebige dvd einbauen und flashen
Grüne DVD hüllen - habe selber über 50 aber in schwarz jetzt nervt es mich, was soll ich damit machen wenn xbox alt wird´, habe nur cover extra ausgedrück und jetzt habe keine patrone mehr :/.
Spiele auf Festplatte - deinx kann nicht deswegen heißer werden, deswegen hat Ms extra so eine Soft gemacht. Dann dreht sich DVD in DVD-Laufwerk nicht und verbraucht weniger Strom und es wird nicht heißer.
|
|
|
15.06.10, 18:57
|
|
nur Kohl im Kopf!
|
Zitat:
Zitat von Tomek90
wenn man ein xbox mit 120gb (elite-schwraz) hat, hat ma 2% chance dass man ROD bekommt, habe noch nie von meine Kumpels gehöert, dass die ROD bekommen haben.
DVD ABSPIELEN - kommt auf dran, wie dein xbox steht, bei mir ist es auch so, aber ich bin wsicher dass das Dvd shon defekt ist. Man kann aber eine beliebige dvd einbauen und flashen
Grüne DVD hüllen - habe selber über 50 aber in schwarz jetzt nervt es mich, was soll ich damit machen wenn xbox alt wird´, habe nur cover extra ausgedrück und jetzt habe keine patrone mehr :/.
Spiele auf Festplatte - deinx kann nicht deswegen heißer werden, deswegen hat Ms extra so eine Soft gemacht. Dann dreht sich DVD in DVD-Laufwerk nicht und verbraucht weniger Strom und es wird nicht heißer.
|
das mit DVD abspielen, also hab die spiele wo das war jetzt auch schon mal angezockt und oft mal einfach so eingelegt, noch keine Probleme wieder gehabt.
|
|
|
15.06.10, 19:01
|
|
Newbie
Bedankt: 59
|
80 Spiele und 200 Hüllen, ich hab vllt. 20 Spiele und davon sind 1 - 2 wirklich gut. 
|
|
|
16.06.10, 07:36
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von mr.hanson
80 Spiele und 200 Hüllen, ich hab vllt. 20 Spiele und davon sind 1 - 2 wirklich gut.  
|
ja genau ich habe 50 spiele und will jetzt 11 davon verkaufen :P sodass ich indestens das Geld habe was ich für Dvd bezahlt habe :P
|
|
|
16.06.10, 08:41
|
|
nur Kohl im Kopf!
|
ja sorry, brauche aber keine keine spiele.
|
|
|
16.06.10, 10:25
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
hi,also bei mir wars genauso das ich bei n4s most wanted 2 mal den rod hatte.als ich den rod behoben hatte liefen alles spiele tadelos und nach meinem 3ten rod durfte ich die leitpaste fast abschmirgeln weil es sich so festgebrannt hatte,rod wieder gereppt und jez läuft sogar n4s wieder.komisch vllcht nur ein zufall
|
|
|
16.06.10, 11:04
|
|
nur Kohl im Kopf!
|
hich hatte ja bei n4f ms keinen rod sondern nur 2 frezz habe aber schon gelesen das sogar das orginal spiele sehr oft frezzes bekommt liegt bestimmt daran das dass spiel nicht sauber programmiert ist.
|
|
|
16.06.10, 12:06
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von slippi666
hi,also bei mir wars genauso das ich bei n4s most wanted 2 mal den rod hatte.als ich den rod behoben hatte liefen alles spiele tadelos und nach meinem 3ten rod durfte ich die leitpaste fast abschmirgeln weil es sich so festgebrannt hatte,rod wieder gereppt und jez läuft sogar n4s wieder.komisch vllcht nur ein zufall
|
heheh die leitpaste habe auch mal gewechselt seit dann läuft meinx nicht mehr  es kommt e74 ich glaube ich habe da irgendwas faltsch gemacht  aber den habe ich schon verkauftt
|
|
|
17.06.10, 01:30
|
|
nur Kohl im Kopf!
|
Zitat:
Zitat von mediadesk
selbst schuld !
hätteste das geld besser in ne jtag-konsole mit grosser HDD gesteckt müsstest du jetz' nicht mit
zig rohlingen rumhantieren
mfg
mediadesk
|
hey, hab gerade gesehen das meine xbox360 vom 22.07.2009 ist und da ist leider kein jtag mehr möglich.
|
|
|