myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Kauf eines 3DS XL [Was muss ich beachten?]

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.07.13, 11:19   #1
FinalHD
Anfänger

Bedankt: 1
FinalHD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kauf eines 3DS XL [Was muss ich beachten?]

Hallo zusammen,

nach Jahre langem PC/Xbox zocken, habe ich mich nun entschlossen, mir einen 3DS XL zu holen und ich hab mich auch schon ein bisschen im Internet erkündigt aber geholfen hat mir das irgendwie nicht.

Meine Fragen:

1. Was für Zubehör muss ich mir dazu kaufen? Ich habe mal gehört, dass man Ladekabel usw dazu kaufen muss?

2. Kann ich meinen 3DS XL einfach mit meinem Router verbinden? Habe in Erinnerung gehört zu haben, dass ich mir dafür extra was holen muss.

3. Meine Freundin hat einen normalen DS XL und kann mit einer ganz normalen SD Karte Spiele spielen geht das bei einem 3DS XL auch oder brauch ich eine von diesen Flash Karten wie die Supercard DSTWO?

4. Wenn ich nun Spiele auf einer SD Karte habe kann ich trotzdem noch Online Spielen? Z.b wie in Pokemon?Oder besteht die Gefahr einer Sperre?

5. 3DS Spiele sollen ja nicht gehen, ist damit nur der 3D Effekt gemeint (Ich hoffe es) oder gleich das ganze Spiel? Ich will unbedingt Pokemon Mystery Dungeon Portale in die Unendlichkeit spielen
~~~~~~~~~~~~~~~

Ich würde mich auch sonst noch über andere allgemeine Tipps die einem Noob wie mir helfen könnten freuen
FinalHD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.13, 11:27   #2
Setchan
Profi

Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FinalHD Beitrag anzeigen

1. Was für Zubehör muss ich mir dazu kaufen? Ich habe mal gehört, dass man Ladekabel usw dazu kaufen muss?
Richtig. Anders als beim kleinen 3DS muss man bei der XL Version ein ladekabel dazu kaufen.
Ich glaub das liegt bei 15-20 Euro original im Laden.

Weiteres Zubehör ist optional.
Z.b. die Ladestation oder das Circle Pad. Kann man sich dazu kaufen, ist aber nicht nötig.

Zitat:
2. Kann ich meinen 3DS XL einfach mit meinem Router verbinden? Habe in Erinnerung gehört zu haben, dass ich mir dafür extra was holen muss.
Wenn du Wlan hast kannst du deinen 3DS ganz einfach damit verbinden.
Die Einstellungen sind einfach und du brauchst eben das Kennwort zu deiner gewählten verschlüsselung.

Zitat:
3. Meine Freundin hat einen normalen DS XL und kann mit einer ganz normalen SD Karte Spiele spielen geht das bei einem 3DS XL auch oder brauch ich eine von diesen Flash Karten wie die Supercard DSTWO?
Dafür brauchst du eine der Flashkarten. Empfehlenswert ist z.b. die schon erwähnte Supercard DSTWO.
ABER natürlich nur für DS spiele, nicht für 3DS spiele.
Musst du halt aufpassen dass du die flashcard firmware immer aktuell hälst und noch vor dem 3DS update aktualisierst.

Zitat:
4. Wenn ich nun Spiele auf einer SD Karte habe kann ich trotzdem noch Online Spielen? Z.b wie in Pokemon?Oder besteht die Gefahr einer Sperre?
Die Flashcards haben bisher keinerlei Einfluss auf die Hardware.
Einzige was passiert ist dass nach einem 3DS update die Flashcard nicht mehr läuft und erst wieder ein neues Firmware update braucht.
Ob du die Spiele von der SD card richtig online nutzen kannst weiß ich nicht.

Zitat:
5. 3DS Spiele sollen ja nicht gehen, ist damit nur der 3D Effekt gemeint (Ich hoffe es) oder gleich das ganze Spiel? Ich will unbedingt Pokemon Mystery Dungeon Portale in die Unendlichkeit spielen
Wie gesagt, 3DS Spiele sind NICHT möglich. Mal schaun wann sich das ändert bisher ist das aber der aktuelle Stand.
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.13, 11:31   #3
FinalHD
Anfänger

Standard

Vielen Dank für diese schnelle und äußerst hilfreiche Antwort!
Ungelesen 27.07.13, 11:39   #4
Setchan
Profi

Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Ein Tipp hab ich noch:
Wenn man Freund der Pokemon Spiele ist lohnt sich das Geld für Mystery Dungeon auf jedenfall
Meiner Meinung nach der bisher beste Teil der reihe, und ein Schwierigkeitsgrad auch nachm durchspielen noch richtig fordernd ist^^
Ungelesen 27.07.13, 11:44   #5
FinalHD
Anfänger

Standard

Meinst du denn das neue Mystery Dungeon? Im Internet gibts eigentlich nur negative Kritik über das Spiel aber ich bin trotzdem heiß darauf weil ich die anderen Teile alle geliebt habe
Ungelesen 27.07.13, 11:46   #6
Setchan
Profi

Standard

japs, portale in die unendlichkeit^^

Abgesehen vom vielen Lesen weiß ich nicht was es da zu kritisieren gibt.
Man brauch teilweise etwas geduld weil manche dungeons sich sehr in die länge ziehen aber war ja bei den alten nds teilen auch mal so^^
Antwort