12.12.10, 21:28
|
|
Banned
Bedankt: 448
|
Zitat:
Zitat von Tyr21
Das ist jetzt kein Spaß : !!!
Hatte letztens einen sogenannten "Flasher" hier sitzen ...
VORGESCHICHTE:
Habe ne Wii/500GB & 2 XBox360; eine Jtag und eine mit geflashtem LW; die eine nenne Ich Jtag/ die andere Falcon - Die Jtag liegt komplett ohne Gehäuse neben dem TV und das Empfängerteil liegt (Ich habe mir ein Verlängerungkabel dafür gelötet!) unter dem Mainboard ...
Ne Bekannte kommt einen Abend mit ner Kollegin und einem sogenannten "Flasher" im Schlepp bei mir auf ein
Bier vorbei - Unangemeldet !!!
Ich habe gerade auf beide Boxen das neue "Kinect-Dash" drauf gefriemelt, will mir aber das "FSD 1.2" in den
Autostart packen, bekomme das einfach nicht hin und bin schon am verzweifeln ...
Weil jetzt nu gar nichts ging musste Ich mir eine CD mit XeX-Menu" brennen und habe die nun
in dem LW der Jtag!
UMSTAND:
Meine Nerven liegen blanck und ein "Flasher" da - wie Prima ist das denn ???
"Ich halte erstmal die Schnauze; will ja nicht als Vollidiot da stehen; und sage erstmal nichts.
Spätestens DER kann mir helfen ...!" - Hab Ich mir gedacht !!!
INFO: Beide Xboxen und die Wii sind angeschaltet
Die Wii ist auf SCART
die JTAG auf HDMI 1
die Falcon auf HDMI 2 angeschlossen am TV
Nu geht`s los :
Der Typ erzählt erstmal was der so kann, gemacht hat / machen will.
Nach ca 10min Gesabbel steht fest :
Ein "PS"Typ - ist Nix, kann Nix, aber feste Zocken und er will sich damit Selbstständig machen!
O-Ton : "...irgend soeinen Controller mit SATA-Anschluss brauch Ich da noch zum Flashen ..Chipsatz muss
Ich aber erstmal noch googlen!"
Er ist da feste am rumquarken, nimmt easy den Xbox-controller (Ich schalte da mal auf HDMI 2 )und schaut in dem Sys-Info meiner Falcon.
Ganz trocken (der Mann hat ein geübtes Auge!) sagt der mir, das meine Box NICHT
Jtag-bar ist.Wir labern weiter ..
Die Mädels wollen da mal so ein bisschen mit der Wii zocken; Ich schalte also auf SCART; und die
haben Ihren Spass ...
Ich denke mir." DEM tust du erstmal einen ...!"
Jetzt geht`s ab ... ( beide Konsolen sind angeschaltet, angeschlossen am TV, haben das gleiche
Dash und er hat sich ja eben selber noch davon Überzeugt, das ein Jtag auf der box NICHT möglich ist !)
Warum auch immer - habe keine Ahnung aber es lief so:
"JTAG - WER zum Himmel braucht den Blödsinn noch? Habe doch das neue "Rage-Dash" drauf - das
mus wohl so ein Patch sein. Da machst du von einer Jtag ein Hdd-Copy, brätst das auf einen
Blu-RayRohling, in die normal geflashte Box und ab dafür ... - Bei mir geht das! Warum? Egal - aber es geht!"
Ich nehme mir da so einem Blu-Ray-Rohling (keine Ahnung wo der her kommt, der liegt aber schon ewig in meiner Wohnung), leg den in die Falcon und schalte den TV auf
"HDMI 1" (wo ja die Jtag dran ist mit einer CD wo "XeX-Menu" drauf ist ..)
Gehe auf "Spiel starten" (Ihm zerläuft erstmal das Gesicht)
schalte durch die Reiter(bin ja auf meiner Hdd), gehe auf meine Spiele und starte
"NFS-HP" ...(Irgendwie muss der Vogel dann ganz wichtig ne SMS schreiben ...)
Sitzte auf der Couch ;habe die Controller von beiden Boxen neben mir; gehe aus dem Spiel raus ins Dash, mache bei der Falcon das LW auf wieder zu, starte CD nochmal (auf der Jtag!); gehe ins XeXmenu
und starte "AC:B" ... funzt ...
Kein Mensch auf dieser Welt kann sich DAS vorstellen! Der war fast nicht mehr ansprechbar!
Der bekam glasige Augen und hat sich ein Taxi gerufen ...
Ich selber habe auf dieser Welt vor so ziemlich nichts Angst, nicht mal vor dem Tod - ausser vor mir ! ( sagt irgendwie schon mein Name ..)
Aber wenn DAS die nächste Generation von Leuten ist, die "Ahnung" haben, dann entstehen
solche Sites ... und es läuft mir kalt den Rücken runter.
Nebenbei : Ich programmiere auf HH430/CAM & Siemens 840D/CAM(5x) ; habe ein eigenes CAD und
konstruiere mit CATIA V4/V5 für den Prototypenbau ...
|
Ich versteh nicht so ganz, wodrauf du anspielen willst...
ne kleine erläuterung wäre angebracht.
cheers,
50mo
|
|
|