Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.01.11, 14:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 17
|
Banned from Playstation Network vorbeugen tutorial / UPDATE
So liebe Leute hab mal hier ein Tutorial für die Leute wo gerne wieder zu der alten 3.55 fw zurück wollen und wieder ohne gefahren online zocken wollen .
Denn es gibt eine datei die alles aufzeichnet was du mit der Ps3 so machs und was du auf der Festplatte alles so drauf hast  (Boot_history) , um einen Bann zu vermeiden( wenn eine bann Welle mal kommt von sony ) solltest du die datei cleanen !!!
01. Verbinde dich mit deine FTP server auf der ps3 auf auf den ordner gehn wo ich rot umrandet habe .
02. Klicke dann auf den ordner home
03. da findes du ordner mit zahlen bei mir ist die boot_history im dem ordner wo ich rot umrandet habe aber glaub das ist bei jedem anders ihr muss nur die ordner durschsuchen ( beispiel schau dir bild an ordner ---etc)
04. die datei Boot_history.bat auf dein destop runterladen und dann mit dem notepad öffnen und alles was da steht löschen und dann speicher .
05. danach einfach die datei mit dem ftp server wieder draufmachen und überschreiben und fertig ist es ,und das mach ihr noch mit folgen datein wie schon mit der boot_history
/dev_hdd0/home/[user number]/etc/boot_history.dat
-/dev_hdd0/vsh/pushlist/game.dat
-/dev_hdd0/vsh/pushlist/patch.dat
Das ist jetzt der stand der dinge ob es jetzt eine 100% bann vermeidet kann ich nicht garantieren .
UPDATE
Jetzt gibs homebrew app names Wipe History v2.0 das dir ganz einfach die boot_history datein clean macht bevor du ps3 startest lan kabel raus und dann den homebrew starten danach komms du wieder im xmb raus und kanns ohne sorgen online gehen .
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hier der download
Hier noch mal den orginal text :
Are you up to no good? Are you scared of Sony kick, banning your ass off PSN? If you’ve answered yes, then perhaps you should take the preemptive approach and install smokin’s “Wipe History” app. Whether or not it’ll actually save you from Sony’s wrath is a different story … wait and see I guess.
Wipe History will wipe out your game history (boot_history.dat) and pushlist data — hopefully before it is sent to Sony’s end. You’d typically run Wipe History after you’re done with whatever other homebrew. Still though, I recommend you keep your hacked PS3 offline.
( Bedanken tut nicht weh! )
|
|
|
21.01.11, 16:36
|
|
Slime Slurpi
Bedankt: 14
|
betrifft das auch die leute die via Jailbreakstick gespielt haben?!
hat die datei ne halbwertzeit? bzw. wann werden die darin enthaltenen Daten überschrieben?
hab meine PS3 nämlich gebraucht gekauft und da war ein PS3Break Stick mit bei... der Verkäufer hat ihn genutzt und ich auch kurzfristig
bin aber mittlerweile zum onlinegaming übergegangen... mag nur net gebannt werden falls das geht...
|
|
|
21.01.11, 17:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Also wenn das sooo einfach wäre.... ich glaube Sony hat da ganz andere Möglichkeiten!
|
|
|
21.01.11, 18:53
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von slurpi
betrifft das auch die leute die via Jailbreakstick gespielt haben?!
hat die datei ne halbwertzeit? bzw. wann werden die darin enthaltenen Daten überschrieben?
hab meine PS3 nämlich gebraucht gekauft und da war ein PS3Break Stick mit bei... der Verkäufer hat ihn genutzt und ich auch kurzfristig
bin aber mittlerweile zum onlinegaming übergegangen... mag nur net gebannt werden falls das geht...
|
die datei zeichnet alles auf obs du spiele copier hast auf die festplatte und so weiter .. ob die datei jetzt überschrieben wird nach einer zeit dass weissich auch nicht
|
|
|
21.01.11, 18:59
|
|
Anfänger
|
Fakt ist dass die Datei alles aufzeichnet was du auf der festplatte hast und was du treibst und jedesmal wenn du deine ps3 startes werden die daten an sony übermittelt ohne dass du am psn angelog bist internet verbindung reicht aus =)
|
|
|
21.01.11, 19:18
|
|
Moonpie!
Bedankt: 365
|
Zitat:
Zitat von soundterrorist
Fakt ist dass die Datei alles aufzeichnet was du auf der festplatte hast und was du treibst und jedesmal wenn du deine ps3 startes werden die daten an sony übermittelt ohne dass du am psn angelog bist internet verbindung reicht aus =)
|
wäre es nicht möglich sie dann einfach zu löschen? oder umzubennene und ne andre datei mit 'clean' daten so nennt?
|
21.01.11, 20:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 414
|
dann werden wir ja eh alle gebannt :>
|
|
|
21.01.11, 22:58
|
|
Moonpie!
|
Zitat:
Zitat von SiLENTGame
also ich weiss nicht genau wo euer Problem liegt:
bei mir - Kweam`s CFW + Gaia oder Rogero Manager - liegen in keinem der angegeben Ordner Dateien - bzw. keine relevanten.
die BUMs löschen die von selbst.
wenn der BUM dann noch ne stealth ID hat sollte von der Seite aus eigentlich erstmal nichts passieren - und der Regero hat so eine.
|
im klartext, du spielst online und bis jetz nichts passiert?
|
21.01.11, 23:07
|
|
Moonpie!
|
Zitat:
Zitat von SiLENTGame
ne noch nicht, werd aber gleich mal online gehen und ne Runde fifa zocken. 
|
ok werds auch riskieren wolln wa gegen einander spieln ;D? wenn ja schick ma id pn ;D
ich zieh dich ab ;D^^
|
22.01.11, 13:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
die Patch ung Game datei ist aber nach einer zeit wieder beschrieben o0
|
|
|
22.01.11, 18:36
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von BillyTalent
Hmm ,also ich finde keinen Gaia Manager der eine Stealth ID hat und mit Wanikoko läuft.
Könntest du ihn uploaden falls du es hast oder einen Link geben?
EDIT:Ach man bin ich blöd ,passt schon, ich hab ja alles in der Datei schon gelöscht und brauch nur noch pkgs mit stealthid zu benutzen.
P.S.Ich weiß echt nicht ob du Gedanken lesen kannst ,aber ich suche schon seit Ewigkeiten nach so einem Tutorial.
Vielen Dank
|
Freut mich dass ich dir helfen konnte =)
|
|
|
22.01.11, 20:50
|
|
The Master of Disaster
Bedankt: 134
|
Also wie kann ich jetzt die History löschen, der FTP auf der PS3 ist darauf, aber wie mache ich das jetzt habe filezilla bentutz aber irgendwie komme ich gar nicht darauf, habe beides über wlan (also kein Lan kabel) Und wo muss ich bei Filezilla die IP eingeben?
Soll ich einen Servermanager erstellen? (habe ich gemacht, aber nicht weitergekommen)
Muss man nur bei der PS3 den FTP starten sonst nichts?
|
|
|
22.01.11, 21:12
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Mukivista
Also wie kann ich jetzt die History löschen, der FTP auf der PS3 ist darauf, aber wie mache ich das jetzt habe filezilla bentutz aber irgendwie komme ich gar nicht darauf, habe beides über wlan (also kein Lan kabel) Und wo muss ich bei Filezilla die IP eingeben?
Soll ich einen Servermanager erstellen? (habe ich gemacht, aber nicht weitergekommen)
Muss man nur bei der PS3 den FTP starten sonst nichts?
|
Einfach den ftp server auf der Ps3 starten dann kommt eine ip da stehen (beispiel ip.123.45.67  die einfach auf dem pc bei server eingeben und verbinden und fertig ( so wie auf dem foto )
|
|
|
22.01.11, 21:32
|
|
The Master of Disaster
|
ok und der benutzername und passwort, soll man da auch etwas reinschreiben?
Port ist immer 21?
|
|
|
22.01.11, 21:55
|
|
The Master of Disaster
|
Eine Frage an euch und zwar ich habe jetzt dei OFW wieder drauf gestern noch die CFW und ein paar pklg´s datei installiert (snes9x emu, ftp, multiman, gaiamanager, lv2 patcher) habe ein original game kopiert, aber nicht ganz, also abgebrochen und die restlichen daten auf der festplatte gelöscht bzw. auf den multiman gelöscht.
Also steht das jetzt in der History drin, oder brauche ich mir keine Sorgen zu machen?
|
|
|
23.01.11, 01:01
|
|
Anfänger
|
Also mit der Stealth ID ist es so, das der Gaia 2.04 die ID vergibt,
die das Spiel ja eigentlich besitzt. (bezogen auf ein Backup vom Originalen)
---
Die Dateien:
/dev_hdd0/home/[user number]/etc/boot_history.dat
-/dev_hdd0/vsh/pushlist/game.dat
-/dev_hdd0/vsh/pushlist/patch.dat
werden definitiv vom Gaia 2.04 gecleant!
-wurde überprüft-
----
Hier noch ein interessanter ? Link um das Program Gaia Manager
z.B. selbst zu "verstecken" ?
Habe es ausprobiert und es funktioniert, ob nützt weiß ich nicht.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
23.01.11, 13:17
|
|
The Master of Disaster
|
Warte noch immer auf eine Antwort.....
|
|
|
24.01.11, 03:23
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Mukivista
Warte noch immer auf eine Antwort.....
|
Jetzt gibs homebrew app names Wipe History v2.0 das dir ganz einfach die boot_history datein clean macht bevor du ps3 startest lan kabel raus und dann den homebrew starten danach komms du wieder im xmb raus und kanns ohne sorgen online gehen .
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hier der download
|
|
|
24.01.11, 14:27
|
|
The Master of Disaster
|
wie gesagt ich habe kein lan sondern wlan, also momentan habe ich die OFW drauf....
1) Wlan deaktivieren
2) CFW installiren
3) App (wipe History v2.0) installieren
4) ausführen und die history mit dem app löschen
5) App löschen
6) OFW drüberinstallieren
7) Wlan aktivieren
Und dann passt es so?
|
|
|
24.01.11, 14:38
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Mukivista
wie gesagt ich habe kein lan sondern wlan, also momentan habe ich die OFW drauf....
1) Wlan deaktivieren
2) CFW installiren
3) App (wipe History v2.0) installieren
4) ausführen und die history mit dem app löschen
5) App löschen
6) OFW drüberinstallieren
7) Wlan aktivieren
Und dann passt es so?
|
yes genau so =)
|
|
|
24.01.11, 15:31
|
|
The Master of Disaster
|
I know, aber ich gehe mal ganz sicher, ich habe das SPiel nicht ganz installiert, sondern mitten in der installation abgebrochen, wollte nur wissen ob das auch funktioniert, aber ich denke, ich werde mir keine cfw´s mehr antun, Angebot ist groß, aber naja, ich bleibe beim Originalen (ka wieso  )
|
|
|
24.01.11, 16:47
|
|
The Master of Disaster
|
Seid ihr euch sicher, dass die app funktioniert?
Bei mir kommt ein schwarzes bild und startet wieder das xmb!
|
|
|
24.01.11, 18:29
|
|
The Master of Disaster
|
Nein, ich meinte die App Wipe History...
|
|
|
24.01.11, 19:38
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Mukivista
Nein, ich meinte die App Wipe History...
|
...ja mit dem kurzen "schwarzem Bildschirm" ist normal...
...ansonsten kontroliert doch die *.dat Logs danach, dann weißte ja obs clean ist
|
|
|
24.01.11, 20:28
|
|
The Master of Disaster
|
Danke, aber wie soll ich es kontrollieren?
Ich kenne mich mit dem FTP Sache nicht gerade aus, aber hat das jemand schon probiert, ich habe die app 2-3 mal gestartet und gelöscht und danach die OFW installiert.
|
|
|
26.01.11, 08:29
|
|
The Master of Disaster
|
Hat denn sonst keiner die App "Wipe History genutzt?
|
|
|
26.01.11, 19:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hallo
Werden eigentlich alle Einstellungen auf der hdd0 gemacht? (gespeichert)
|
|
|
28.01.11, 21:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hi,
Ja habe ich jetzt auch gesehen wollte die OFW auf eine Platte
und die CFW auf eine andere Platte machen