Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.10.10, 11:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
AT90USB ATMEGA16 Problem
Hallo,
Habe mir im Ebay den Stick mit der Bezeichnung AVR USB AT90USB ATMEGA16 Jailbreak Dev. gekauft. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es sich um den ATMEGA16a handelt.
Habe jetzt folgendes Problem: Mein Vista erkennt den Stick zuerst nicht. Dann wähle ich den Flip usb Ordner aus und ich bekomme die Meldung, dass die Treibersoftware bereits installiert und auf dem neuesten Stand ist.
Ich kann jedoch den Stick nicht verwenden. Im Gerätemanager zeigt er mir ihn so an: "Standard-USB-Hub"
Wenn ich draufklicke steht unter Gerätestatus: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"
Vielleicht stimmt etwas mit den Treibern nicht.(habe Vista Ultimate x86)
Wenn ich Flip starte, finde ich auch den Stick nicht. Es gibt nur den ATMEGA16u2 und ATMEGA16u4. Welchen Device muss ich für meinen ATMEGA16a auswählen und welche Hex Datei brauche ich?
Ich bin langsam echt am Verzweifeln!
Vielen vielen Dank für eure Hilfe!
|
|
|
31.10.10, 11:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Lade dir mal hier
Code:
http://psjailbreak2.com/download%20file/PSjailbreak2UpgraderV2.1.rar
das runter und starte das Programm dann Stick rein und schauen ob´s geht.
Momentan scheinen einige alte PSjailbreaker bei Ebay vertickt zu werden und die funktionieren eigentlich nur mit der Hauseigenen Software !
|
|
|
11.11.10, 09:07
|
|
Anfänger
|
Vielen Dank für deinen Tip! Aber auch das funktioniert leider nicht.
Der Stick leuchtet immer abwechselnd rot und grün auf aber wird nicht vom Programm erkannt.
Vielleicht noch eine andere Idee parat?
Vielen Dank schon mal!
|
|
|
11.11.10, 09:23
|
|
geh mein Sohn geh...
Bedankt: 28
|
Hallo, so ein ähnliches Problem hatte ich unter Win7 (32 Bit) auch. Der hat das Atmelboard nicht richtig erkannt. Dann habe ich manuell einen Treiber installiert, dann ging es.
Schau mal <[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]> rein.
|
|
|
13.11.10, 00:33
|
|
TeamJungle / Xecuter
Bedankt: 49
|
Probier Atmel Flip 3.42 und steuere den Treiber im Ordner Programme/Atmel/Flip/USB an !
|
17.12.10, 07:23
|
|
Anfänger
|
Danke an alle für eure Antworten.
Habe herausgefunden, dass es mit diesem Stick nicht möglich ist über den PC zu programmieren. Brauche dafür i-einen Programmer, weil der Stick keinen Bootloader eingebaut hat.
|
|
|