Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
26.04.10, 15:14
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.822
|
[Anleitung/Tutorial] Wood R4
Kompatibilität
R4DS (original)
M3DS Simply
Acekard R.P.G.
R4iDSN
Wood liegt in 3 Versionen vor (-> Bedeutung der Farben):
Auf anderen Karte geht Wood nicht! Bitte unterlasst Fragen ob es auf eurem Klon läuft.
Bevor es losgeht:
Was sind die Vorteile der Wood R.P.G. Firmware im Vergleich zu originalen?- Sieht besser aus
- [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
- Man muss keine speziell gekürzte Cheatdatei verwenden
- Mehrere Speicherslots
- Auswahl des Speichertypes
- GBA Link
- Rumble Pack wird direkt unterstützt
- Direktes starten von GBA games (Slot 2 Modul benötigt)
- Schnellerer Spielstart
Wo bekomme ich die Firmware her?Natürlich aus dem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Wie kommt die auf die MicroSD?Der Inhalt des Ordners root_r4 muss auf die MicroSD ganz ohne Unterordner.
Also auf der MicroSD müssen folgende Ordner/Dateien sein:
_DS_MENU.DAT [Datei]
__rpg [Ordner]
Wo kommen die Spiele hin?Die Spiele müssen im *.nds Format vorliegen. Die Spiele können entweder direkt auf die MicroSD oder in Unterordner.
Wie benutze ich Softreset und was ist das?Mit dem Softreset kommt man, ohne den DS ganz abzuschalten, ins Hauptmenü der Firmware.
Normal sollte es schon aktiviert sein, ansonsten:
Ein Spiel anwählen, Y Drücken, Nochmal Y (Einstellungen), Rechte Schultertaste, Menue Softreset auf Global (Auf) stellen. Wenn man im Spiel ist und zurück ins Menü möchte:
A+B+Runter+Beide Schultertasten.
Wie benutze ich Cheats?Die Datei usrcheat.dat muss in den Ordner "__rpg/cheats".
Die Datei bekommt ihr hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Um die Cheats zu benutzen muss die Datei angewählt werden, Y drücken, X drücken, Cheats auswählen, X (Generate) drücken, die kommende Meldung mit Ja (A) bestätigen.
Jetzt kann das Spiel gestartet werden.
Bitte überprüft folgendes:
Spiel anwählen Y drücken, nochmal Y drücken, R drücken. Hier müsst ihr nun schauen ob die In-Game Cheats aktiviert sind, falls nicht tut das 
Danke an roice200 für den Hinweis.
SpeichernWood R4 nutzt eine andere Dateiendung für eure Saves, so dass die alten nicht erkannt werden. Die Erkennung von *.sav Dateien könnt ihr folgendermaßen einstellen:
Start -> Settings ->Den Reiter "File System settings" wählen und "save extension" nach Wunsch umstellen.
Des weiteren hat eine Datei mehrere Save slots, das ist nützlich wenn mehrere Personen den DS benutzen. Um dieses Feature zu nutzen, markiert ihr das Spiel und drückt "Y" und dann nochmal "y" (Einstellungen), danach Schultertaste Rechts ("R"). Hier könnt ihr dann den Speicher Slot auswählen.
Wie ändere ich den Skin?Man kann normale Acekard 2 Skins benutzen die ihr von hier bekommt:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die Heruntergeladenen Dateien müssen in folgenden Ordner:
__rpg/ui/OrdnerDesSkins
Die Dateien- clock_colon.bmp
- clock_numbers.bmp
- day_numbers.bmp
- year_numbers.bmp
müssen in den Ordner
__rpg/ui/OrdnerDesSkins/calendar
Zum Schluss noch ein paar Bilder
Wenn es noch fragen gibt stellt sie ruhig hier, wenn ich was vergessen habe schreibt es ruhig.
|
|
|