Naja das Alpha Protocol nicht die beste Grafik hat, war ja schon seit längeren klar.
Und ausserdem wurde es ja schon in den meisten Trailern gezeigt.
Die Clippingfehler stimmen und auch das die Grafik sehr oft aufploppt.
(später Grafikaufbau)
Aber das was ich als negativ sah, sieht nach einem Neuanfang gleich durchdachter aus.
Es ist kein Splinter Cell, aber es hat gute Ansätze.
Es hat ein Geräuschpegel der sich erhöht, wenn man zu viel mit sich rumschleppt.
(mit Straßenklamotten schleicht es sich am besten)
Wenn man das mit den Fähigkeiten, Nahkampf und Pistole vereint ist man ganz schnell unbesiegbar.
Weil man eine Technik mit der Pistole erwirbt, die dem Dead-Eye System von Red Dead Redemption gleicht.
Was ich noch gut finde ist das man Alpha Protocol wirklich mehrmals durchspielen muss um alles zu sehen bzw. hören.
Das hab ich schon beim erneuten Anfang des Spiels bemerkt.
Das erste mal hab ich das Training gemacht und beendet, mit Professional geantwortet.
Das zweite mal hab ich den Trainer herausgefordet und ne versteckte Stealth Mission bekommen.
Man muss sich mit den Agenten die ein Information besorgen gut stellen ansonsten können die ein den Job versauen.
Man wird nach einer Mission belohnt, das liesst man in den Abschlussbericht und bekommt dementsprechend Erfahrungspunkte.
Man kann sich Informationen kaufen, das erleichtert dann die Mission usw.
Auf jedenfall ändert sich der Spielablauf ob man gut oder böse ist.
Und wenn man so wie ich lieber verdeckt arbeitet, muss man niemanden töten.
Aber ich bring trotzdem jeden um, sind ja Terroristen
Mir gefällt Alpha Protocol und ich habe erst 2 Missionen plus Training gespielt.
Intelligente Gespräche, mit mehrfachen Auswahlmöglichkeiten.
Das Leveldesign kommt zwar schlauchig, aber dafür gibt es Innenpassagen.
Keine Schwerter, Goblins oder Orks und keine hol und bring Missionen.
Endlich ein Action Rollenspiel in Agentenmanier und man fühlt sich wie Jason Bourne, Jack Bauer und Co.
Negativ find ich die Ki, das aufploppen der Grafik was aber nicht so doll stört.
Man sollte Alpha Protocol eine Chance geben, auch wenn erst abschreckt.
Es steckt sehr viel Potenzial in dem Spiel und es macht mir sehr viel Spaß.