myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Alpha Protocol

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.04.10, 02:22   #1
C2B
Anfänger

Bedankt: 0
C2B ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Alpha Protocol

Freut sich schon/noch jemand auf das Spiel? Dauert ja nicht mehr lange bis zum Release.

Wird mit jeder neuen Info immer besser. Auch haben sich die Entwickler an ner Video Game Messe (PAX Penny Arcade Expo, wer die Seite kennt) zum Spiel bzw. den Choices/Auswahlmöglichkeiten darin geäussert.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (für dienjegen die Englisch können)

Nebenbei es zu den wahrscheinlich geilsten Präsentation gehört dies jemals gab^^ macht es mir immer mehr Hoffnung (auch dank den Flowcharts) meinen ganz persönlichen Spion/Agent spielen zu können.

Also ne Jack Bauer/Micheal Weston/James Bond Mischung^^

Insbesondere wie sie darauf hin gewiesen haben, das auch die getragene Kleidung/Waffen auf Gespräche Einfluss nehmen kann und man bestimmte NPC's (wichtige) gar nicht treffen kann/muss.
C2B ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.10, 21:40   #2
KarmaKlista
Anfänger

Bedankt: 24
KarmaKlista ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ähm...hab nur eine Radeon 1650 GTO.... in den Systemanforderungen steht das man mind. eine 1600XT braucht.

Hab keien Ahnung ob meine Grafikkarte total schrott ist oder nicht, aber Dragonage Origins, Massive Effect 2 und so kann ich auf höchsten Details flüssig spielen. Borderlands auf mittleren/hohen....

Werde ich auch Alpha Protocol spielen können?

Prozessor: AMD X2 5000+
2 GB Ram
Win XP (SP3)

Schönen Abend noch.

Oh...Konsolenbereich...tschuldigung! Bin über die suche hierher gekommen!
KarmaKlista ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.10, 06:00   #3
sylar3
...Stole your Brain

Benutzerbild von sylar3

Bedankt: 164
sylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punktesylar3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 112988 Respekt Punkte
Standard

Bevor es wegen der Sprache von Alpha Protocol wieder irgendwelche Diskussionen gibt:

Das Spiel erscheintt nur in Englisch mit deutschen Untertiteln! Egal welche Version!
sylar3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.10, 17:09   #4
GMan
Banned

Bedankt: 695
GMan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habt ihr auch so Probleme mit dem Stealth des Spiels?
Ich schleiche mich immer hinter die Feinde und trotzdem drehen sie sich immer um.
Oder liegt das an den Sachen die ich trage?

Ich finde auch das die Untertitel, viel zu schnell ablaufen.
Langsamleser werden auf jedenfalll Probleme damit bekommen.
Durch die schnellen Untertitel ist das Feature der Entscheidung nervig.
Weil man keine Zeit hat beides zu machen.
GMan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.10, 17:23   #5
sucker86
Dramaturgieschrottkomet

Benutzerbild von sucker86

Bedankt: 2.441
sucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punkte
Standard

GMan, schreib mir mal bis Freitag ein umfassendes Stealth-Review. Ich will wissen ob ich mich zu Recht drauf freue oder wieder auf die Schnauze falle.
Ungelesen 26.05.10, 17:34   #6
GMan
Banned

Standard

Kein Problem, ich teste nachher mal mit Alltagsklamotten zu schleichen.
Mit Weste hören die ein immer kommen.
Ungelesen 26.05.10, 17:44   #7
sucker86
Dramaturgieschrottkomet

Benutzerbild von sucker86

Bedankt: 2.441
sucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GMan Beitrag anzeigen
Kein Problem, ich teste nachher mal mit Alltagsklamotten zu schleichen.
Mit Weste hören die ein immer kommen.
Das hört, im wahrsten Sinne des Wortes, sich schon mal gut an. Immerhin eine KI die auch auf Geräusche reagiert. Danke
Ungelesen 26.05.10, 17:48   #8
sadrak
Profi

Bedankt: 396
sadrak gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

ich bekomme den computer nicht gehackt, wie funzt denn das genau?
also die 2 buchstaben zahlen reihen finden.
sadrak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.10, 18:05   #9
GMan
Banned

Standard

Musst du fixe Augen haben, weil die Zahlenreihe sich nach ner Zeit wieder verstellt.
Einfach die Reihe mit Rechts Analogstick oder Links Analog nehmen und RT bzw. LT drücken wenn du auf der Reihe bist.
Ungelesen 27.05.10, 07:59   #10
xsdenite
Anfänger

Bedankt: 49
xsdenite ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich hab die Mission in Saudi gestern abgeschlossen. Das Spiel ist abartig verbuggt, clipping fehler,tearing.KI der Feinde ist strunzen Doof. Manchmal schweben Objekte in der Luft und die Grafik ist übel (ich weiss Grafik is nich alles). Story ist bislang ganz witzig.

Die Minispiele sind manchmal recht schwer was ich gut finde. Stealth hätte mehr sein können und vorallem deutlich besser umgesetzt. Natürlich sollte man darauf achten das Thorton die entsprechende Stealth Ausrüftung besitzt um zu schleichen, sowie die Fähigkeiten.

Alles in allem sorgt AP für kurzweil ist aber nicht der Überkracher, leider.
xsdenite ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.10, 16:08   #11
GMan
Banned

Standard

Naja das Alpha Protocol nicht die beste Grafik hat, war ja schon seit längeren klar.
Und ausserdem wurde es ja schon in den meisten Trailern gezeigt.
Die Clippingfehler stimmen und auch das die Grafik sehr oft aufploppt.
(später Grafikaufbau)

Aber das was ich als negativ sah, sieht nach einem Neuanfang gleich durchdachter aus.
Es ist kein Splinter Cell, aber es hat gute Ansätze.
Es hat ein Geräuschpegel der sich erhöht, wenn man zu viel mit sich rumschleppt.
(mit Straßenklamotten schleicht es sich am besten)
Wenn man das mit den Fähigkeiten, Nahkampf und Pistole vereint ist man ganz schnell unbesiegbar.
Weil man eine Technik mit der Pistole erwirbt, die dem Dead-Eye System von Red Dead Redemption gleicht.

Was ich noch gut finde ist das man Alpha Protocol wirklich mehrmals durchspielen muss um alles zu sehen bzw. hören.
Das hab ich schon beim erneuten Anfang des Spiels bemerkt.
Das erste mal hab ich das Training gemacht und beendet, mit Professional geantwortet.
Das zweite mal hab ich den Trainer herausgefordet und ne versteckte Stealth Mission bekommen.

Man muss sich mit den Agenten die ein Information besorgen gut stellen ansonsten können die ein den Job versauen.
Man wird nach einer Mission belohnt, das liesst man in den Abschlussbericht und bekommt dementsprechend Erfahrungspunkte.
Man kann sich Informationen kaufen, das erleichtert dann die Mission usw.
Auf jedenfall ändert sich der Spielablauf ob man gut oder böse ist.
Und wenn man so wie ich lieber verdeckt arbeitet, muss man niemanden töten.
Aber ich bring trotzdem jeden um, sind ja Terroristen

Mir gefällt Alpha Protocol und ich habe erst 2 Missionen plus Training gespielt.
Intelligente Gespräche, mit mehrfachen Auswahlmöglichkeiten.
Das Leveldesign kommt zwar schlauchig, aber dafür gibt es Innenpassagen.
Keine Schwerter, Goblins oder Orks und keine hol und bring Missionen.
Endlich ein Action Rollenspiel in Agentenmanier und man fühlt sich wie Jason Bourne, Jack Bauer und Co.

Negativ find ich die Ki, das aufploppen der Grafik was aber nicht so doll stört.
Man sollte Alpha Protocol eine Chance geben, auch wenn erst abschreckt.
Es steckt sehr viel Potenzial in dem Spiel und es macht mir sehr viel Spaß.
Ungelesen 28.05.10, 00:47   #12
sadrak
Profi

Bedankt: 396
sadrak gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GMan Beitrag anzeigen
Musst du fixe Augen haben, weil die Zahlenreihe sich nach ner Zeit wieder verstellt.
Einfach die Reihe mit Rechts Analogstick oder Links Analog nehmen und RT bzw. LT drücken wenn du auf der Reihe bist.
ja schon, aber die zahlen bewegen sich so schnell. ich kann da nix erkennen.
sadrak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.05.10, 12:32   #13
GMan
Banned

Standard

Ich komm auch grad nicht weiter
Bin in der letzten Mission von Taipeh und hänge am einem Überbrückungsrätsel fest.
Am Anfang waren die Spiele noch gut, aber jetzt nerven sie.
In 20 sec soll ich 10 Knoten überbrücken.

Diese Minispiele nerven sogar beim Alarm ausschalten.
Einzig die Zahlensuche und das Tür knacken ist ganz in Ordnung.
Aber jetzt sitze ich wegen diesem Schei... fest
3 Kollegen waren schon dran, aber mehr als 8 ist nicht drin, schönen Dank auch.
Antwort