![]() |
also:
FW: 6.20 DATA Code: 6c Modell: PSP-1004 |
~verschoben~
|
PSP Version 5.50 flashen ? Bitte brauche Hilfe
Hallo,
ich habe von meinem Cousin seine PSP geschenkt bekommen und will die nun flashen. Problem: Ich habe Version 5.50 Model PSP-1004 Date Code 6D und soviel ich mit 0 Fachwissen verstanden habe kann ich das nur durch pandorisieren flashen und das will ich eigentlich nicht. Die Methode mit 5.50 Gen-d... funktioniert die mit meiner PSP oder funktioniert sie nicht ? Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet bin am verzweifeln :confused::dozey: |
du brauchst ein pandora akku und ein magic memory stick
da deine firmware schon höher ist als 5.03 den rest wie manns macht findest du auf vielen seiten pspking.de pspsource.de board-gulli.com oder hier bei uns mal suchen |
hoffe dir geholfen zu haben?!
|
Hilfe, viele Spiele laufen nicht
Hallo zuerst mal an alle.
Ich bin kompletter Neuling hier doch ich lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum mit. Ich habe folgendes Problem : Mein Sohn hat ein geflashte PSP geschenkt bekommen. Wie ich jetzt rausgefunden habe : Data Code 8B und CFW 5.00 M33-6 Nun hat er auch noch einige Spiele auf dem Memory Stick bzw aud DVD's bekommen, aber einige Spiele wie Little Big Planet oder Fifa 10 oder Lego Star Wars laufen einfach nicht. Es kommt immer eine Fehlermeldung : Das Spiel konnte nicht gestartet werden (800 20148 ) Diese Fehlermeldung hab ich bereits gegoogelt und auch diverse Einstellungen im Setup der PSP abgeändert wie bei youtube.com beschrieben, aber trotz allem laufen die Spiele nicht. Auch die Suchfunktion hab ich bereits benutzt (bevor hier gemeckert wird, aber ich weiss ja garnicht wonach ich suchen soll - fehlt mir ein "Decrypter" oder was sonst ? ? ? ) Langsam verzweifle ich. Ich bitte um eure Hilfe, jedoch für einen Laien, denn ich kenn mich mit dem ganzen Wirrwarr an "CFW", "Hähnchen" etc einfach nicht aus, geschweige denn die Ausdrücke .... lol Vielen Dank für euer Verständnis. Viele Grüße die Maus |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Gruß HeinDumm |
Das habe ich bei meiner PSP schon, seit ich die gekauft habe, ka woran das liegt.
Gibt es mal wieder was Neues? Gibt es etwas Wichtiges? Ist man dem Hacken näher gekommen? ^^ |
es gibt nichts neues (leider!)
das einzige was interesant geworden ist das quelle: pspking Im vergangenen Jahr haben mit Dark_Alex (M33), Miriam (GEN) und FreePlay (diverse Exploits) bereits drei der bedeutendsten Coder die PSP-Szene verlassen. Nun hat Yoshihiro, der Haupt-Coder der letzten GEN Custom Firmwares im Forum von PSPGen angekündigt, dass er keine weiteren Projekte mehr angehen will, da sein Code auf vielfache Weise geklaut worden ist. Wenn sich diese Drohung bewahrheitet, ist das GEN Team wohl erst mal am Ende und es werden vorerst keine neuen CFWs mehr erscheinen. ich muss sagen dass das für mich egal ist! man überlege wie lange es gedauert hat das psp´s mit einem date code 8c und höher gehackt wurden. auch wenn nur temporär,ging das schnell (hobbycoder) nach DA kam team GEN mit neuen cfw! wie lange hat das gedauert? (hobbycoder)! richtig! jetzt gibt es mehrere sachen die zu beachten sind 1. es wird bald die psp 2 kommen, lohnt es sich noch ne cfw zu schreiben?!? 2. DA war einer der besten bzw war er der einzige der dies alles möglich gemacht hat, wird es einen neuen geben?!? 3. sind wir nicht wirklich auf eine neue cfw angewiesen, denn wir brauchen nur ein game loader der die neuen spiele abspielt bzw irgendwelche hacks aber keine neue cfw wir lassen uns überraschen!!! |
AN alle die eine PSP 3004 besitzem die sich nicht cracken lässt
ich sage euch nun mal wie ich es gelöst habe: 1. PSP 3004 bei amazon oder ebay verkaufen : mein Gewinn: 120€ 2. Sich eine geb rauchte PSP 1004 oder 2004 kaufen! Ich habe eine bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] gekauft für 130€! so habt ihr eine CFW ohne große verluste |
Ich muss aber noch mal was nachfragen :
Wenn ich wie beschrieben diese Update 5.50 GEN installiere, dann laufen sehr wahrscheinlich die neueren Spiele - soweit klar !!! Aber laufen unter der Version auch meine alten Spiele? Liebe Grüße die Maus |
ja damit laufen alle deine spiele!
genauso wie emulatoren nur neuere spiele die jetzt rauskommen dürften auf der gen-d3 nicht laufen |
Vorsicht, beim runterladen Deiner "witzigen" Dateien !!!
Hab mir gerade zwei schöne dicke Viren eingefangen - besten Dank !!!!!! Das schlimme ist, ich bekomme die Dinger nicht mehr gelöscht AN ALLE : NICHT AUF DEN LINK "für die, die mal lachen wolln klicken mich" VON NoMan84 klicken |
das ist 100% vierenfrei
was benutzt du für ein vierenscanner?? Kaspersky sagt das alles in ordnug ist! Sorry |
Ich habe Bullguard und es haben sich zwei .exe Dateien bei mir eingenistet
1. Desktop Zerstörer.exe 2. DOYOULIKEWINDOWS.exe beide sind mit Viren bzw. Trojaner behaftet Der Witz ist, ich kann sie weder löschen noch sonst irgendwas tun - ständig kommt die Nachricht. Sie haben keine Berechtigung dazu. Und nun? Wäre vielleicht nett wenn Du mir helfen könntest |
Brauch Hilfe möchte psp 3004 mit datencode 9a pachten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:cry: BITE HLFT MIR HABE psp 3004 slim&lit FM 6.20 datencode 9a wie auf dem bild
Zu Großes Bild! :cry: bitte |
wie meinst du das mit patchen ???
Meinst du Downgraden ? Also damit man Games vom Stick zocken kann ? Das geht leider nicht ! Bei der FW 5.03 könntest du eine cfw Simulieren lassen, aber da du 6.20 hast, ist leider nixx möglich ! greez |
ein ! hätte auch gereicht^^
aber es wird nicht gehen |
diese beiden sachen wurden in einem code geschrieben der einem trojaner ähnelt!
wenn du win 7 oder vista hast schalte mal die benutzerkontensteuerung aus dann solltest du sie löschen können! hoffe ich konnte helfen und hab nicht zuviel verwirrung gestiftet |
Hilfe! Kopierschutz erneuern auf FW 5.55
Ich habe mir Parasite Eve 2 PSX für die PSP geladen (natürlichen von hier ne ist ja klar ^^) und wenn ich das Spiel starten will zeigt der mir nur an Das der Kopierschutz erneuert werden muss bzw. das er ungültig ist wie mache ich das, dass laüft bzw.
das ich es spielen kann???:cry: Bedanke mich im vorraus DeusXXX |
Hi, nach vielen vielen Versuchen ist es mir nun endlich gelungen, die beiden Dateien zu löschen.
Ich musste Bullguard ausschalten - PC mehrfach runterfahren und irgendwann konnte ich die Dateien nun doch löschen. Aber ist schon komisch, dass Bullguard sie schlussendlich doch als Virus bzw Trojaner klassifiziert hat, auch wenn sie nur einem Trojaner ähneln sollen. Nichts desto trotz ich würde es nicht mehr runterladen Viele Grüße ich |
~verschoben~
|
Ich habe gerade mal aus Langeweile bei Wikipedia den Artikel über die PSP gelesen und bei den Unterschiede, wenn man ganz oben "Entwurf" klickt in der Tabelle bei der PSP Go: Flashbar über PC (nicht viel bekannt)
Wenn das bei der Go möglich wäre, würde das dann auch für die 3004er zählen? Hier nochmal original: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
psp go geht nicht, bis jetzt gibs zwar ein hen aber der wurde nicht realesed!
also geht die 3004 auch nicht (nur 5.03)! |
des is voll blöd
|
Bevor gesagt wird, dass ich aus sowas reinfalle, sage ich gleich, ich glaube nichts, bevor es mir nicht 100%ig gesagt wird, aber was haltet Ihr davon?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Ich kann nicht einschätzen, ob das real ist, aber denke eher nicht. Kann das aber Realität werden? Ist das realistisch, hab zwar ein paar Seiten gefunden, aber war nie eine Bestätigung dabei, deshalb denke ich an Fake, aber äußert mal Eure Meinung. ^^ |
ich glaub das is einfach ein udate der 5.03 gen und der 5.50 gen
wenn ich falsch liege berichtigt mich bitte |
Quelle: PSPking
Die Jungs von PSPGen haben nun ein Statement abgegeben, wie es in Sachen neue CFWs aussieht. Demnach versuchen sie seit geraumer Zeit eine CFW mit 6.xx Kernel zu entwickeln, aber Sony macht ihnen das Leben schwer. Seit der FW 6.00 wurden die Strukturen der Firmware grundlegend geändert und die Hierarchie viel komplexer, so dass die Entwicklung einer Custom Firmware lange Zeit in Anspruch nehmen wird. Selbst Exploits, die bis dato gar nicht veröffentlicht worden sind und von denen Sony somit keine Kenntnis haben kann, funktionieren dank neuer Abwehrtechnologien nicht mehr. Magixien und Yoshihiro, der sich wohl doch nicht aus der Szene verabschiedet hat, werden aber ihr Bestes geben um eine 6.20 GEN auf die Beine zu stellen. orginal Quelle: pspgen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] mal sehn was draus wird. großes problem bei der sache ist das viele homebrews mit der 6.00 und aufwärts nicht mehr so einfach laufen dann gibs noch diese neue nachricht aber ob das ein fake ist weiß keiner Quelle: pspking Auf Youtube ist nun ein neues Video aufgetaucht, in welchem uns der Coder FrEdDy einen vermeintlichen Exploit in der aktuellen Firmware 6.20 zeigt. Wie man am XMB erkennen kann, handelt es sich auch eindeutig um die echte 6.20. Der Exploit wird wie so oft über ein manipuliertes Tiff-Bild ausgeführt und lässt dann fremden Code in Form eines Hello World Programms starten. Ob es sich bei dem Video um einen Fake handelt oder nicht, kann bis dato noch nicht gesagt werden. Der Coder möchte jedenfalls nichts Näheres zur Funktionsweise bekannt geben, da Sony die Lücke sonst schnell schließen würde. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
auf dem video kann man kaum was erkennen also weis ich nicht was für eine meinung ich mir davon bilden soll =)
|
hier is schon wieder was neues
quelle: pspking [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Nach dem letzten Exploit, der ein Hello World Programm auf der aktuellen Firmware 6.20 zeigte, ist nun ein Video aufgetaucht, das sogar die Ausführung von Homebrews und ISOs auf dieser FW präsentiert. Ob es sich um einen Fake handelt, kann nicht eindeutig gesagt werden. Wenn, dann wurde er gut gemacht - denn Digital Comics und SensMe werden im Video gezeigt. Allerdings kann man nicht erkennen, wie der Exploit von statten geht. Außerdem soll es erneut keinen Download geben, was natürlich für einen Fake spricht. |
des is ja net ne 3000 weil die 3000 haben für "Home" Taste so was rundes daggegen haben die 2000 und 1000 so eien halbkreis wo home drauf steht des is auch die start und select tastalso kann die vielleicht gecrackt sein vom akku her
falls ich falsch liege berichtigt mich |
es ist egal was das für eine psp ist! da man deutlich erkennen kann das mysens und comics gestartet werden können und trotzdem iso´s laufen sprechen dafür das dieser exploit auf der 6.20 funzt.
sonst hätte team gen schon bei der 5.50 gen-d3 diese features bereitgestellt. das problem ist nur das es wieder kein release geben wird so wie bei dem hen 6.10 von team gen!! es wird wahrscheinlich erst ein release geben wenn eine neue psp rauskommt(psp 2) |
hmm hen von gen?hab gedacht von team typhoon und nicht von gen...
|
oh kann sein is schon lange her das ich das gelesen hab
|
quelle: pspking
Der Coder pspjoke scheint einen Savegame Exploit in einem bislang noch ungenannten Spiel entdeckt zu haben. Dieser Exploit lässt auf der aktuellen Firmware 6.20 fremden Code ausführen und funktioniert mit allen PSP-Modellen (Fat, Slim, Brite, Go). pspjoke arbeitet bereits an einem HEN. Er hat seine Erkenntnisse an wichtige Coder der Szene weitergegeben um gemeinsam Fortschritte zu erzielen. Wann die Öffentlichkeit teil haben darf, ist noch nicht klar. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr. |