myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   [alles rund um die psp] (https://mygully.com/showthread.php?t=1838654)

Raven1408 23.02.10 20:54

ja genau, da müssten die auch dann zu starten sein.

wenn ich den ganzen spiele ordner, in den PSP ordner X:\PSP\GAME packe, und ich dann von der psp aus starten will, steht Defekte Datein

0wner 23.02.10 21:04

Zitat:

Zitat von senri666 (Beitrag 20509263)
uhm wir brauchen den Datecode.

Mist, ich hab eine 300x version mit der geht es sowiso nicht oder?

senri666 23.02.10 21:13

genau und wenn du höher als 5.03 bist kannst du auch den chickHEN vergessen.

Raven1408 24.02.10 10:59

ok, ich glaub jetzt hab ich es geschafft. ich hatte noch den Fastloader benötigt, also jedenfalls gehts jetzt damit.

@sungrow

das mit dem Iso´s im ordner X:\ISO kopieren war schon richtig, aber da das programm fehlte wurden die iso´s net gefunden.
Aber danke für die mühe !

@NoMan84

danke für deine hilfe, ohne deine tips hätte ich das wohl nie geschafft.
Hat zwar alles ne weile gedauert, aber jetzt scheint ja alles zu gehen.
ich glaub beim nächsten mal wirds einfacher, jetzt weiß ich ja wie´s geht. ;-)

D A N K E ! ! ! ! ! !

MFG

NoMan84 24.02.10 17:13

na siehste!
in dem ordner iso kommen nur iso und cso dateien!!
die eboot.pbp kommen immer in den psp\game\name des spiel oder homebrews\
am besten du achtest bei den nächsten spielen drauf das es cso oder iso dateien sind dann brauchst du den fastloader nicht

NoMan84 24.02.10 17:18

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
da kannst dir den runterladen
den recovery flasher kannst du nur auf einer cfw und nicht auf einer ofw starten bzw geht der hen auch

ziwa 25.02.10 09:00

So hab nun den ganzen Tread gelesen - aber fast nix verstanden:cry::cry:

Bin absoluter Newbie und in dem Thema nur gelandet weil mein Patenkind seit Montag ne PSP hat und ich nun schaun soll ob da was geht weil ich der einzige bin der wenigstens weis wie man nen PC bedient:D:D so viel dazu warum ich jetzt gleich ne dumme Frage stelle

Es ist ne PSP 3004 mit Firmware Version 6.10!
ich glaub ich hab verstanden dass damit im Moment nix geht weil ich Downgraden müsste. Was ich aber überhaupt nicht weis ist wie ich dieses date code 8c usw. heraus bekomme was da bei der PSP von meinen Patenkind drin ist?

Besten Dank für die Hilfe

Hörnchenmeister 25.02.10 09:04

Data Code steht im Akkufach unterm Akku.

Aber mit ner 3004 lässt sich nichts machen im moment.

Dahaka II 25.02.10 10:15

Zitat:

Zitat von ziwa (Beitrag 20515264)
So hab nun den ganzen Tread gelesen - aber fast nix verstanden:cry::cry:

Bin absoluter Newbie und in dem Thema nur gelandet weil mein Patenkind seit Montag ne PSP hat und ich nun schaun soll ob da was geht weil ich der einzige bin der wenigstens weis wie man nen PC bedient:D:D so viel dazu warum ich jetzt gleich ne dumme Frage stelle

Es ist ne PSP 3004 mit Firmware Version 6.10!
ich glaub ich hab verstanden dass damit im Moment nix geht weil ich Downgraden müsste. Was ich aber überhaupt nicht weis ist wie ich dieses date code 8c usw. heraus bekomme was da bei der PSP von meinen Patenkind drin ist?

Besten Dank für die Hilfe

Geht im Moment nix, aber wie Hörnchenmeister schon sagte steht das im Akkufach und sieht so aus --->
http://www.pspking.de/datecode.jpg

Das rot eingekreiste ist der Date Code.
Wenn er die seit Montag hat wird es Date Code 9c, 9d oder 10a sein oder wie die das bei den Neuen nennen. ;)

ziwa 25.02.10 10:55

Alles klar. Vielen Dank!

Dahaka II 25.02.10 10:57

Immer gern, dazu sind wir da. ^^
Sag mal an, was er für einen hat. ;)

ziwa 25.02.10 11:46

PSP 3004 - Version 6.10 - Data Code 9c

Sm1f4 25.02.10 11:50

bei der psp geht bis jetzt nix
musste leider warten wie ich
oder der junge holt sich ne neue psp 1000, 2000 mit datacode unter 8c die kann er sich im internet hollen
hoffe es hilft

ziwa 25.02.10 12:03

Na ja die Neue hat er jetzt schon, und ein paar Spiele gabs ja auch zum Geburtstag - der kann/soll ruhig noch warten...

Hörnchenmeister 25.02.10 12:14

Dann sollte er evtl. vorsichtig mit dem updaten sein.
Möglicherweise kommt für die FW 6.20 mal was.
Wenn er dann schon wieder drüber ist wars das wieder.

ziwa 25.02.10 12:54

Ja das hab ich mir schon gedacht! Hab das Thema mal abonniert - denke dann bekomme ich das schon mit :-)

Scheifer 25.02.10 20:25

hab das thema auch ma aboniert... ich hab mir heut die 6.20 FW runtergeladen. kann man das dann noch downgraden oda wie ihr dazu sagt, wenn is irgendwann mal für die 3004 9c funktionieren sollt?

NoMan84 26.02.10 05:28

naja wenn wird es erst ein hen geben und das muss erstmal passieren.
vieleicht passiert das aber schon bald. mal sehn

DOOMERS 26.02.10 12:42

umtauschen...

Don Juan 26.02.10 14:35

Neue PSP Firmware und kein Spiel geht mehr

Hallo hab die 5.50 M33 - 6 hier aussem Forum drauf gemacht.
Hab folgende Einstellungen:
Skip Sony Logo:disabled
Hide corrupt Icons :disabled
Game Folder Homebrew:5.xx Kernel
Auto Run Programm:disabled
UMD Mode:M33 Driver NO UMD
Fake Region:disabled
Use VshMenu Enabled
XMB USB Device:Memory Stick
Use M33 network Update: Enabled
Hide Pico.PNG Disabled
Use version txt:disabled
Speed up Ms access:never

es läuft kein Spiel mehr.Kommt immer die Fehlermeldung:Das Spiel konnte nicht gestartet werden (80020148).

Bitte um Tips das die Games wieder gehen

Xeno96 26.02.10 15:29

es kannn net an diesen einstellngen liegen.
es muss was anderes sein.;)

Chefkch 26.02.10 15:32

Natürlöich kanns an den Einstellungen liegen (kann).
Weiter kann ich dir aber leider auch nicht Helfen... Was meinste denn mit geht nich?
Starten sie nicht , also siehst du dieses "Sony Psp logo" und dann startet es nicht ,oder was passiert? (ah ahbs nich gelesen)
Vll solltest du mal ne Gen Firmware Probieren?
Vll sind die Spiele die du zocken willst einfrach zu neu?

NoMan84 26.02.10 16:27

ja ich rate auch die neue 5.50 gen d3 zu flashen

Don Juan 26.02.10 18:56

wo finde ich die Gen denn

NoMan84 26.02.10 19:24

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
da solltest du alles finden

jojo71 27.02.10 09:59

PSP Spiele über UMD oder MemoryStick spielen?

Hiho,

ich hab' eine PSP3004, schätze mich eher als Newbie ein und hab' da mal ein paar Fragen.

Ich will mir das Spiel WipeOut Pulse zulegen. Das kann man als UMD oder über den PlayStationStore kaufen. Lassen wir den Preis mal außen vor. Ist es besser (technisch/ökonomisch) ein Spiel über den Memory-Stick zu spielen anstatt über das UMD-Laufwerk? Wie sieht aus, wenn ich das offiziell vom PlayStationStore heruntergeladenen Spiel von einen Memory-Stick auf den anderen kopieren will? ... weil ich mir z.B. einen Stick mit mehr Speicherplatz zulegen will ... Laufen die auf dem neuen Stick einwandfrei, oder gibt's dann Lizenzprobleme etc.?

mmklgft0 27.02.10 10:13

Omg ich weiß nich ganz genau obs stimmt aber hoffe halt es schreibn och noch ein paar andere antwoerten.
Also du haßt eine PSP3004 hast du ne OFW (Originale Firmware) oder ne CFW (Custom Firmware) ?
Wenn du ne OFW hast kannst spiele von PSN und so auch Spielen und mit ner CFW musst du die Spiele vom Internet runterladen und hast halt keinen Zugriff mehr auf den PSStore und bei einer PSP3000 glaub ich must du chickhen firmware rauftun (Auf deutsch du darfst den Akku nicht raustuen oder die PSP ganz ausschalten das das PSP logo wieder erscheint sonst is die Firmware weg)um Spiele (Heruntergeladene vom I-Net)auf den Memory Stick rauftun und wegen WipeOut Puls ich glaube das ist ein älteres Spiel oder ? Wenn es älter is kannst du es via UMD spielen oder einfach vom I-Net mit CFW downloaden.

So hoffe du hast mich verstanden und ich hab hier das richtige gesagt (Wie gesagt kenn mich nich ganz auch da ich ne PSP Phat (Die erste PSP die dicke) hab)

LG mmklgft0

streetking77 27.02.10 10:53

also du kanst die spile nicht kopieren aber starten der spiele vom stick is ökologisch besser

bitte bedanken

jojo71 27.02.10 11:01

ups, da hab' ich doch was vergessen - ich hab' auf meiner PSP nur die OFW :rolleyes:

JoFoMo23 27.02.10 23:00

HILFE psp zeigt spiele nicht mehr an

Hallo alle zusammen
(um eins schon mal klar zu stellen ja ich habe Google schon benutzt und nach knapp einer Stunde hat sich mein Kopf wie ein heiß gekochtes Gemüse angeführt und deshalb bitte ich euch um Hilfe)

ich habe eine PSP Slim Lite 5.50 GEN-D (FULL) und hatte bis jetzt noch nie Probleme gehabt doch jetzt habe ich eins womit ich nicht ganz klar komme.

Ich habe meine PSP lange nicht benutzt doch jetzt wo Dantes Inferno raus gekommen ist hab ich sie wider ausgepackt doch aus irgendeinem Grund werden die spiele die ich neu rauf mache nicht erkannt
(egal ob alte oder neue spiele)
(da kommt nicht einmal so was wie defekte Datei oder so was einfach nix)
kann mir jemand helfen ?

Und ja formatieren hab ich schon probiert
ich habe drei 4GB MS Pro Duo Sticks Sony eine 2GB und eine 1GB und wie gesagt hatte ich mit den sticks nie Probleme gehabt

taro1 27.02.10 23:16

Wohin copierts du die spiele

JoFoMo23 27.02.10 23:18

in den ISO ordner
was ich noch sagenwollte eboot daten zeigt er mir an also auch wen ich die jetzt neu raufmache

RinTenTao 27.02.10 23:32

OK also...
es sind von Gen-D3 2 versionen rausgekommen.
1. version (in deinem Fall) heist Gen-D (full)
bei dieser version gingen die neusten demos wie zB .hack//Link(nur God Eater nich)
--dein prob---
großer bug...die spiele die während der installation auf dem stick sind funzen noch...doch wenn du neue draufhaust zeigt erdiese nich mehr an...also verbuggt und nuzlos(so wars bei mir)
2. version (die die du brauchst) heist Gen-D3
bei dieser version ging alles außer die neuen demos xD

also anders gesagt installiere folgende verions von gen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
!Achtung! durch installation können einige saves bescädigt werden...

Denke damit sollte es dann gehen^^

JoFoMo23 27.02.10 23:35

ok probire es gleich aus:T

JoFoMo23 27.02.10 23:47

Super cool ich danke dir vielmals vor allem auch dafür das es so schnell ging ^^:D

:T:T:TBIG THX:T:T:T

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.