myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Age of Pirates 2 im Test

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.03.13, 14:39   #1
SadnessEyes
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 15
Bedankt: 5
SadnessEyes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Age of Pirates 2 im Test

Hach wie sehr wünschte ich mir ein Piratenrollenspiel, wo richtige Männer noch unhygenisch das Herz der Damen gewinnen konnten. Ist dieser Traum für mich und andere in Erfüllung gegangen? Das werde ihr jetzt lesen.

Grafik

Das Spiel bekommt eine grafische Schonung da es erst Jahre vor dem ursprünglichen Release auf den europäischen Markt gekommen ist. Die Umgebung zu Anfang hat schon seine Struktur, aber ihr irrt euch gewaltig falls ihr erwartet das viel Liebe ans Detail dort rein gegangen ist. Die Dschungelabschnitte sind oftmals identisch mit denen auf anderen Inseln, nicht ähnlich sondern identisch, also ein Fall von Copy and Past der dreißtesten Sorte. Die Karte erinnert an dem Remake von Pirates, aber weniger gelungen, die Grafiken der Gesichter sehen mittelmäßig aus, aber nur bei den Helden, bei den NPC ist es überhaupt nicht der Fall. Das Einzige was in diesem Spiel gut aussieht sind die Schiffsmodelle, das war es aber schon, alles schwammig, alles lieblos, ist ja nicht so das Kapazitäten von einer Engine ein gutes Spiel ausmacht, aber in diesem Fall werfe dem Entwickler Lustlosigkeit vor und schnelle Geldmache.

Bewertung - Sehr schlecht

Gameplay

Wäre dieses Spiel nicht schon dutzend mal gepatcht könnte man es ,,Age of Bugs" nennen da es ständig abstürzt und auch mit Patch geschieht es noch gelegentlich. Die Balance in Spiel ist furchtbar! Es scheint mir so als würde deine Gegner anhand deines Charakterlevels ausgesucht und manche Schlachten sind kaum dann noch zu gewinnen, wenn die Schiffsschlacht alleine von statten geht kann man noch die Übersicht behalten, aber wenn es anfängt mit einer Armada dann wird es sogar dem Geduldigsten zu viel. Das Questdesign ist die Katastrophe, es gibt sich ständig wiederholende Quest und ja wem mag es verblüffen es gibt eine Haupthandlung die aber durch die Gameplaymankos und mangelnden Anreißen von Hinweisen und Erzählungen kaum noch ins Gewicht fallen. Vor allem von den drei Charakteren hat in Grunde nur einer eine wirkliche Geschichte und diese ist kurz und bündig erzählt. Vor allem klaute man sich den Namen aus einen klassichen Piratenstreifen, denn der Held heißt ,,Peter Blood". Die Steuerung ist auch katastrophal schlecht, wenn man aber harte Nerven hat kann man diese Überwinden. Die Eintönigkeit die sich nach den ersten 3 bis 4 Stunden spielen legt ist zu vergleichen mit Pong. Das Balacing wäre hier noch einmal zu erwähnen, denn am Anfang des Spieles karpert man gleich das stärkste Schiff in Spiel und braucht eigentlich nichts mehr außer fleißig leveln und eine Crew anheuern. Nach dem ersten Abschnitt wird man auf dem Pott gesetzt und weiß eigentlich nicht wirklich wohin und wie es langfristig weiter geht, meine Güte wäre das ein Horror Adventure würde ich es loben, aber es ist ein RPG! Ich will das Opi Entwickler mir eine Geschichte erzählt, wenn ich schon von dem Geld nicht auf den Strich mir Spaß kaufe. Dieses Spiel ist noch nicht mal vergleichbar mit old-school Rpg, sogar Planscape Tournament hat sich besser spielen lassen, wobei das nur für wirkliche Nerds zu empfehlen war, da man auch gnadenlos mit Fakten konfrontiert wurde, die Erzählmilde einer Kettensäge, nur diese Kettensäge ist schlampig.

Bewertung - Sehr schlecht

Sound

Das Gedüdel wirkt eher wie Mainstream in Spielen und sticht nicht einmal heraus, es gibt auch keine Sprachausgabe, ebenso wenig gibt es irgendwas nennenswertes vielleicht die Kanonenfeuergeräusche, diese aber das Boot auch nicht vor dem sinken bewahren.

Bewertung - Sehr schlecht

Fazit - Dieses Spiel ist nur für geborene Masochisten gemacht, in Grunde gibt es auch kaum Alternativen zu diesem Spiel, wobei Fluch der Karibik von Bethesda um weiten besser ist, aber wirklich gut könnte man es auch nicht nennen. Wer ein Piratenszenario will und über Japanolook hinweggucken kann, dem empfehle ich Suikoden 4 da sie viele Elemente viel kleverer gelöst haben. Rundenbasierte Strategie in Schlachten und Schiffschlachten, die viel übersichtlicher waren, aber nicht weniger eintönig.
Ich empfehle euch nicht mal die Grabbeltischversion zu holen, dieses Spiel ist eine Zumutung.

PS

Bei Kritik bitte eine Mail an mich senden.
SadnessEyes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.13, 22:18   #2
rexxi4ever
myGully Uploader
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 244
Bedankt: 275
rexxi4ever hat die Renommee-Anzeige deaktiviert | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die Karte erinnert an dem Remake von Pirates
Das kann daran liegen, dass so die Karibik nun mal aus sieht.
Was sollen die sonst machen ?

Hab da schon auf gehört zu lesen...
rexxi4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.


Sitemap

().