Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.04.13, 07:25
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
3DS was tun - was nicht ?
Hallo zusammen,
habe gerade für den Nachwuchs eine 3DS mit einer DSi One Mini geflasht, anhand dieser Anleitung [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hat soweit funktioniert und macht im Moment was es soll. Nämlich die DS-Roms von der alten DSi abspielen. Jetzt meine Frage: Wenn ich jetzt ein 3DS-Spiel kaufe und dieses auf dem Gerät gespielt wird, kann es dann sein, dass plötzlich die alten DS-Roms nicht mehr spielbar sind ? Oder könnte ein Besuch des e-shops, den es ja auf der 3DS gibt, zu diesem Problem führen ?
Man könnte auch anders formulieren: was darf man unter diesen Bedingungen mit der 3DS auf keinen Fall machen (außer natürlich ein Update der Firmware)
Mein kleiner ist schon völlig heiß auf dieses bald erscheinende neue LEGO Spiel, LEGO City Undercover.
mike
|
|
|
18.04.13, 08:18
|
|
Mitglied
Bedankt: 64
|
du kannst ruhig 3ds-spiele auf dem 3ds spielen. die machen gar nix mit der karte. auch in den eshop kannste ruhig rein gehen, sofern der 3ds kein update zieht. du kriegst erst probleme, wenn der 3ds nen update zieht und die karte das update nicht unterstützt.
|
|
|
18.04.13, 08:55
|
|
Anfänger
|
OK, und Updates kann das Gerät doch nur über Online-Verbindung ziehen.
Kann ich denn irgendwo generell bestimmen... keine Updates ?
Klar, wenn ich die I-Net Verbindung nicht einrichte. Aber diese brauche ich ja unter Umständen für den eshop und den ganzen anderen Kram.
Laufen überhaupt alle 3DS Spiele auf einer evtl. älteren Firmware ?
|
|
|
18.04.13, 14:01
|
|
Mitglied
|
die spiele laufen auf egal welcher firmware. allerdings kommste um die updates nicht rum, wenn du in den eshop willst... leider...
|
|
|
19.04.13, 14:06
|
|
Anfänger
|
Bist du dir da sicher ?
Die Firmware an der 3DS steht bei Ver. 2.2.0-4E
|
|
|
19.04.13, 20:26
|
|
Mitglied
|
wenn man es ausstellen kann, dass der sich die updates zieht, wenn man in den eshop geht, dann wüsste ich das gerne, denn das würde ich dann auch gerne ausstellen ^^
aber dann denke ich, kriegt man nicht mehr die aktuellsten sachen angezeigt.
man is deine version alt... wir sind mittlerweile bei 5.0.0.11E angekommen ^^"
bin mir aber ziemlich sicher, dass die spiele drauf laufen. bei den updates geht´s meistens nur um den eshop und eventuelle andere software vom 3ds, aber spiele sollten gehen. habe noch nie davon gehört, dass ein spiel auf nem handheld nicht funktioniert hat, nur weil man kein update gezogen hat.
|
|
|