![]() |
Welche Gruppen habt ihr schon Live gesehen?
Welche Gruppen habt ihr schon Live gesehen? Wie weit seit ihr dabei gefahren? Wie weit würdet ihr fahren, um eure Lieblingsgruppe zu sehen?
Bei mir waren es eigentlich etliche, als Kind war ich auf einem Konzert von Nicki..jaja..war eine Jugendsünde...war damals aber in der Nachbarstadt, also ziemlich nahe. Und dann war ich auf Roxette, viele Gruppen auf der Mera Luna..kann ich gar nicht alle aufzählen, dann Epica. Später bin ich von 100 km bis zu 400 km gefahren, um genau diese Gruppen zu sehen. Ich würde aber nur im Land bleiben, um eine Gruppe zu sehen, denn für ein anderes Land ist es zu weit, zu teuer und würde sich dann doch nicht für mich rentieren. |
Live gesehen:
-Bullet For My Valentine -A Day To Remember -Silverstein -Korn -Slipknot -Limp Biskit -The Killers -We Butter The Bread With Butter und noch n paar mehr^^ Hauptsächlich bei Rock am Ring 2009 gesehen xD |
Oh je auch wenn ich anfangen würde hier alle aufzuschreiben
könnt ich die net mehr zusammenbekommen viele Bands auf Festivals, Mittelaltermärkten etc. Heufig auch Bands von den ich noch nix gehört habe aber die Musik gut auf dem Festival war oder aber auch Bands die zwischen 2 guten gespielt haben^^ |
Pfuh.... ich fange die Liste erst gar nicht an, es sind einfach zu viele.... In der Gegend in der ich frueher gewohnt habe, gab (besser: gibt) es einfach die geilsten Konzerte. Viele davon waren Heavy Psych und Stoner Rock. Allerdgins auch HipHop, Blues, Jazz, Punk und Electro Konzerte.
Ich glaub ich hab schon fast alles durch..... |
Cascada, R.I.O., The Hitmen zu damaligen Zeiten und noch nen paar andere nicht so bedeutende Dance-Gruppen
|
Ich hab, auf etlichen Festivals, schon weit über 100 Bands live gesehen. Sie hier alle aufzuzählen würde wohl den Rahmen sprengen deshalb nenne ich mal nur die, die am einprägsamsten für mich waren.
- Die Toten Hosen (weil es mein erstes Konzert war) - Rage Against the Machine (werde wohl nie vergessen wie heftig es im Pit war) - Sepultura (damals noch in Urbesetzung) - Mudhoney (meine Helden aus der Grunge-Ära) - Tool (super Atmosphäre) - Slipknot (für die wildeste Bühnenshow) - Devourment (eins der besten Deathmetal-Konzerte) - The Prodigy (ich konnte den Bass noch am anderen Tag spüren) - Sigur Ros (unvergleichliche Atmoshäre - war das absolute Kontrastprogramm zu dem was ich sonst so gesehen hab) - Misery Index und Hypocrisy (hab beide Bands schon x mal gesehen und würde es immer wieder tun) - Cypress Hill (man waren wir dicht...) - Metallica (für das schlechteste Konzert was ich je gesehen hab) Alle Konzerte habe ich im Umkreis von 200 km gesehen und würde auch normalerweise nicht weiter für eine Band fahren. Nur Mudhoney hab ich damals in Utrecht in den Niederlanden gesehen und Sigur Ros war damals in einem Dänemark-Urlaub. |
- Rise Against
- A Day To Remember - Asking Alexandira - In Extremo - Fiddlers Green - Bring Me The Horizon - The Devil Wears Prada - Adebt - Architects - Callejon - Of Mice and Men - Poison The Well - Thursday - Kool Savas Und noch nen paar Vorbands etc ... |
Bis jetz leider nur Billy Talent, aber das werden noch mehr :)
|
PUR
Herbert Grönemeier R.I.O. Toten Hosen Lena am 04.11. Rihanna mit meiner Freundin zusammen |
Gruppen:
Queen Metallica ACDC Fury in the Slaughterhouse Solokümstler: Hans Söllner Jürgen Drews (zwangsweise) |
Social Distortion
In Extremo Volbeat Beatsteaks The Gaslight Anthmen (kannte ich nicht und werds auch nicht weiter hören) Disturbed System of A Down Dropkick Murphys NoFX Deftones Skindred The Black Pacific Wizo Bad Religion Pennywise Agnostic Front Blumentopf So das wars so ziemlich |
Also ich berichte jetzt mal nur von den Bands die ich dieses Jahr gesehen habe:
Im Februar: Bring Me The Horizon, Architects & The Devil Wears Prada. War hauptsächlich wegen den Architects da, weil ich die sau geil finde :D BMTH und TDWP waren aber auch super! Konzert war in Berlin im C-Club. Dann war ich bei Rock Harz im Juli, nem Metal Festival in Ballenstedt. Favo Bands vom Festival waren Neara, InExtremo und Caliban. Letzten Monat war ich bei Enter Shikari, die hab ich ja nun schon 4 mal gesehen und hab kein einziges mal bereut. Spitzen Band, besonders live! Das Konzi war auch im Columbia Club in Berlin. Find den Club aber nicht so pralle, da alle 3-4 meter ne stufe kommt was sich echt schlecht beim moschen macht. Von Wall Of Death ist garnicht zu reden. Oli von BMTH hatte uns zwar aufgefordert, aber so richtig wurde daraus nischt^^ Naja xd |
War nur auf einem und das war von Scooter . Schon mindestens 10 Jahre her und was sau laut und sau geil .
|
bei mir waren es noch nicht so viele :D
In Extremo Disturbed und Papa Roach war an einem abend :D aber beide konzerte haben sich gelohnt :D |
Hab mir doch mal meine zusammengeschrieben:
Manche davon mehrmals und ich hab bestimmt auch einige vergessen...... |
Bei mir sind es leider auch noch nicht so viele. (erst 2 xD) Wird aber glaube im nächsten 12 Monaten extrem erweitert xD
-ACDC (2 mal) -Linkin Park (2 mal) und dann halt noch kleinere Bands halt schon mehrfach wie zB Bloodwork oder Orden Ogan. Aber sowas aufzählen wäre sinnlos da es endlos lang würde (und nicht nur bei mir denke ich) |
Achja, letztes jahr war ich bei Green Day in München. Bestes Konzert meines lebens, mal so btw :D
|
Reichlich viele, allein bei 12 Jahren Wacken in Folge kommt was zusammen.
Die geilsten waren solche Götter wie Heaven & Hell (R.I.P. Dio) und Dream Theater aber auch Arch Enemy, Evergrey, Iced Earth und und und.... Leider ist hier in Bremen mit Metal nich so viel los deshalb muss man schon mal nach Hamburg etc. ausweichen. Da war bis jetzt das Thrashfest mit Exodus, Death Angel, Kreator und Suicidal Angels mein Highlight. |
Mein erstes Konzert ist schon eine Weile her..... :)
Es waren Emerson, Lake and Palmer 1972 in der Olympiahalle in München |
Au weia, viel zu viele, die alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen! C.a 500
Fängt bei AC/DC an und hört bei ZZ TOP auf! Und fahren? Ich war schon in der Karibik um Bands zu sehen :D @Ochnööh Gibt es das Aladin nicht mehr? Da waren doch immer gute Metal Konzerte! |
J.B.O.
Rammstein 2x Deichkind Green Day Motörhead System Of A Down Pendulum Social Distortion Soundsavers Bela B. Sportfreunde Stiller Erste Allgemeine Verunsicherung (EAV) 2x Beatsteaks Iron Maiden Volbeat Korn Prodigy ... |
Schandmaul
InExtremo Null dB Rawkfist Nightwish Stahlzeit |
ABBA
Queen Deep Purple Genesis Dire Straits Depeche Mode Marillion Manfred Mann's Earth Band Spoks Beard Gazpacho Gun's and Roses U2 Petshop Boys Dream Theater Danzig The Dubliners Pink Floyd Mark Knopfler Solo Kiss YES Chieftains Joe Cocker Procul Harum Supertramp Sisters of Mercy und, und, und.............. bin fast 48 kann mich nicht mehr an Alle erinnern, aber es kommen noch unzählige Acts österreichischer Musiker dazu, wie Fendrich oder Ambros, und Gruppen von diversen Veranstaltungen über Folk zu Jazz und Instrumental. Und natürlich Europas größte Gratisveranstaltung in Wien - das Donauinselfest. |
The Fugees
The Offspring Ice-T 5 Sterne Deluxe Samy Deluxe Guns'n'Roses Fettes Brot Die Toten Hosen Krass, ich dachte es waeren mehr Konzerte gewesen, naja hab sicher auch das ein oder andere vergessen/verdraengt ;-)! |
AC/DC
war sau geil mir Teufel-Hörnern Die Toten Hosen |
Paul McCartney(3), Ringo Starr(2)(mit Peter Frampton(Humble Pie), Jack Bruce(Cream), Gary Brooker(Procul Harum), Simon Kirke(Free)Edgar Winter, Wally Palmar(The Romantics),Rick Derringer(McCoys),Gary Wright( ), Richard Page (Mr. Mister), Gregg Bissonette)), Bob Dylan, Joan Baez, Rolling Stones(3), The Who(2), Roxette(4), Beatles Revival Band(2) Bryan Adams(2), Phil Collins, Status Quo, Earthband, Suzi Quatro(2), Chris Norman(2), Spider Murphy Gang(2), Karat, Elton John, Patricia Kaas, Peter Kraus, The Rattles, Uriah Heep, Deep Purple, Night of the Proms 2009 (mit Roxette, Alan Parsons, Cantona Twins, Christiane Stürmer und John Miles),EAV
|
Als ehemaliger Runner bei lokalen Konzerten so einige...
Bemerkenswert waren Deep Purple, Grönemeyer, ZZ Top, Jethro Tull, Chris de Burgh, Riverdance, Judas Priest, Black Sabbath, Pur als ihr ganzes Equipment noch in nen Ford Transit passte. In Extremo und Schandmaul im Hochsommer im Festzelt bei gefühlten 60°, Spider Murphy Gang, Bryan Adams, Chris Rea, Hans Söllner in einer verräucherten Dorfspelunke, Austria 3, Golden Earring, Haindling, Unterwortverdacht, Nazareth, Status Quo, Zillertaler Schürzenjäger, Pretty Maids, Uriah Heep... und einige mehr die in Vergessenheit geraten sind. |
Festivals: 10 x M'era Luna x 40 Bands, davon 2/3 Wiederholungen = 150 Bands
Live: ASP, In Extremo, Mike Oldfield, Sally Oldfield, GEorg Danzer, Rammstein, Unheilig, Ich + Ich, OMD (sehr geil!!!), Rolling Stones, Deine Lakaien, Subway to Sally, Saltatio Mortis (Sehr geil!!!), Truckstop (schäm, da war ich 14), JBO, Toten Hosen (unschlagbar), Die Ärzte, (fast genauso geil), Green Day (HAMMA!!!), Peter Maffay (musste mit, grausam)... Das sind nur einige, wo ich war... Total bunt gemischt, wie meine Musiksammlung... Das geilste Live-Event: Ausverkaufte AWD - Arena, "96 - Alte Liebe" gegröhlt, Bayern abgefiedelt... :-) |
Da ist mitllerweile schon einiges zusammengekommen.
Hier mal die Highlights: AC/DC Airbourne 3x Alestorm Alice Cooper 2x Amon Amarth 3x Arch Enemy 3x Behemoth 2x Belphegor 2x Bolt Thrower Cannibal Corpse Children of bodom Cradle of Filth Destruction Dio (mit Heaven & Hell) Eisregen Ensiferum Equilibrium Eluveiti x2 Finntroll x2 Flogging Molly Gamma Ray Guns n Roses (was davon noch übrig ist) Hammerfall Hatebreed Heaven Shall Burn Immortal In Flames Iron Maiden 2x Judas Priest 3x Kataklysm Killswitch Engage Korpiklaani 2x Kreator 3x Machine Head 2x Manowar Mayhem Metallica Motörhead 5x (am 26.11 wieder *Freu*) Ozzy Osbourne Overkill Rage against the machine Rammstein Running Wild Rose Tattoo Sabaton Saxon 3x Sepultura Slayer 2x Thin Lizzy Whitesnake zz Top und einges anderes was so auf den Festivals zusammengekommen ist der weiteste weg für mich bis jetzt war Wacken (seit 2009 Jährlich) über 1200 km (eine Strecke^^) |
Die Toten Hosen
Die Ärzte (mal 2 Wochen am Stück jedes Konzert ;) AC/DC Rammstein The Rolling Stones Funny van Dannen Farin Urlaub Racing Team Volbeat Combichrist Sportfreunde Stiller Village People (die echten) Guildo Horn 2012 folgen dann: Grönemeyer Lindenberg Westernhagen |
Alestorm
Turisas Wintersun Finntroll Arkona Trollfest und ein bischen Todtgelichter und Dornenreich |
Angerfist Rotterdam Terror Corps Noize Supressor |
Michael Jackson, der war mal 1997 in Luxemburg in Bettembourg (Bettemburg)
Bei starkem Regen. Kein so schöner Tag :( |
Die Ärzte
Toten Hosen ACDC Volbeat Status Quo Bela b Sportfreunde Stiller zz top black sabbath korn |
Farid Bang
Eko Fresh Summer Cem Hakan Abi Bushido (backstage) Fard Fler Sido und mich selber muss ich jeden morgen im spiegel sehen ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr. |