myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Musik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Songs für Frustierte (https://mygully.com/showthread.php?t=2914564)

Big Duke 29.04.13 23:42

Songs für Frustierte

löschen

agehill 30.04.13 00:04

hi Big Duke

wenn jemand eh ständig musik hört, dann wird es (ein musikstück) kaum heilende wirkung haben, eher umgekehrt.
möchte damit sagen, dass musik selbst "im übermaß" dazu bei trägt das man quasi chronisch übel drauf kommen kann, wie nun auch die kombi insgesamt dazu aussehen mag, auf alle fälle, wie beschrieben kann reiner sound dann auch nicht zu einem wensentlichem stimmungsumschwung beitragen, eher entgegengesetzt!
ich selbst (wobei ich sagen muß das sound mir insgesamt wirklich sehr viel bedeutet) habe mal für ca 1-2 jahre (kann ich nicht mehr genau sagen) fast komplett auf sound verzichtet, weil ich bemerkt hatte, dass ich soundmä0ig an einen punkt gekommen war, wo damit für eine zeit schluß sein mußte, sonst hätte selbst (bzw dann gerade) sound mich runter gezogen!!!

es gibt eben kein allheilmittel, auch sound ist keiner!!

Big Duke 30.04.13 01:58

Ich habe vor 20 Jahren auch täglich mehrere Stunden Musik gehört bzw. auf MTV Clips geschaut.
Jetzt, im "gesetzten Alter", ist das für mich unvorstellbar - trotzdem hat die Musik in meinem Leben einen wichtigen Stellenwert. Und wenn man im Laufe des Lebens - um es mal proletenhaft auszudrücken - des Öfteren einen Schlag in die Fresse bekommen hat, hilft Musik schon ein wenig.
Nicht jeder Mensch ist mit den golden Löffel geboren worden bzw. scheint die Sonne aus den Allerwertesten.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

frosti2311 30.04.13 10:42

Zu meiner Schulzeit hab ich stunden lang [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] gehört wenn ich nen Hass auf alles um mich herum hatte.

Wenn ich mal wieder Probleme mit den Frauen hatte, was auch regelmäßig vorkam war [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] einer der meist gehörtesten Songs.

megabeau 30.04.13 15:46

ach, es gibt schon lieder, die einen sofort aufmuntern können. wenn die mitmenschen sich wieder mal übertroffen haben, ist das für mich ein wunderbares lied:
Kurt Sowinetz - Alle Menschen san ma zwider (1972)

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

schön auch
Ambros Fendrich. Leckts mi do am Oasch, Leck mich, Arsch

Mjöllnir 30.04.13 20:24

Sehr geil wenn miese laune herrscht :D

douploader 30.04.13 22:42

Sehr schönes und emotionales Lied.

Big Duke 30.04.13 22:56

Danke euch schon mal bis hierhin! :T

Zeigt mir, dass ich (natürlich) nicht der/die Einzige bin!

Ein Song, der mich Anfang der 1990er tief bewegt hat:

Ich hoffe auf weitere rege Beteiligung ... :)

megabeau 30.04.13 23:03

ok. wenn wir bei liebeskummer sind, da hab ich mich daran gehalten:
It Ain't Me Babe Bob Dylan

blackopsunit 30.04.13 23:43

hört sich vlt komisch an aber VBT splash EstA Finale
man das hat mich voll aufgebaut [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Big Duke 01.05.13 02:44

Auch wenn es heutzutage ziemlich prollmäßig herüber kommt, war dieser Song Anfang der 1980er Jahre (hohe Arbeitslosigkeit im Ruhrpott, Lehrstellenmangel usw.) ein kleiner Hit:

Angel06 01.05.13 09:03

Coldplay- The scientist=)

keks3000 01.05.13 11:01

Wenn ich es richtig verstehe, geht es hier um Songs die gute Laune erzeugen, oder? Falls ja geht nichts über Ska. :T

Ich weiß nicht ob irgendjemand hier klassische Musik mag (vermutlich nicht), aber das hier ist auch ein Stück was einfach nur die Laune hebt:

Irgendwie fallen mir viele Lieder ein die einen aufbauen... Ich glaub ich bin zu oft down... >_>

HipHop:

Trance (Uplifting Trance - der Name ist Programm :D):
(hab das Lied mal bei der Stelle verlinkt wo es langsam losgeht... weils ein Original Mix ist, ist das Intro nämlich ewig. ^^)

Drum'n'Bass der irgendwie gute Laune verbreitet:

Natürlich ist das mit der Stimmung bei Musik eine sehr subjektive Sache, aber das sind zumindest Lieder, die mir irgendwie Energie geben.

Zitat:

Zitat von agehill (Beitrag 24530527)
habe mal für ca 1-2 jahre (kann ich nicht mehr genau sagen) fast komplett auf sound verzichtet

:eek: WTF.

Ok, vor 500 Jahren gab es auch nicht so viel Musik wie heute, aber trotzdem: WTF! ^^
Nach so einem Entzug muss die erste Musik ja wie ein Tropfen Wasser für einen Verdurstenden sein...

megabeau 01.05.13 13:25

Zitat:

Zitat von keks3000 (Beitrag 24534229)
Ich weiß nicht ob irgendjemand hier klassische Musik mag (vermutlich nicht)

wie kommst du denn auf sowas? :rolleyes:
grieg tut nicht so sehr viel für mich, aber bach spült mir das hirrn wunderbar leer. albinoni und telemann sind schön zum relaxen.
zum grinsen bringt mich immer wieder smetanas ma vlast. hier ihr berühmtester teil:

keks3000 02.05.13 04:31

Zitat:

Zitat von megabeau (Beitrag 24534667)
wie kommst du denn auf sowas? :rolleyes:

Hab einfach noch niemanden irgendwas in die Richtung posten sehen. ;) Es war ja nur eine Vermutung - umso besser wenn es nicht stimmt. :T

The Dark Prophecy 02.05.13 13:34

Samy Deluxe - Weck mich auf

Turbostep 04.05.13 22:04

Bring me the Horizon - Don't Go

Die Band finde ich allgemein eigentlich ganz gut :)

megabeau 30.05.13 13:44

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] - Irgendein Arsch ist immer unterwegs

Engine² 30.05.13 13:53

megabeau 30.05.13 14:24

Der W - Stille Tage im Klischee

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.