![]() |
Jim Matheos
John Petrucci Michael Romeo Slash Randy Rhoades Jimmy Page Adrian Vandenberg Gibt so viele |
Joe Bonamassa :)
|
Ted Nugent
Jimmy Page David Gilmour Richie Blackmore Edie Van Halen Frank Zappa |
Mike Oldfield
Und natürlich Jimi Hendrix, weil er Generationen inspiriert hat und inspirieren wird |
- Malcolm Young
- Adrian Smith - Jimmy Page - Jeff Hanneman - Ritchie Blackmore |
Buckethead
|
... wahnsinn, hab noch nirgends Jack White gelesen...(mein Lieblingsding von Ihm: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) natürlich sei Dan Auerbach von den BlackKeys erwähnt, und ganz wichtig Allen Collins von Lynyrd Skynyrd (tipp: freebird solo von 1975, leider auch schon tot). Nuno Bettencourt von ******* wollen wir auch nicht vergessen. Ansonsten sind natürlich die guten alle schon genannt. Ein echter Gott, bzw. Genie dürfte allerdings der kleine - mittlerweile große - Shunga Yung sein -> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
Gilmoure, Knopfler, Moore und Oldfield.
|
Zur Zeit höre ich ganz gerne Joe Bonamassa !
|
Shunga Yung, jetzt muss ich schmunzeln. Sorry!
Leider wurde nur nach Gods gefragt, wenn Goddesses auch gefragt sind. Eindeutig Nili Brosh... feine Technik und Composing (was nicht jeder so brilliant kann) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Ich höre gerne Gitarrenklänge ala Joe Satriani, Steve Vai und John Petrucci
|
Gute Gitarrenspieler gibt es so viele.
Neil Young Jimi Hendrix Jimmy Page Kurt Cobain Lou Reed Billie Joe Armstrong Slash Bob Dylan |
Ich vermisse zu den vielen genannten noch Joe Bonamassa.....der hats auch drauf.
Oder hab ich den jetzt voll Überlesen Edit: OK habs überlesen und das nur paar Posts über mir :-) |
Buckedhead
Eddie Van Halen Reginald Arvizu |
Lustig, daß gerade Clapton der Aufhänger für diesen Thread ist ... immer wenn Layla läuft und ich sage: "Hmm, mein Lieblingsguitarist, ...." sagt jeder: "Sicher, Clapton ist geil!". Bloß, von dem rede ich da gar nicht, Duane Allman ist DER Gott, war nicht umsonst bei den Muscle Shoal Studio als Sessionmusiker angestellt und hat für Aretha Franklin, Boz Scaggs und viele andere Soulgrößen gespielt. Nicht zu vergessen, daß er einer der Gründe ist, warum "Live @ Fillmore" von den Allman Bros. für viele Leute das beste Live-Album ever ist.
Ansonsten läuft bei mir noch Neil Young, Dylan natürlich und die Dead MIT Jerry Garcia ... |
Steve Vai und Andy McKee :T
|
William Frederick "Billy" Gibbons
|
An erster Stelle kommt Mike Oldfield.
Und danach Joe Satriani, Slash, Angus Young, Paul Gilbert. |
Warren Haynes
Joe Bonamassa Henrik Freischlader |
Clapton und Santana
|
Alles herausragende Künstler, Gilmours Soli jedoch könnte ich stundenlang hören.
Aufregend finde ich zudem, dass jede live Version von Songs wie Comfortably Numb, Sorrow, High Hopes, Money u.a. mit neuen improvisierten Elementen daherkommt, die teils besser passen als die Studio Version, insbesondere das Live Solo von "Comfortably Numb" oder "One of these days" in Venedig. Was Stimmungserzeugung jeglicher Art angeht sowieso unereicht der Gute :-) |
Frank Marino von Mahagony Rush spielt geil und der Andre`von Aphodyl. Sind richtig gut.
Aber das ist natürlich, wie bei allen hier, nur meine persönlichr Meinung:unibrow: |
VIele viele Gute hier schon genannt, wer aber unbedingt dazu gehört sind
Pat Metheny und der unvergessene Prince Hier mal ne kleine Kostprobe von Pat [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Ja, Clapton, Oldfield, Knopfler u.v.m. wurden bereits genannt.
Ich vermisse aber die Nennung des Steve Stevens. Seine Gitarre verhalf Billy Idol zum Weltruhm. Hier eine Kostprobe, die Euch sicher die Haare aufstellen lässt!: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Wie konnte mir dieser Thread so lange verborgen bleiben ^^ ???
Da gibt es natürlich nur EINEN: https://www.fr.de/bilder/2022/07/18/...n-may-1Zec.jpg [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Für mich ist es selbstverständlich der hier:
https://www.amazona.de/wp-content/up...d-zeppelin.jpg Der hat immer noch einen gewaltigen "impact": [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Egberto Gismonti ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...])
Grant Green ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) Marcus Miller ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) Paco de Lucia ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
- Carlos Santana
|
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und ihre Hoheit: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Die List ist vollkommen unvollständig, denn da fehlen Namen wie Clapton, Hendrix, Gilmore, May, Klugh, etc. :rolleyes: |
Und einen möchte ich noch nachlegen, völlig unspektakulär und dennoch irgendwie ergreifend:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
|
Ace Frehley
Steve Vai Ingwie J. Malmsteen Eddie Van Halen Bob Kulick |
Shawne Lane (R.I.P)
Jeff Beck David Gilmour Jimmi Page Snakefinger Buckethead Les Claypool (Bass) |
Gute Gitarristen gibt es viele.
Die bisher genannten haben Epochen in der Musikgeschichte geschrieben, aber sind sie deshalb die besten? Ganz klar Hendrix war zu seiner Zeit ein Gott und für viele neue Größen ein Wegbereiter! Page, Young ,Hemmet, Clapton usw usw. ja die sind toll und ebenfalls Wegbereiter. Unter den Top 10 des Roling Stone Magazin ist Keith Richards gelistet !!! Ist da der Name des Magazins Programm? Denn da gibt es genügend mittelklassige Amateure die mehr drauf haben . Für mich ist zu Zeit ganz klar Guthrie Govan mein persönlicher Hero gefolgt von Richie Kotzen. Da können alle bisher genannten nochmal Unterricht nehmen. Aber!!! Alles reine Geschmackssache |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr. |