Hallo Gemeinde
Vielleicht könnt ihr mir helfen habe einen V-Server bei Cinipac gemietet und OPEN-VPN installiert unter Debian! Kann mich auch verbinden!
Log (kleiner Auszug):
Fri Mar 22 00:24:15 2013 client01/ipxxxxx:52877 MULTI: primary virtual IP for client01/ipxxxxx:52877: 10.8.0.6
Fri Mar 22 00:24:18 2013 client01/ipxxxxx:52877 PUSH: Received control message: 'PUSH_REQUEST'
Fri Mar 22 00:24:18 2013 client01/ipxxxxx:52877 SENT CONTROL [client01]: 'PUSH_REPLY,route 10.8.0.1,topology net30,ping 10,ping-restart 120,ifconfig 10.8.0.6 10.8.0.5' (status=1)
Viscosity sagt auch Verbunden! Jedoch kann ich leider keine Webseite öffnen, heißt habe keine Internetverbindung mehr! Woran könnte das liegen? Habe dieses TUT benutzt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bitte um Rat woran es liegt! Bin eingtl. recht erfahren mit Debian und Linux bekomme es dennoch nicht hin! Danke schonmal PS: Ich kann mich jedoch unter der VPN-Verbindung noch mit dem Server verbinden, d.h. der Server lässt mich also nicht ins Internet connecten!
Ich habe damals meinen Openvpn Server mit diesen Howto`s eingerichtet.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
versuch es mal mit ping und nslookup vom Client aus
es könnte eine Firewall-Regel, ein Routing- oder ein DNS-Problem sein
wireshark ist Dein Freund
überwache mal auf dem Server log files
tail -f /var/log/messages
zeige die conf-Datei vom Server
Habs hin bekommen mit Ubuntu und man muss bei jedem restart die iptables neu einstellen :/
Wie kann man eigntl. nachträglich noch Client´s hinzufügen? Geht das oder muss ich dann weider alles neu machen?