Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 02.12.10, 13:43   #13
HammerRei
abused
 
Benutzerbild von HammerRei
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 289
Bedankt: 108
HammerRei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also bei unsrem alten Haus, hatte ich in meinem Zimmer (Kinderzimmer) schimmelbefall -wurde sehr häufig krank etc. wie das so ist, da der Vermieter meinte das geht weg mit richtigem Lüften

Es stimmt zwar dass man durch richtiges Lüften Schimmelbefall vorbeugen kann, er aber damit nicht weggeht - wir haben ihn soweit gebracht, dass WIR das Haus isolieren durften mit kleinem Nebenverdienst ... d.h. ca. 200€ pro Wand vllt?

Der Raumlüfter und andere Dinge haben rein garnichts gebracht.
Chemikalien auf gar keinen Fall anwenden, wenn du dort noch übernachten willst.

Mein Tipp: Mach kurzen Prozess und hau die Wand durch, oder wenigstens Meißel den Befall weg.
Das lässt sich 1. schon wieder i-wie erneuern und verputzen und 2. du bist den Schimmel sofort los.
Weil wenn von außen isoliert wird, hält der Schimmel sich weiterhin innen auf und kann nicht nach aussen dringen -> d.h. er pflanzt sich unter der Tapete weiter an die Decke
(So wurde es mir zumindest gesagt)

Aufgrund dessen, dass uns der Mieter (verständlicherweise) das verboten hat, sind wir jetzt in ein Eigenheim gezogen.

PS: Bei Schimmelbefall können die Mietkosten gemindert werden (erkundige dich aber vorher nochmals im Internet)
HammerRei ist offline   Mit Zitat antworten