myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Musik (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Deutschrap mit Niveau und lyrischem Inhalt? (https://mygully.com/showthread.php?t=2563090)

undertaker03 04.04.12 20:46

hier gehts doch um niveauvollen deutschrap?

da kommt nur ein ''Rapper'', oder viel besser Neuzeitpoet :D in Frage ..

und das ist PI !

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

obwohl Maeckes auch nich schlehct ist ;)

undertaker03 04.04.12 20:56

Zitat:

Zitat von SuperstarY (Beitrag 23251289)
Der Mann mit der Pandamaske. Cro. ;)

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Cro hat eindeutig den hype um sich social networks wie Facebook usw. zu verdanken.:p

ist eben scheiße wenn diese von hauptsächlich 12-16 jährigen beherrscht werden ;)

wenn du dir schon mal die texte durchgelesen hast merkst du auch das diese für jugendliche sind und das keinerlei niveau vorhanden ist, oder von lyrischer gewandtheit keine rede sein kann.. ;)

jon.west 05.04.12 10:02

Cro hat nicht mal keine Ahnung von Rap ;)

Zurzeit ist MoTrip das Maß aller Dinge! ;)

Miko 88 06.04.12 22:59

Den Rapper den ich vorschlagen würde ist shymmy da er bei manche lieder nicht ernst nimmt und auf anderen idenn kommt .

Hier ist einmal wo rein auf doubletime rappt [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Hier was sein meist geklicktest Lied ist :[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Elfenbeinautor 07.04.12 17:53

beweis dagegen, war Prezident schon hier ?

Brownsound 07.04.12 18:25

Olson!!! (früher Olson Rough)

für mich der beste
"haben nichts zu feiern aber hindert uns nicht!"

dazu noch Timeless, Bizzy Montana (Gift!!) und Vega!
eben die FvN!

noch ein kleines Beispiel

qtii 07.04.12 18:38

lg^

ChillChris 12.04.12 11:22

;)

K1ll3r 12.04.12 11:38

Ich finde Summer Cem & Fard ganz in ordnung

Summer Cem: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Fard: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

syre 12.04.12 13:09

RAF 3.0 aus Österreich macht guten Rap.
Fard hört sich auch gut an, die Texte gefallen mir.

Clondis 12.04.12 14:52

alpa gun bevor ich geh

hodn 12.04.12 15:55

Auf jeden Fall Maeckes und Pi
Ein paar Sachen von Ahzumjot vielleicht
Casper (ja ich weiß, die Hälfte wird jetzt wieder "mimimi Hype, schwuchtel etc" schreien, aber mMn einer der wenigen, der den Hype verdient hat)
Und noch Tua, JAW vielleicht...

nfshotpursuit 12.04.12 18:50

Fard der hat nix gegen Mütter :D

tiger4ever 13.04.12 10:03

ich finde zur zeit Raf Camora am besten. ist österreicher macht aber sehr guten rap.
ansonsten noch bizzy montana und fler.

jon.west 13.04.12 18:29

Zitat:

Zitat von K1ll3r (Beitrag 23435165)
Ich finde Summer Cem & Fard ganz in ordnung

Summer Cem: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Fard: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Schön, dass du beides mal Reich und Schön verlinkt hast! ;):D

Clondis 13.04.12 20:41

Achtet mal nicht auf das Video sondern auf Alpa Guns Aussagen:

Zu viel Show in dem Rap Game wie Alpa Gun sagt

berizont 29.04.12 10:53

Werden hier ernsthaft Cro, Haftbefehl und Co. genannt...

Deutschen Rap mit Inhalt gibt es natürlich, beispielsweise unter den Namen:
Tua, Maeckes, JAW, Cr7z, Prezident, Prinz Pi, Casper, Private Paul & Animus.

Allesamt sehr zu empfehlen.

tomtae 06.05.12 03:20

Auf jeden Fall die alte Schule von
Samy
Savas
Blumentopf
Fanta4

auch gefallen mir einige neuere Dinge
Dissziplin / Ostmob
JoeRilla
Rap aus Granit
Scotch
SmartMC
Maeckes
Plan B
Marsimoto und auch einiges von Marteria, leider sehr Mainstream geworden

es handelt sich dabei lediglich um meinen Geschmack, also kommt erst garnicht auf die Idee mich blöd zu machen. JoeRilla, Dissziplin, Scotch, Rap aus Granit und SmartMC sind dabei, da sie das Leben hier in den neuen Bundesländern sehr gut wiederspiegeln. es geht um Gewalt, Drogen, Fußball, Freundschaft und das ganze Drumherum.

fav's der Ostdeutschen:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (es ist über 4 Jahre alt, war deren Anfang, aber lyrisch gefällt es mir)

EDIT:

Auf jeden Fall noch das:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (Dieser Track ist sein bisher persönlichster, ehrlichster und ergreifenster. Er behandelt die Beziehung zu seinem leiblichen Vater, der schon sehr früh verstorben ist.)

avakr 07.05.12 18:06

Morlockk Dilemma, bester Storyteller im deutschen Hip Hop!

Ich melde mich jetzt auch einfach mal zu Wort.
Ich komme eigentlich aus einer gänzlich anderen Musikszene und wollte bis vor ein paar Jahren gar nichts mit deutschem Hip Hop zutun haben.

Wichtig war und ist mir Attitüde. Lyriks die etwas aussagen. Gerne auch mal ein paar vulgäre Beilagen, aber der Kontext muss am Ende da sein.
Durch Zufall bin ich über das Album [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], von dem Berliner Hiob (ehemals V.Mann) und dem Leipziger Morlockk Dilemma gestoßen (bei dem der "Attitüde-Teil" einfach da war!). Und das hat mich in Sachen deutschem (underground) Hip Hop völlig umgestimmt. Ich war bisher auf vier verschiedenen Shows. Entweder Dilemma allein, oder zusammen mit Hiob und anderen großartigen Künstlern. Habe mir alle Releases die es auf Vinyl zu ergattern gab von Hiob+Dilamma (ob allein oder zusammen) gekrallt und die bald erscheinende "Weihnachten im Elfenbeinturm" von Dexter & Morlockk Dilemma auch schon gepreordert.... :D:unibrow:

nachfolgend eine Liste der mir(!) am meisten zusagenden deutschen Hip Hop akts. Es gibt sicherlich noch mehr und andere, die niveauvollen deutschRap machen, aber die kenne ich entweder nicht oder sagen mir einfach nicht zu.
und vorab. Ich glaube, man kann in alles was auf [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] erscheint mal reinhören. Da ist immer was gutes dabei!

Audio88 (wer nichts gegen abstrakten hip Hop hat und eine politische Note braucht!) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Audio88&Yassin (die zwei sind ein super Geschwader!) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Amewu (Berliner, der stimmlich und vom Äußeren irgendwie sehr an Sammy erinnert. Ich finde ihn aber besser :T ) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Dendemann (ehemaliger MC von Eins Zwo)
Maeckes [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
JAW [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Optimuz (ein Typ den ich nur von youtube kenne. hats Raptechnisch nicht ganz so raus, aber läuft eine ziemlich coole politische Schiene) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Prinz Pi
Team Avantgarde
Sichtbeton
...

alcedoatthis 08.05.12 16:39

@AlmostFamous, schließe mich bedingungslos an, pi ist unbeschreiblich gut!

Second Chance 08.05.12 19:01

Zitat:

Zitat von avakr (Beitrag 23499972)
Ich melde mich jetzt auch einfach mal zu Wort.
Ich komme eigentlich aus einer gänzlich anderen Musikszene und wollte bis vor ein paar Jahren gar nichts mit deutschem Hip Hop zutun haben.

Wichtig war und ist mir Attitüde. Lyriks die etwas aussagen. Gerne auch mal ein paar vulgäre Beilagen, aber der Kontext muss am Ende da sein.
Durch Zufall bin ich über das Album [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], von dem Berliner Hiob (ehemals V.Mann) und dem Leipziger Morlockk Dilemma gestoßen (bei dem der "Attitüde-Teil" einfach da war!). Und das hat mich in Sachen deutschem (underground) Hip Hop völlig umgestimmt. Ich war bisher auf vier verschiedenen Shows. Entweder Dilemma allein, oder zusammen mit Hiob und anderen großartigen Künstlern. Habe mir alle Releases die es auf Vinyl zu ergattern gab von Hiob+Dilamma (ob allein oder zusammen) gekrallt und die bald erscheinende "Weihnachten im Elfenbeinturm" von Dexter & Morlockk Dilemma auch schon gepreordert.... :D:unibrow:

Gute Güte! Das entspricht praktisch 1 zu 1 wie ich zu deutschem Hip Hop stehe und zu diesem gekommen bin! Apokalypse Jetzt und Hang zur Dramatik zählen für mich zu den besten je produzierten Deutschrap Alben.
Ich bin noch auf der Suche nach den Vinyl Versionen, habe gehört es soll eine Reissue geben.
Hast du auch Postapokalypse jetzt? das finde ich auch sehr dope!
Weihnachten im Elfenbeinturm müsste morgen bei mir in Vinyl ankommen.

Zu der Liste der Rapper, die kann ich auch fast 1 zu 1 übernehmen. Ich würde noch Absztrakkt und Genetikk anfügen

Anonym117 08.05.12 19:24

Chaoze One: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Alligatoah (Kal69):

JAW (Dr. Jotta): [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

;)

GaloSfgame 08.05.12 20:08

Ich habe immer zu Kool savas gestanden und ich werde das wohl auch solange er Rappt.
Er ist nicht auf diesem Farid Bang "Mutterficker, ich fick deine Mutter du Sohn einer Hure" tripp.

gut fand ich auch Cro, aber kurz nachdem ich ihn fand, wurde er Mainstream.

frosti2311 08.05.12 21:06

Und? Nur weil ihn jetzt alle hören machts ja seine Musik nicht unbedingt schlechter.

Nur lyrische inhalte sucht man bei cros texten vergebens ^^

GaloSfgame 08.05.12 21:54

Ich kanns nicht abhaben wenn die ganzen coolen 15 Jährigen kids an mir vorbei laufen und dann aus ihren Handys mit den unglaublich Guten Boxen "Easy, Ea-Easy" kommt.

Und ja Lyrischer Inhalt is nicht wirklich da, aber er hat Talent-

avakr 08.05.12 22:00

Zitat:

Zitat von Second Chance (Beitrag 23502595)
Gute Güte! Das entspricht praktisch 1 zu 1 wie ich zu deutschem Hip Hop stehe und zu diesem gekommen bin! Apokalypse Jetzt und Hang zur Dramatik zählen für mich zu den besten je produzierten Deutschrap Alben.
Ich bin noch auf der Suche nach den Vinyl Versionen, habe gehört es soll eine Reissue geben.
Hast du auch Postapokalypse jetzt? das finde ich auch sehr dope!
Weihnachten im Elfenbeinturm müsste morgen bei mir in Vinyl ankommen.

Zu der Liste der Rapper, die kann ich auch fast 1 zu 1 übernehmen. Ich würde noch Absztrakkt und Genetikk anfügen

haha, guter Mann! :D
die Postapokalypse Jetzt! finde ich Beat-technisch sogar noch besser! Ich stehe auf die Suff Daddy Remixe!

Homeboy93 09.05.12 14:42

álso ich hör seit ner woche nur noch dcvdns.
hoffentlich kommt noch ein album in nächster zeit. also skill flow hat er und verarscht mal die deutschrap szene komplett aber kann trotzdem gute musik machen.
er macht lieder mit witz aber in den texten ist hald auch wahres drin.

siyaro 04.06.12 18:00

Azad- Aber halt nur seine Deepen lieder wenn du sowas hörst
achja und Raf Camora auch wenn man es nciht denkt , aber sind sehr gut :)

Heiner der Boss 05.06.12 18:12

Versuchs mal mit Samy Deluxe

jocker81 05.06.12 21:21

oder wie wäre es den hiermit!? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] zwar alt aber ganz cool

L1VION 05.06.12 22:11

Amewu und Chefket.

trost 05.06.12 23:39

Freundeskreis, wohl das beste was Deutschen-Rap passieren konnte.

Welshie 06.06.12 08:33

Samy Deluxe, Prinz Pi vll noch Peter Fox wären so die ersten wo mir einfallen würden.

Mfg,

Welshie

z33r0x 07.06.12 11:44

torch einfach guter alter deutschrap

5sterne deluxe°!! :D einfach geil

prinz pi ist schön kritisch

cro ist nur so massen gehyped... und dann gestern im radio ein kommentar:
"für alle die mal wieder so richtig guten rap hören möchten und mit die firma blumentopf 5sterne deluxe und so aufgewachsen sind für die ist cro genau das richtige abseits der sonstigen "gangsterrap" szene..."
da frage ich mich warum diese h****söhne nicht einfach mal statt diesem chart müll die guten alten lieder spielen? 50% charts 20% gelaber 20% werbung und 10% alle andere musim wo dann aber alles aus 50jahren musikgeschichte gespielt wird..... nur komme ich derzeit auf der arbeit nicht drum rum radio zu hören-.- läuft immer irgendwo eins

GrowJoe 08.06.12 23:25

Hmmm,dafür das es hier um Rap mit Niveau geht werden recht wenige gute Rapper genannt.
Meiner Meinung nach sind die besten Leutz immernoch..
Torch,Stieber Twins,Prinz Pi,Curse,Amewu,Madoppelt,Thom D,Gauner Mc,Chaoze One,Freundeskreis,Blumentopf,Cora E,Absolute Beginner (zumindest Bambule Album)Dendemann,RuhrpottAG,Damion Davis,Gris,Meyah Don,Toni L,Nico Suave,Die Firma uvvvvvm könnte die Liste ewig weiter führen :T

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.