Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 01.04.15, 21:22   #416
SMEE1984
Anfänger

Bedankt: 16
SMEE1984 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin hier mal durch Zufall drauf gestoßen und da ich diese Diskussion fast immer mit meinen Freunden führen muss was ich denn da für eine Affen Musik höre und so habe ich gedacht ich schreibe hier auch mal etwas zu Deutschrap mit Inhalt und Niveau.
Erstmal sollte man sich Gedanken machen was ist den Rap überhaupt? Grob gesagt ist es eine Art Sprechgesang in Reimform. Dazu kommen dann Verschiedene Techniken wie Double Time, Spitten usw für mehr Infos http://de.wikipedia.org/wiki/Rap.

Ich höre zu 90% Deutsch Rap und dann alles was es da gibt ob es Bushido Haftbefehl Prinz Pi Kontra K Saad oder sonst wer ist. Einfach alles Quer Beet. Ich bin mit den Sachen von Dynamit Deluxe Beginner und Co. Aufgewachsen. Ich höre heute auch noch die Alten Sachen wo die Leute sagen das hatte auch noch Niveau. Aber auch damals hat und doch schon wer vorgerappt wie geil es ist Weed zu rauchen oder eine Kakerlake weg zu rauchen. Und jetzt wo es andere machen nur mit härteren Drogen und sich der Wortschatz geändert hat ist es jetzt total schlimm? Verstehe ich nicht so ganz und in jeder anderen Musikrichtung wird die Vulgär Sprache auch benutzt und das ist nicht so schlimm?
Damals wussten die Leute wie Samy und Co. wie sie ihre Sachen verkaufen und heute sind es halt Leute wie Bushido und Co. wie sie ihre Sachen verkaufen und Sorry aber zu 90% der Sachen die die Neuen Rapper sagen wer das für die Wahrheit hält und denkt er muss das auch machen, bei dem ist doch in der Erziehung was falsch gelaufen und oder er hat den Rappern in Ihren Interviews nicht zugehört. Oder meint ihr das die ganzen Leute dann noch auf Freien Fuß wären? Ich denke Nicht.

Was ich aber eigentlich sagen wollte ist jeder Rapper egal ob Kollegah oder Samy oder Savas oder Azad oder Farid Bang usw. Sie alle haben schon Lieder mit NIVEAU und LYRISCHEM INHALT gemacht nicht viele aber sie haben bewiesen das sie das auch können.

Wieso ich Rap Musik höre hm das ist eine Gute Frage weil es mit gefällt ich die Beats mag, weil man nicht singen können muss.

So und nun mal zu meinen Favoriten.
Kool Savas
Azad
Samy Deluxe
Afrob
Ferris MC
Course
Torch
Einz Zwo
D-Flame
Baba Saad
Kontra K