Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 21.03.23, 19:37   #3
dorad
Newbie
 
Registriert seit: Feb 2012
Ort: nope
Beiträge: 48
Bedankt: 20
dorad wird langsam von ratten respektiert | 191 Respekt Punktedorad wird langsam von ratten respektiert | 191 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ghimmelberg Beitrag anzeigen
Habe die gleichen Fragen mit diesen Notes: zu 1. muss ich CC Desktop installieren? Adobe ID ist vorhanden.
bei mir funktioniert es mittlerweile. Hatte Adobe Desktop nur zum installieren der Apps installiert und sie danach mit dem CC Cleaner wieder runter gesdchmissen. Habe dazu noch eine ganze Menge ergoogleter Adobe Domains in der Hosts Datei geblockt und zusätzlich nochmal alles mit LuLu. Wenn man Lightroom öffnet, geht die "Entwickeln" Funktion erst nicht, wenn man aber ein paar Minuten wartet dann geht sie plötzlich. Wenn man Lightroom mit ausgeschaltetem WiFi startet, dann kommt die Funktion auch etwas schneller.
Im übrigen crashen sämtliche andere Adobe Programme nach ca. 2 Minuten, wenn man sie mit eingeschaltetem WiFi startet, wenn man es aber vorher aus macht, die App startet und es danach wieder einschaltet, passiert nichts. Ich vermute irgend etwas stimmt noch nicht so ganz.
Edit: Wenn diese AdobeID in deiner Keychain da ist, sollte es auch ohne Installation der Adobe App funktionieren... nur manche andere Adobe CC Apps brauchen die Adobe App, weil die eigentliche App irgendwie nicht mit in den runtergeladenen Paketen enthalten ist. oder so.
dorad ist offline   Mit Zitat antworten