myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Autos und Motorräder (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=398)
-   -   Was ist euer Lieblings SUV (https://mygully.com/showthread.php?t=4901734)

reconquista 18.09.17 15:04

Was ist euer Lieblings SUV
 
Welchen SUV findet ihr am besten ?

Spammerman 19.09.17 20:13

Gar keinen!

SUV finde ich sind "nichts Halbes und nichts Ganzes". Enweder einen richtigen Geländewagen - sowas wie eine G-Klasse - oder eben nicht.
SUVs machen da Sinn, wo man entweder mal ein wenig Feldweg fahren muss oder einen größeren Anhänger zieht oder evetuell noch in Wintergebieten (wo es ohne Allrad nur schwer vorwärts geht). Also Förster, Pferdebesitzer, Landwirte, ...

Aber sicher nicht für Mutti, die ihre Kinder zur Krippe bringt.

PsyCHOmiLHOusE1. 31.10.17 01:09

Also ich mag meinen Q7,

Er ist ein Zugtier wenn ich ihn brauche, ich darf 3,5to ziehen! Am Komfort wurde auch nicht gespart so das längere Autobahnfahrten sehr entspannt sind. Also kann ich die Argumente von Spammerman nicht nachvollziehen

greetz

Stefan 2.6 07.11.17 21:22

Ich fahre seit drei Jahren nen Caddy Escalade....aus den USA importiert.
Hatte damals erst 48000 Meilen drauf.
Top Ausstattung,in weiß und....man sieht ihn nicht so oft in meiner Ecke :)

JimPamse 10.11.17 16:43

Welches Super Unütze Vehikel mein liebstes ist?
Keines, da diese "Autos" keine Daseinsberechtigung auf hiesigen Straßen haben!

Amiganer 13.11.17 23:07

Ich dachte früher auch, dass SUV total unnütz sind. Aber seit ein paar Jahren beobachte ich den stetigen Verfall der Straßen hier bei mir in der Stadt (500k Einwohner + 200k Umland). Es ist bedeutend komfortabler, in einem SUV durch die ganzen Löcher zu hüpfen.

Ansonsten: Mazda CX5. Aussehen, Ausstattung, Preis. Einfach toll und dazu noch haltbar. Im Gegensatz zu den deutschen "Premium-"Marken.

PerPlex 30.12.17 11:27

Ich habe mich für einen Tiguan entschieden, als ich mich für einen größeren und damit schwereren Wohnwagen entschieden habe. Mit dem Allrad ziehe ich den Wowa auch auf nasser Strasse Steigungen hoch, ohne dass die Vorderräder durchdrehen (so wie bei meinem Fahrzeug vorher, Passat). Außerdem empfinde ich die erhöhte Sitzposition beim Ein- und Aussteigen als sehr angenehm. Der Allrad hat sich auch schon im letzten Winter als sehr positiv dargestellt. An schneebedeckten Steigungen (Eifel) konnte ich bequem hochfahren, während andere scheiterten.
Das Fahrzeug ist aber absolut nichts fürs Gelände. Viel zu geringer Federweg, Straßenbereifung und für echtes Gelände zu wenig Bodenfreiheit. Da kommt man mit einem Toyota Hilux mit entsprechender Bereifung schon besser weg.

nopsi61 11.01.18 12:33

Wir hatten in den USA als Mietwagen den Hyundai Santa Fe . Der war super. Sehr komfortabel mit viel Platz und Bodenfreiheit. Es fehlte nur Allradantrieb.

Jutta777 13.01.18 20:28

als einigermaßen echten SUV (Deutschen SUV) würde ich den Q7 und die größten von BMW und Mercedes Bezeichnen...alle anderen sind nur "Höhergelegte" PKWs.
Sie haben zwar SUV Design, sind alle Trendy aber am Ende doch nur
Spielzeuge...ist doch lachhaft wenn sich zB ein Audi Q2...oder Mazda CX2 SUV nennen darf.
Früher hat man danach gestrebt Autos mit geringen CW-Wert zu Bauen,... ist schon seltsam, wie unwichtig das zur
Zeit ist und wieviele Leute jetzt mit Mini-Lkws herumfahren.:)

gangrelelder 14.01.18 07:57

Ich würde deiner Liste auf jeden Fall den Touareg von VW hinzufügen. Hoch genug um kiddies bequem ein und auszuladen. Genug Platz für Längere Reifen und dank Luftfederung sieht man auch schlechten Strassen Verhältnissen Entspannt entgegen... Der Verbrauch ist mittlerweile ebenfalls moderat geworden...

Sligon 14.01.18 17:06

Wenn schon,denn schon... :-)

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Stadtplan 19.01.18 09:47

Mercedes G Klasse :)

Silent Rob 19.01.18 12:42

Wenn es denn sein muss:
Jaguar E-Pace

kingsonic 19.01.18 13:21

Den ich für 9000 Dollar immer in gta 5 online in los santos coustoms verkaufen kann

Silent Rob 19.01.18 13:24

Und?
Das hier ist kein Games-Thread, sondern das "Real Life" !

infogenie 27.02.18 15:20

SUV ist notwendig!
 
Ich bin Automobilkaufmann und würde euch einen SUV empfehlen, nicht weil wir das nicht brauchen, sondern viele fahren bereits herum und wenn Ihr einen Crash habt mit einem SUV und normalen PKW wird Ihr das fast nicht überleben und wenn dann nur mit starken Blessuren. Es muss jedoch keine Marke sein wie VW Audi, Mercedes oder BMW. Denn alle Hersteller kochen bereits mit dem gleichen Brei. Das heißt die Zulieferer aller Hersteller sind seit Jahrzehnten aus China und Japan. Deshalb gibt es faktisch keine Deutschen Hersteller, sondern nur noch die es zusammenbauen und sich als deutsches Fahrzeug benennen. Zudem sind meine Tests von Fahrzeugen ganz andere als die von den Katalogen.
Beispiel über 1a Qualität: Würde ich Toyota, Honda und noch als letztes Nissan vorziehen. Da gehören unsere Deutschen Fahrzeuge nicht mehr dazu. Ihr sieht alleine an dem Abgasskandal was unsere deutschen Hersteller mit unserem Volk anstellen. Aus diesem Grund würde ich schon aus Prinzip keine Deutsche Marke in Erwägung ziehen. Denn die Zeche zahlt Ihr jetzt für den Skandal und nicht der Hersteller der eigentlich verantwortlich wäre.
Laut aktuellen Seminaren wurde mitgeteilt, dass der Benziner Partikelfilter vom Kraftfahrzeug Bundesamt bereits für 2019 mit den Herstellern beschlossen sind. Deshalb würde ich den Diesel auf keinen Fall verkaufen und eher vorziehen zum Benziner. Also achtet auf euren schnellen Verkauf Entschluss von eurem Diesel. Für Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Ich werde nicht bezahlt von Kfz-Unternehmen für die Aussage :-)

MotherFocker 28.02.18 12:44

Mein Lieblings-SUV...

Nun ja, ich kaufte mir letzten Juni den Mitsubishi ASX (Modell 2017).

Meine Entscheidung für einen SUV war aber nicht der Wunsch einen solchen zu haben, sondern lediglich der Tatsache geschuldet, dass ich ein neues Auto brauchte.

Den Zuschlag bekam der ASX aus mehreren Gründen:
  • Preis/Leistungsverhältnis. Mit diversen Extras/Sonderausstattung in Verbindung mit Rabatten/Ankauf Altauto/Werbeaktion, kostete mich das Auto ca. 19.000,-- €.
  • In diesem Segment gibt es sicherlich bessere SUV´s, aber die Verarbeitung ist schon ziemlich gut.
  • Da ich das KFZ eigentlich nicht als SUV an sich benötige, habe ich mich auch für den kleineren Motor entschieden, was sich deutlich am Spritverbrauch bemerkbar macht. Bei einem Durchschnitt von ca. 6,5l/100km (Benziner), hat der Tankwart mittlerweile Sehnsucht nach mir ^^ Bei meinem alten PKW waren es noch 10l (2,4 l Motor)...
  • Höhere Position:
    Also nicht nur im Strassenverkehr angenehmer, sondern auch beim Ein- und Aussteigen. Ich bin kurz vor meinem 48. Geburtstag und muss mittlerweile schon an mein Rücken denken... ^^

Und wenn ich nun meine Auto mit manchen Aussagen hier vergleiche, bin ich weit entfernt von einer üblen Umweltschleuder oder Protzkiste ;)

rogkar 28.02.18 14:13

Ich glaube , das mit den SUVs oder im allgemeinen mit Autos ist ja auch eine Geldsache. Wir brauchen gerade jetzt unbedingt ein "neues" gebrauchtes Auto und ich wünsch mir schon lange einen SUV, aber eben bezahlbar. Ich mag den KIA Sportage Spirit mit 184 PS, bin mir aber total unsicher. Würdet Ihr den empfehlen oder eher was anderes in der gleichen Preisklasse? kenn mich halt nicht so gut aus. lg rogkari

Azu 18.07.18 05:48

Ich bin neulich den Mercedes GLE Coupe gefahren und hab mich in ihn verliebt, denke der würde es sein

boy0711 29.10.18 22:39

legende g klasse

boy0711 29.10.18 22:45

kein SUV hat so ein erfolg, und bau länge wie die G klasse und vom design her finde ich ihn genau so gut, suv ist zwar nicht mein ding aber falls ich mich für eins entscheiden müsste dann wäre es die G klasse

Vorteil0815 28.04.19 15:44

Es ist eindeutig der Ford Excursion. The King of SUV wird er auch genannt. Ich würde ihn mit V10 6,8 l Benziner oder lieber noch als 7,3 l Diesel nehmen.

gstarraw96 28.04.19 15:55

G-Wagon
 
G-Wagon

WieWaldi 12.05.19 22:08

SUV = Sport Utility Vehicle, also ein Golftaschentransportwägelchen.
Brauch ich nicht, spiele kein Golf!

NumberTwo 13.05.19 22:14

Bmw x5 :)

Daniel Boone 15.10.19 14:32

Wenns einen gibt, der die Bezeichnung SUV verdient hat
Continental GT mit 552PS

https://www.topgear.com/sites/defaul...?itok=k5DNqVUr

:T

joachimknabe 21.10.19 16:28

ich fahre seit 2016 ein Ateca 1,4 TSI Automatik DSG Getriebe und bin voll zufrieden habe den wagen über 3wegefinanzirung und werde in 2jahren mir wohl den AROHNA holen

colle12 15.04.20 16:16

also wenn ich mal schnell zu Rossmann will, nehme ich meist meinen DHABIYAN.
Problem ist immer, dass die dummen Kombi-Fahrer nie 10 Parkplätze zusammenhängend frei lassen...

...naja Rücksicht ist halt nicht angeboren... :rolleyes:

magnus021982 26.04.20 09:29

Die aktuellen Chevy Modelle (Suburban,Tahoe) sind schon ganz nett.

GrandTheftAuto8 22.07.20 18:56

Hatte ne Zeitlang nen Cadillac Escalade 2018er.

Massage Sitze, 3 Bildschirme, Steckdosen für ne Konsole, großes Kühlfach, Halb Autonomes Fahren, Bose Soundsystem mit 32 Lautsprecher und alles Elektronisch was nur denkbar ist.

Gleitet mit dem luftfahrwerk über die Straße als könnte einen nix aufhalten mit über 400PS echt angenehm, ist das erste auto gewesen wo ich nach 1000km am Stück keine Rückenschmerzen hatte.

Es passt hinten auch ne ganze matratze rein und man kann irre bequem drin pennen


Die Lincoln Navigator ab 2003 sind auch ultra.
Escalade find ich erst ab 2005 nice.


Die neuen Chevy Suburban sind auch top wobei nur die neueren, die "älteren" sind nit so doll...

Kerzenschein1 05.08.20 22:02

Es waren zwar nicht "meine" sondern die von meinem Vater ...

Los ging es mit einem Nissan X-Trail, Benziner.
Geendet hat es bei einem Nissan Murano.

Mein Vater hat Parkinson also musste ich immer damit fahren.

Mit dem Murano von Wien nach Valencia gebrettert, über Nacht, geblitzt hat es häufig, alle 4 Stunden Volltanken ...
Ein Super-Fahrzeug mit All Inklusive. Dazu bestellen konnte man nur die Eintrittsfussleisten.
V6, 360 PS ... V-Max über 220

Wattwanderer 06.09.20 22:18

Fahre z.Z. einen Mercedes GLE AMG 63s, sowie einen Mercedes GLC AMG 43. Bin mit beiden zufrieden, habe vorher einen Audi Q7 sowie einen BMW X6 Probe gefahren, die gefielen mir nicht so.

screamon 17.09.20 17:04

@Wattwanderer

Und dann bist aufgewacht und in Dein Twingo eingestiegen und bist losgefahren.......

screamon 17.09.20 17:05

BMW X6 G-Power

bnd009 19.09.20 17:08

Wahnsinn, seit 2017 läuft der thread.

Range Rover Evoque ist der einzig wahre.

Lg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.