myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   StreamFab funktioniert nicht (https://mygully.com/showthread.php?t=6904552)

HamstiBamsti 27.01.24 02:03

Hab ich eben im DVDFab (StreamFab) Forum gelesen...

(mit Google übersetzt)

Uns ist bekannt, dass am 25. Januar eine DRM-Änderung stattgefunden hat. Dies wurde dadurch verursacht, dass Google eine Widevine-CDM-Version widerrief, wahrscheinlich auf Wunsch von Streaming- und Medienunternehmen. Es besteht die Möglichkeit, dass es sich im Laufe der Zeit auf irgendeine Weise auf ALLE StreamFab-Module auswirkt. Wenn Ihr Modul plötzlich nicht mehr funktioniert oder sich seltsam verhält, ist dies wahrscheinlich der Grund dafür. Es sind keine detaillierten Berichte im Forum erforderlich.

Die Entwickler arbeiten aktiv an dem Problem.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Sniebel 28.01.24 15:00

musicFab scheint das gleiche Problem zu haben.
Fehlermeldung beim DL.

spawn4177 29.01.24 06:41

Dann wird sich Ondesoft Spotify Music Converter 4.8.1 wohl auch dazugesellen.
Aktuell funktioniert es ja auch nicht

BoehseOnkelz71 29.01.24 13:12

Versuche auch gerade was von joyn zu ziehen. Kommt nur: Auf Download warten und nix passiert.

HamstiBamsti 29.01.24 18:05

Bei Joyn gehts auch nicht.

Im Forum haben sie schon einige Dienste angeführt die betroffen sind. Joyn ist aber noch nicht dabei...

Aktuelle Liste der von der DRM-Änderung betroffenen Module:

CBS.com (MPD)
Amazon
Netflix
U-Next
DMM
MAX
RTL+
Paramount+
Hulu
Crunchyroll
Viki
Apple TV+
theCW
Stan
NHK+
Telasa
ITVX
Canal+

BoehseOnkelz71 29.01.24 19:00

Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis es ein Update gibt.
Aber sollen das in Ruhe machen.

Disney+ geht auch nicht.

spawn4177 30.01.24 10:53

Instructions:
Download latest StreamFab installer from the official website: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Open Streamfab then click authorize, register, and log into new account, temp emails can be used here.
Completly exit StreamFab.
Download version.dll file from link @TPD94 shared above.
Place version.dll file in C:\Program Files\StreamFab\StreamFab
Start Streamfab again

BoehseOnkelz71 30.01.24 12:12

Ein Link zu der version.ddl wäre hilfreich.

HamstiBamsti 30.01.24 13:16

Ich glaube nicht das die aktuelle Version 6.1.6.1 funktioniert. Die kam am 26.01. raus und da war das Problem noch nicht behoben. Ist auch zur Zeit noch nicht behoben.

6.1.6.1 2024-01-26

Aufgrund des DRM-Upgrades am 25.01.2024 kann es bei der Verwendung von StreamFab zum Herunterladen neu veröffentlichter Videos von Streaming-Diensten zu Problemen beim Herunterladen kommen (Fehlercode: 306/307/308).
Die Entwickler prüfen das Problem, aber wir brauchen etwas Zeit.

stinkepups 30.01.24 14:22

Zitat:

Zitat von BoehseOnkelz71 (Beitrag 49675771)
Ein Link zu der version.ddl wäre hilfreich.

SF einfach hier aus dem Forum laden, da ist die version.ddl doch immer dabei, die funktioniert auch auf neue Versionen.

Allerdings dürfte es das Problem nicht beheben. Der beschriebene Vorgang ist für ein anderes Problem.

BoehseOnkelz71 30.01.24 15:10

Hätte ja sein können, dass die aus dem SF Forum geupdated ist.
Ist ja am Ende jetzt auch kein Weltuntergang. Ich warte jetzt einfach ab, bis es wieder funktioniert.

hackerboy0412 30.01.24 16:57

Die von Streamfab müssen erst die neue ChromeCDM von jemandem kaufen. Diese muss erst geknackt werden.

streifenkiwi 30.01.24 20:54

Zitat:

Zitat von hackerboy0412 (Beitrag 49677303)
Die von Streamfab müssen erst die neue ChromeCDM von jemandem kaufen. Diese muss erst geknackt werden.

Ist sowas kompliziert bzw könnte das länger dauern? Wie war das in der Vergangenheit?

HamstiBamsti 31.01.24 07:00

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] kannst du dich in Englisch auf dem Laufenden halten.

restralie 01.02.24 11:59

ich glaub stream fab funzt wieder....neue dl version ist online

norman_97 01.02.24 12:21

schon probiert?

restralie 01.02.24 13:04

rtl plus geht....mehr hab ich erst mal nicht

muya 01.02.24 13:29

Code:

Streamfab has been updated to make webrips instead of web-dls. This has happened last time too, so fingers crossed they obtain newer chromecdm this time too.
and no, version.dll does not work right now properly, need fix from @smeagol.


magicboy 01.02.24 16:26

bei rtl kommt immer noch warten auf download 6.1.6.2

cescom 01.02.24 21:36

Zitat:

Zitat von magicboy (Beitrag 49693292)
bei rtl kommt immer noch warten auf download 6.1.6.2

Nicht nur bei RTL,
Gleiches Problem mit dem Hängenbleiben "warten auf Download" bei bei allen (zumindest Disney, Netflix, Apple & Paramount) seit der 6.1.6.1. Auch mit der neuen 6.1.6.2 immer noch

Ich bin beide Male zurück auf die Version 6.1.6.0 ... damit funktionieren wenigstens die "alten" Downloads noch. Die laden dann wieder einwandfrei und bleiben nicht bei "warten auf Download" hängen wie es bei den letzten beiden neuen Versionen der Fall ist.
Und die "neuen Downloads" (neue DRM) melden dann einen Fehler.

Das ewige Hängenbleiben mit "warten auf Download" ohne den Download zu beginnen (egal ob alte oder neue Downloads) in den beiden letzten neuen Versionen scheint also ein zusätzliches Problem zu sein.

santorofan 01.02.24 22:01

das wird auch nicht weg gehn - die version.dll funktioniert nicht mehr, deswegen kann nicht mehr heruntergeladen werden - es sei denn, man bezahlt dafür....und höchstwahrscheinlich wird es auch erstmal keinen neuen crack geben, bevor nicht alles wieder funktioniert...ich BEFÜRCHTE, wir können noch ne zeitlang warten - oder jemand bietet eine andere alternative ;)

HamstiBamsti 01.02.24 22:59

Zitat:

Zitat von magicboy (Beitrag 49693292)
bei rtl kommt immer noch warten auf download 6.1.6.2

Das mit den unendlichen warten war schon mal, letztes Jahr. Folgendes hat damals aber geholfen..., weiß aber nicht ob es diesmal hilft oder ob wir wirklich auf eine funktionierende Version warten müßen.

1. Entferne die Datei "version.dll"

2. Erstelle ein (neues) Streamfab-Konto und melden dich bei Streamfab an (Autorisieren)

3. Beende Streamfab und kopieren die Datei "version.dll" zurück

4. Starte Streamfab

santorofan 02.02.24 00:26

Zitat:

Zitat von HamstiBamsti (Beitrag 49695384)
Das mit den unendlichen warten war schon mal, letztes Jahr. Folgendes hat damals aber geholfen..., weiß aber nicht ob es diesmal hilft oder ob wir wirklich auf eine funktionierende Version warten müßen.

1. Entferne die Datei "version.dll"

2. Erstelle ein (neues) Streamfab-Konto und melden dich bei Streamfab an (Autorisieren)

3. Beende Streamfab und kopieren die Datei "version.dll" zurück

4. Starte Streamfab


funktioniert diesmal leider nicht...wir brauchen eine neue version.dll scheinbar...

HamstiBamsti 02.02.24 00:29

Ich hab auch noch keine gehackte 6.2. Version gesehen. Kommt dann sicher auch bald.

royster 02.02.24 10:38

Neu Version ist raus! Aber mit alter version.dll.
Funktioniert leider weiterhin nicht!
Das Programm wartet auf den Download! Das war's.

BoehseOnkelz71 02.02.24 12:21

Ich warte jetzt einfach von Update zu Update. Ist eh aktuell nur eine Sache die ich ziehen will.

MrFreeze 02.02.24 16:18

Die 6.1.5.9 funktioniert mit RTL nur nicht mit Joyn :(

HamstiBamsti 02.02.24 18:02

So, hab jetzt auch die aktuelle Version installiert, mit beigefügter version.dll, die ist allerdings auch nicht neu. Ist scheinbar vom 04.11.23. Demnach geht bei mir RTL+ und Joyn auch nicht. Ich hab zwar noch die Version.dll vom 11.08.23, die geht aber auch nicht. Heißt, weiter warten.

beschier123 02.02.24 22:51

ein trick gibt es was man tuhn kann hat bei mir geklappt und zwar zuerst dll rein sich einlogen zb Netflix etc, hinzuf?gen und dan starten... dann passiert ja nix logisch, die dll version entfernen und streamfab neustarten sich abmelden bei netflix etc. dan starten... dan zeigt stram fab an das man testversion hat und die nutzt man dann aus... nachdem es ausverbrauch ist alles deinstalieren und nochma neu dass ganze ... hab es heute so gemacht ging bisher

santorofan 04.02.24 02:19

Zitat:

Zitat von kiington (Beitrag 49709252)
Hier eine kleine ABER feine Anleitung.

1. Deinstalieren des Programms

2. TMAC v6 installieren und Random MAC Adresse Klicken und Chance Now klicken

3. StreamFab installieren Originale Version und die Test - Version ausführen / Starten

4. Nachdem die Kostenlosen Downloads erfolgt sind, Programm StreamFab schließen.

5. Bei TMAC V6 Restore Original klicken

6. Streamfab Öffnen und wieder die Testversion nutzen..


Lässt sich problemlos wiederholen.


funktioniert bei mir leider nicht.....joyn und rtl+ ist trotzdem immer wieder direkt auf "abgelaufen" und obwohl ich ausgeloggt bin steht oben immer noch meine email adresse, egal wie oft ich das programm deinstalliere.....und ja, ich habe es wirklich komplett deinstalliert....
wird ja wohl hoffenltich nicht mehr allzulange dauern bis eine gecrackte version kommt ;)

HamstiBamsti 04.02.24 04:31

Ich hab mich auch schon mit dem Gedanken gespielt das Ding mal wirklich zu kaufen aber wenn als Bezahloption nur Kreditkarten akzeptiert werden, da bin ich raus. Auf der Seite wird zwar einiges angeboten, unter anderem PayPal, G-Pay, Giro-Pay aber egal was man auswählt, man landet immer wieder bei der Kreditkarten Option. Kein Wunder das sich die Leute die gecrackte Version holen.

https://s20.directupload.net/images/240204/qkpfsibl.jpg

dello 04.02.24 16:43

Neue Version 6.1.6.3 ist da aber das gleiche. Warten auf Download........ Schade wieder nichts

magicboy 04.02.24 18:06

es liegt am crack dll
die version als testversion funktioniert top

dello 05.02.24 06:10

Man kann ja nur 3x runterladen und dann geht es nicht mehr.

royster 05.02.24 08:36

Zitat:

Zitat von magicboy (Beitrag 49714342)
es liegt am crack dll
die version als testversion funktioniert top

Das wundert mich allerdings schon sehr!
Im Streamfab-Forum wird davon abgeraten die 6162 und 6163 Versionen zu installieren.
Zum einen funktionieren sie nicht richtig, zum anderen werden die Dateien nicht gedownloadet, sondern neu codiert. Und das in einer viel schlechteren Auflösung als das Original.

Ich kann nur jeden raten, sich im Streamfab-Forum über den Stand zu informieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.