Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.06.23, 18:21   #17
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.615
Bedankt: 7.131
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Ich habe einst knallhart LowCarb mit meiner Ex Frau durchgezogen.

Zunächst der Verzicht auf Zucker durch andere Süßstoffe, z.B. Erythrit. Letzteres ist zwar sehr teuer, im Vergleich zu Zucker, aber auch angenehm, was das Wohlbefinden angeht. Nachteilig ist allerdings der Harndrang, der dadurch entsteht.

Ein Einkauf gestaltet sich als ausgesprochen schwierig, denn man findet kaum Produkte, die keinen Zucker, bzw. Kohlenhydrate enthalten.

Man muss schon verzichten, z.B. bei Backwaren, Nudeln, Reis und Kartoffeln. Ein Pizzateig wird aus Käse, Tunfisch und Eiern gemacht. Dafür kann man richtig gut schmeckende Sahnetorten essen.

Brötchen werden z.B. aus Quark, Ei, Leinsamen und Sojaflocken gebacken. (Davon hab ich höchstens 2 pro Arbeitstag geschafft) Belegt wurden sie mit Harzer Käse.

Es gibt aber auch sehr gut schmeckende Rezepte, z.B. die Big Mac Rolle.

Alles in allem kann ich sagen, dass ich mich in dieser Zeit körperlich sehr wohl gefühlt habe. Den Hunger kann man bewusst 'steuern', denn der Blutzucker wird weitestgehend in Ruhe gelassen. Es gibt also keine Fressattacken.

Nachteilig ist, dass man morgens schlechter 'in Gang' kommt. Kohlenhydrate werden vom Körper sehr viel schneller umgesetzt, als Fett, oder Proteine.

Und wenn man dann Low Carb absetzt ist Vorsicht angesagt. Im Rahmen einer Wartezeit schlug meine Ex Frau dann vor, in einem Cafe in der Nähe zu frühstücken. Marmelade, Honig, frische Weizenbrötchen, hat alles gut geschmeckt. Nur hab ich den ganzen Vormittag alles gegessen, was mir unter die Kiefer kam.

Low Carb ist, konsequent umgesetzt, sehr effizient. Der Ganze Organismus gewöhnt sich daran mit nur 2 Micro Nährstoffen zu arbeiten, anstatt mit dreien. Das kann man umständehalber versuchen. Meine Ex Frau und ich hatten außerdem einen Gewichtsverlust im zweistelligen Bereich zu verzeichnen.

Ich habe das jetzt reduziert. Wenn ich meine 17 Kilometer, morgens, mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, kann ich mir das kaum leisten. Da wird halt beim Kaffee eine Banane gegessen. Die stellt mir, recht zeitnah, die Energie zur Verfügung, die ich für diese Strecke brauche.

Im Nachhinein finde ich Low Carb eigentlich gut, allerdings auch sauteuer.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist gerade online   Mit Zitat antworten