Thema: Rindergulasch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 26.03.21, 09:22   #17
kuchenchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 526
Bedankt: 410
kuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punktekuchenchef leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 316309206 Respekt Punkte
Standard Immer die richtigen Fleischteil verwenden!!

Hochrippe ist ein Prime Cut. Das heisst als ganzes für Roastbeef. Oder als Hochrippensteak auf dem Grill. Und wenn du es magerer willst, nimmst du das Nachbarstück von der Hochrippe, mager. Die Zwischenrippe.
Als Sauerbraten-Stück vollkommen beides ungeeignet und zu teuer.
Du nimmst die Laffe ein Teil der Schulter. Oder vom Schlegel hinten.
Modern gesehen kannst du auch den Tafelspitz nehmen.
Sicherlich hast du Recht, das manches Fleischstück unterschätzt wird.
Ebenso kann man sagen, das wenn man Rindshüfte für Gulasch nimmt, obwohl teuer und wertvoller, aber zu mager, und eher als Steak oder kurzgebratenes
Geschnetzeltes geeignet.
Und beim Sauerbraten, ist auch wichtig, richtig genug lange einlegen, gutes Stück Fleisch, und langsam garen, das die Sauce ohne Bindung glänzt.
Und wie gesagt, ich habe mit dem Rindsgeschmack nie Probleme, weil ich richtig gare, und schonend! Dieses Feingefühl lernt man, aus Erfahrung, und auch wenn man den Herd kennt.
Und für mich ist der Römertopf antiquiert und ein totaler Unsinn!! Braucht kein Profi!
kuchenchef ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei kuchenchef bedankt:
Draalz (26.03.21), ZFG (29.04.21)