myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Nissan Almera N16 Scheinwerfer Milchig

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.01.13, 19:01   #1
acid07
Newbie
 
Benutzerbild von acid07
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 89
Bedankt: 30
acid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkte
Standard Nissan Almera N16 Scheinwerfer Milchig

Hallo leute,

kenne mich mit Autos leider überhaupt nicht aus...

Mein Auto hat bei den Abblendlichtern ein ganz Milchiges Glas und leuchtet die Straße nicht so aus wie ich es mir vorstellen würde.

Frage:
Kann ich dieses Stück Glaß/Plastik einfach abnehmen und gut is?
Schließlich sind die anderen Lampen auch nicht hinter einem zusätlichen Plastikteil verbaut.

Dieses Teil finde ich Leider nirgents einzeln (nur den ganzen Scheinwerfer).
Es Handelt sich um solche Scheinwerfer:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Danke schonmal im voraus!
__________________
"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau."
Martin Walser (*1927), dt. Schriftsteller, 1981 Georg-Büchner-Preis
acid07 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.13, 19:57   #2
Truna
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 84
Bedankt: 51
Truna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt Punkte
Standard

kauf sie am besten neu komplett Kostet ja nicht die Welt.

Einzeln wirst du nirgendwo welche kriegen da das Scheinwerferglas(plastik) verklebt sind mit dem gehäuse. Bei oldtimern und youngtimern wurde früher glas verwendet und pressklammern sowie dichtung und man konnte sie austauschen.

Heute wird alles nur noch zusammengepresst und geklebt.
Truna ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.13, 22:08   #3
c-walt
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 396
Bedankt: 257
c-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punkte
Standard

Das Plastik wirst Du durch Erhitzen lösen können. Ging zumindest bei meinem MX5 so. Bei ca. 80 - 90°C in den Backofen und nach einer Weile konnte man das Scheinwerferglas abnehmen. Ich würde Dir jedoch nicht empfehlen ohne das Glas/Plastik zu fahren. Dadurch sind die Lampen und der Spiegel komplett ungeschützt und werden bei den kleinsten Steinschlägen das Zeitliche segnen.
Es wird wohl auch schwierig werden, nur das Plastik als Ersatzteil zu bekommen. Wie Truna bereits schrieb, ist es eigentlich nicht vorgesehen, den Scheinwerfer so auseinanderzunehmen. War bei mir damals auch nur eine "Tuning-Maßnahme".
c-walt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.13, 22:26   #4
Katzenfisch
Katzenfisch
 
Benutzerbild von Katzenfisch
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 574
Bedankt: 614
Katzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt Punkte
Standard

Plexiglas kann man polieren, Youtube liefert n paar tausend Anleitungen dazu.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Katzenfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.13, 08:19   #5
acid07
Newbie
 
Benutzerbild von acid07
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 89
Bedankt: 30
acid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkteacid07 jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 494 Respekt Punkte
Standard

Achja das innere Plastik ist Milichig nicht wie auf dem Video das gesammte (nur Abblendlicht).
Ich frage mich wieso genau dieses unter einem 2ten stückchen Plastik ist.
Das große Plastikteil das über alle Lichter (Fern,Abblend,Blinker) geht ist ja noch schön klar!

130-140€ ist ja nicht gerade Billig wegen etwas im wert von paar cent...
Die Videos sind sehr hilfreich!
Mal schauen ob ich die teile rausholen muss und dann polieren...
__________________
"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau."
Martin Walser (*1927), dt. Schriftsteller, 1981 Georg-Büchner-Preis
acid07 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.13, 10:45   #6
Truna
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 84
Bedankt: 51
Truna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt Punkte
Standard

Denk dran wenn du es zerlegst, das du alles wieder richtig zusammen baust Wasserdicht, sonst hast du hinterher nicht nur ein Milichiges Glas sondern starke Kondensbildung gratis dazu leider.
Truna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Sitemap

().