Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 16.04.24, 09:19   #9
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.758
Bedankt: 11.528
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1501454397 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Was machen deine Augen- und Ohrenärzte beruflich, wenn du bis heute nicht mitbekommen hast, wie ausführlich die westlichen Medien über alle Aspekte dieser Tragödie berichten. Ich frage das so direkt, weil ich davon ausgehe, dass diese Äußerung von dir nicht so sehr auf ein mediales sondern eher auf ein medizinisches Problem hindeutet.

die Israelis führen Krieg als Antwort auf einen Angriff, bei dem über 1.200 Israelis das Leben verloren haben. und fast 400 Zivilisten als Geiseln verschleppt wurden. Es ist fast unmöglich, in einem Gebiet wie dem Gazastreifen gegen einen Gegner wie die Hamas Krieg zu führen, ohne das es Opfer unter den Zivilisten gibt. Das weiss Israel und das wusste auch die Hamas als sie den Massenmord beging und dabei, davon gehe ich aus, ganz bewusst die Reaktion Israels provozierte.

Man erwartet von Israel, dass sie sich aus dem Gazastreifen zurückziehen. Offiziell um die Zivilbevölkerung zu schonen. Warum verlangt man nicht von der Hamas den Kampf einzustellen, die Geiseln ob tot oder lebendig an Israel zurückzugeben und die noch lebenden Verantwortlichen für das Massaker am 7.10.2023 an Israel auszuliefern? Ich halte es für legitim, diese Forderungen an denjenigen zu stellen, der durch einen Massenmord diese Tragödie heraufbeschworen hat. Auch die Hamas hätte die Möglichkeit, den Krieg, den sie begonnen haben und den sie offensichtlich verlieren, zu beenden. Man akzeptiert offenbar, dass der Hamas das Schicksal der Zivilisten gleichgültig ist und erwartet, das Israel diese Verantwortung übernimmt.

Ich frage mich, ob die Forderung an Israel wirklich nur dem Schutz der Zivilbevölkerung dient oder ob dahinter nicht der Wunsch steckt, die letzten Reste der Hamas als Keimzelle für einen Neuaufbau der Terrororganisation zu bewahren.

Ich will damit nicht alles gutheissen, was Israel in diesem Krieg tut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es überhaupt möglich ist, einen Krieg, egal ob als Angreifer oder Verteidiger, ohne Kriegsverbrechen zu führen. Für mich liegt das in der Natur des Krieges.

Israel hat die Botschaft eines Landes mit dem es sich nicht im Krieg befindet in einem Land angegriffen, mit dem es sich auch nicht im Krieg befindet, Für mich ist das ein Kriegsverbrechen. Und so, wie dieses große, wird es noch viele "kleine" geben. Von beiden Seiten. Von einigen wird man erfahren, von anderen nicht.

Das größte Verbrechen aber war für mich, diesen Krieg durch einen Massenmord an israelischen Zivilisten. heraufzubeschwören. Alles andere sind Folgen davon.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
alucards (17.04.24), Draalz (16.04.24), M0nti (16.04.24), mati108 (18.04.24), MunichEast (16.04.24), talkie57 (20.04.24), _Eule_ (16.04.24)