myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Sicherheit & Anonymität (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=65)
-   -   Wo speichert Ihr eure Passwörter (https://mygully.com/showthread.php?t=4232112)

DuCz 15.12.15 13:16

Wo speichert Ihr eure Passwörter
 
Hallo,

da ich so viele Passwörter habe frag ich mich gerade wie andere es machen und welche Tools ihr im Einsatz habt.

- 1Password 4
- keypass
etc.

MerZomX 15.12.15 13:43

habe 12 im kopf..also alle die ich brauche

- xXx - 15.12.15 13:59

Textdatei auf dem Desktop

uffnik 15.12.15 14:25

Zettel unter der Tastatur

Prince 15.12.15 14:28

Schon seit Jahren ... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

AlwaysLoveYou 15.12.15 14:34

ja lastpass ist wirklich sehr gut.

Jutta777 15.12.15 14:51

ca 30 verschiedene Passwörter>
Notiert in einer Word - Datei>
Diese Datei mit WinRar (mit Passwort) verpackt.

Muss mir also nur noch ein PW merken.

regpseudo 15.12.15 19:57

Habe nur ein Passwort und der ist im Kopf.
Wenn mal was schief geht, o je !!!!
:D

Josefine Preuß 18.12.15 18:07

Im Gedächtnis.

barrett 18.12.15 19:04

Zettel beim PC eigentlich sind es schon 2 ^^

Schnullermaske 18.12.15 19:46

*same here*

Habe alle Passwörter und Zugangsdaten auf zwei schönen DIN-A4-Seiten auffem Schreibtisch liegen. Natürlich sind die Passwörter & Emailadressen nicht ausgeschrieben, sondern abgekürzt - das genügt mir allerdings, um jederzeit zu wissen, womit ich auf welcher Site anmeldet bin. ;)

EDIT: Sieht dann in etwa so aus...

Amazon.de - x@de - Z...9
Bwin.com - x@de - Y...8
Mygully.com - r@com - A...1
Steam - r@net - B...52

frosti2311 18.12.15 20:14

Hab nur 3, die merk ich mir so. Aber die haben es in sich!

jimco 18.12.15 21:07

ich habe auch mal mit zetteln angefangen.

inzwischen nutze ich einen collegeblock A5.
und selbst der ist nun zu unübersichtlich. (bestimmt 20 seiten voll)

ich wünsche mir einen block wo man die seiten rausnehmen kann und an einer anderen stelle wieder "reinklipsen" kann.

Schnullermaske 18.12.15 21:15

Zitat:

Zitat von jimco (Beitrag 27793634)
ich wünsche mir einen block wo man die seiten rausnehmen kann und an einer anderen stelle wieder "reinklipsen" kann.

Sowas gibt's: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] :T Nennen sich ugs. verallgemeinert "Leitz-Ordner", sind aber auch von anderen Herstellern und in verschiedensten Formaten käuflich. ;)

jimco 19.12.15 12:04

@schnuller

hehe, ja klar. aber vom rein optischen ist es ein wenig übertrieben sich aktenordner an den pc zu stellen(für jeden pc einen = 6 stk.). würde auch komisch aussehen neben den ganzen drachen und trollen hier.
ich weiß auch das es solche "blöcke" gibt, nur bin ich zu faul die ganzen passwörter wieder zu übertragen.

hohesC 21.12.15 16:58

Ich habe eine Exceltabelle, welche mit ein Passwort geschützt ist.

GrowJoe 21.12.15 18:25

Hab drei Masterpasswörter mit jeweils 24 Stellen und alle im Kopf,ist nur nervig wenn man so ein langes Pw immer neu eingeben muß :D bisher unhackbar seid ich mich zurück erinnernt kann :D

[GER]Tequila 21.12.15 19:29

Also ich spechere meine PWs auf ein offline Rechner! Kann ich nur empfehlen. (Mit Word, weil ich einfach zu Faul bin alles in eine excel Umzuwandlen/-arbeiten!)

sungo 21.12.15 19:38

Hallo,
gute Erfahrung habe ich bis jetzt mit
keepassx und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
gemacht.

irgendwie funkt das einbinden des Bildes nicht, egal :)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Avantasia 21.12.15 20:16

Im Kopf, alles andere wäre zu riskant.

UppParia 21.12.15 22:49

KeePass und ein USB-Stick der verschlüsselt ist.
Dienste wie Lastpass die Passwörter serverseitig synchen nutze ich nicht.

drfaustus 22.12.15 05:41

Ein 16-stelliges PW, welches für jede eigene Seite und jeden anderen Zweck noch eine extra Endung hat.
Kann man sich gut merken und ist echt schwer :)

jimco 22.12.15 19:46

ich muss feststellen das viele hier sich die passwörter auf dem rechner abspeichern.

ist doch ein wenig so als würde ich den ersatzschlüßel des autos im handschuhfach aufbewahren.
nur mal kurz drüber nachdenken bitte :)

klar komm ich da auch wieder ran wenn der hauptschlüssel weg ist..nur mit welchem aufwand. (bundestrojaner, format c:, festplatten verschlüßelung durch viren...)

Tuxtom007 22.12.15 20:44

elektr. Passwordsafe ( unter Windows ), da speicher ich u.a. auch alle Software-Seriennummer drin.

Praktisch weil man den mit USB-Stick, iOS-, Android- und Windows-Phones synchronisieren kann und somit direkt Sicherheitskopien hat. Keine Sorge, auf den Geräten ist die Datenbank ebenfalls verschlüsselt.


1Password habe ich auch, kann mich damit aber nicht nicht anfreunden.

Silent Rob 23.12.15 01:33

Natürlich auf einen Zettel im Portmonnaie...
Nee, benutze seit Jahren den PW-Manager von RoboForm

Mapepu15 23.12.15 08:56

Mein Tool heisst Stift und Zettel... Kann nicht gehacked werden... Nur abbrennen...

Mr_Braun 23.12.15 16:15

LastPass habe ich längere Zeit ebenfalls verwendet. Vom Funktionsumfang / Kompatibilität ungeschlagen. Allerdings ist mir das Thema zu riskant geworden, sodass ich auf 1Password mit eigener Cloud-Synchronisation (mit NAS zu Hause) umgestiegen bin.

Funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Sam Jones 30.12.15 08:24

Online speichere ich überhaupt nichts.
Deshalb habe ich all meine Passwörter auf einem USB-Stick in KeePass und das ist mit einem Passwort zugangsgeschützt.

hex666 08.01.16 15:41

Zitat:

Zitat von UppParia (Beitrag 27805320)
KeePass und ein USB-Stick der verschlüsselt ist.
Dienste wie Lastpass die Passwörter serverseitig synchen nutze ich nicht.

Genau so mache ich es auch. Nur das mein USB-Stick nicht verschlüsselt ist. Der Zugang zu meinen Passwörtern ist noch mit einem Masterpasswort softwareseitig durch KeePass gesichert. Und die Passwörter auf einem Server sichern (wie z. B. Lastpass) möchte ich auch nicht.

j821326 15.01.16 15:55

Zitat:

Zitat von Prince (Beitrag 27780226)
Schon seit Jahren ... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Wäre mir viel zu unsicher...wer versichert mir, dass die virtuelle Tresor-Tür nicht mal von einer außenstehenden Person geöffnet wird, um zu sehen was sich dort so alles befindet?! :rolleyes:

Ein Passwort für X-Accounts die sich im Laufe eines Lebens ansammeln? Schwachsinn, die einfach online zu stellen oder in einer Password-Manager Software...da ist ein gut versteckter Zettel noch sicherer.


Ich hab meine Usernamen und Passwörter alle im Kopf! :T

erik93. 15.01.16 17:44

das beste ist 1password!

atelco1 25.01.16 15:53

einige im Kopf und mit keypass

paintitblack3k 09.03.19 13:47

Wichtige Kennwörter habe ich im Kopf und alle andere werden in Keypass (& KeeFox) gespeichert.

henkk 10.03.19 10:31

Ich benutze KeePass und bin super zufrieden. Die Passwort-Datenbank speichere ich lokal und abgesichert. Seitdem habe ich für jeden Login auf lange, zufällige Passwörter umgestellt und können mir die regelmäßigen Passwort-Leaks egal sein.

Xaredahoam 12.03.19 07:22

Adressen und Passwörter werden auf einem Stick in einer Excel-Datei gespeichert, dieser Stick wird NUR an einem Rechner bearbeitet der noch NIE ONLINE war und ist, das schöne bei Excel-Dateien ist das man die halbjährlichen Änderung der Passwörter in einer neuen Spalte eingetragen kann, und somit eine absolut gute Übersicht hat. Und auch der Drucker ist über USB und nicht über WLAN verbunden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.