der neue Userland-Jailbreak von Comex wurde soeben veröffentlicht. Er funktioniert wie der erste Userland, der glaube ich für die version 1.1 war. Der neue wurmt sich wie der erste mittels eines komplexen javascribts durch Safari in das System und jailbreakt und/oder unlockt das iDevice! Einfacher geht es nicht, keine Software, PC oder iTunes ist/sind notwendig! Geht einfach mit euerm iDevice zu :
[jailbreakme.modmyi.com] ( Scheint down zu sein, Ihr eigener Server läuft wieder )
---> jailbreakme.com
BITTE NICHT AUF IOS 4.0.2 ODER HÖHER AKTUALISIEREN !!
INFO: Es kann sein, dass es grade nicht klappt, da alle server total ausgelastet sind einfach weiter versuchen, oder derweil erst mal den backup machen... oder eine Nacht lang noch warten ^^
1.: öffnet safari auf eurem iDevice
2.: geht zu [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
3.: "slidet" den button
4.: fenster erscheint: " Downloading... This might take a while, darunter ein ladebalken
5.: Jailbreaking... sit tight
6. Cydia has been added to your home screen. Have Fun !
7. Das wars, habt, wie gesagt: FUN!
Für den Unlock der iPhones : Einfach, sobald der Jailbreak fertig ist, Cydia öffnen und auf "Suchen" klicken. Dort einfach ultrasn0w eingeben und installieren. Damit dan unlocken ( für welche basebands das geht steht in der info von ultrasn0w in Cydia )
Wenn euer iPhone aus irgendeinem Grund mit eurer Sim-Karte nicht starten will, Sim herausnehmen, iPhone durch halten der home und sleep Taste in den Restoremodus setzen, uhnd mit iTunes mit der iOS ipsw 4.0 ( lDownload-Links unten angegeben ) wiederherstellen. Dann neustarten, keine Sim reinstcken ( muss auch ohne Sim starten können [ denkt nur an alle iPhones die in Handy-Läden, die man zum Testen ausgestellt hat, die sind auch an, haben aber keine Sim drin ] ). Dann einfach alles so machen wie am Anfang beschrieben, sprich jailbreakme.com, jailbreaken, cydia, ultrasn0w, unlocken..
Hier das Video, das ich gestern gemacht habe. So sollte das bei euch ablaufn, evtl etwas anders bei einem iPhone: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
-Winterboard; App, mit der man uinterschiedliche Themes installieren kann = andere Icons, neues Springboard, etc.
-Für gecrackte App Store Apps: cydia.hackulo.us --> Dann in den Paketen nach "Installous" suchen und installieren. Ihr findet die App dann auf den Home-screen
-Für gecrackte Cydia Store Apps: sinfuliphonerepo.com
-Für Flash auf dem iDevice: d.imobilecinema.com
-Screenrecorder ( selbsterklärend )
-MxTube oder YourTube
-iFile
-Infinidock/Board, erweiter euer Dock oder den Homescreen um viele apps, mit scroll-Funktion
-Activator: Editiert "Gesten", die dann bestimmte prozesse hervorrufen; zb: Langes halten der statusbar = sofortiger reboot, nütlich bei problemem, oder dopperl sleep-button klick: öffnet ipod-bedien-element ( Diese funktion wurde ja eig. mit iOS 4 gelöscht )
- ICH WEISE AUCH GERNE AUF FOLGENDES THEMA HIN, VON DONALD92 ! Gute Arbeit
- [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zu Installo.us, bzw. wichtige App-Store-Apps: ( weil der App-store auch viele gute Sachen hat ! )
-iBooks = ebook reader von apple
-Meebo = super einfacher Chat: verbindet euch gleichzeitig mit facebook, icq, msn, yahoo, und und und
-Skype = mobiler Voip-Client
-Team Viewer = mobile version des Team Viewers 5
-Sound Hound = Musikerkennung und vieeles mehr, besser als Shazam
-The Chemical touch: sehr ausführliches Periodensystem, mit masse, dichte, e-negativität, etc. pp.
-Photoshop mobile = Einfaches und gutes mobiles "Paint"
-Doodle-Jump = Das vieleicht beste Spiel für das iDevice
-DB Navigator = einfach und simpel nach Fahrten und Tickets suchen
-awesome Note = sehr komlexes Notizbuch mit vielen Funktionen
-Flickr = Einfacher Upload von deinen Fotos
- Spiele - = Einfach in installous suchen, es gibt UNMENGEN, auch sehr viele gute
doodle jump, bird strike, mega jump, a doodle fly, fly fu, jailbreaker, cc runner, 45th street, cop&robber, fly kiwi fly, iShoot, Pushy, FarmVille, godfinger, Ganstar, gta: chinatown wars, hero of sparta, hero of sparta II, HAWX, low grav racer 2, GalaxyonFire, FIFA 10, assassins creed, AVATAR, die siedler, die sims 3, snocross, NOVA, real Racing, Sim City, SkiesofGlory, Skater Nation, NFS Shift, Air Coaster, C-Defense, Tap Tap revenge 3, Crash Bandicood Kart, Deep Sea, Dark Nebula, Cayons, Metal Wars, Enigmo, Kil.a.ton, breakspin, angry viking, ice age, itunnel 3d, jelly car 1+2, run!, Paper toss WT, Snkake Galaxy, ...
Alle Neukäufer von iDevices: schaut nach, ob euer Device nicht schon ab Werk mit iOS 4.1 ausgestattet ist, dann geht der Jailbreak nicht mehr.
Hier die ipsw-files mit iOS 4.0; damit euer iDevice zurücksetzten, falls Ihr es mit iOS 4.1 gekauft habt! Einfach iTunes öffnen, Shift ( Die große Taste mit dem unausgefüllten Pfeil nach oben ) gedrückt halten und dabei auf "wiederherstellen" klicken, und dann die gedownloadete ipsw auswählen. Nach dem Wiederherstellen am besten ein Backup, alle Daten, Musik, etc syncen und dann auf jailbreakme.com gehen und alles weitere machen ( siehe oben )
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------->-----> bedanken ist auch immer nett... <-----<----------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
edit: ok twitter sagt ja xD
das heißt ich könnte damit jetzt auch ohne probleme mein 3gs mit iOS 4.0 und neuem bootrom jailbreaken? oder geht das mitm neuen bootrom immernoch nicht?
ist noch einer wach und ist da i-wie weiter?^^
jepp, habe ich auch lswn müssn Aber es war ja auch vorhersehbar, halb amerika sitzt vorm iphone und wartet auf die erlösende antwort von comex Das der server das nicht ausgehalten hat ist nicht sonderlich verwundelich
also bei mir klappts irgendwie noch nich so richtig, ich kann zwar "sliden", aber es tut sich nichts :S ^^
Mal sehn was da jetzt kommt, dann bleib ich eben wie halb amerika auch vorm rechner sitzen
Zitat:
edit: ok twitter sagt ja xD
das heißt ich könnte damit jetzt auch ohne probleme mein 3gs mit iOS 4.0 und neuem bootrom jailbreaken? oder geht das mitm neuen bootrom immernoch nicht?
ist noch einer wach und ist da i-wie weiter?^^
muss laut comex funktionieren, der jailbreak knackt alles was bis jetzt draußen ist, AUßER 4.1.. also die beta.
hab nen ipod 2g mit neuem bootroom warum auch immer und darauf leuft multitasking und so nicht geht das trotzdem und wie muss ich das jetz ganu machen hab erst probiet einfach so ohne pc auf die seite zu gehen und jetz hab ich des teil am pc angeschlossen und probiere das grad aus ;P
server ist überlastet -.- scheiße
ich kann sliden und das wars^^
aber wenns bei uns morgen "morgens" ist pennen die amis doch oder?
dann gehts für uns wohl morgen früh in die "freiheit" xD
Mal schaun ich glaub da noch nicht ganz so dran ;P
hab schon alles mögliche ausprobiert ^^
hab ich dann eig. auch multitasking und so ein zeug weil im mom hab ich das noch nicht weil ich nen veralteten ipod hab?????
Es funktioniert:
Unter jailbreakme.com:
Es öffnet sich ein Fenster, das sagt: Downloading.. dann: Jailbreaking..
und was dann kommt weiß ich noch nich, es ist grad dabei.
absolute spitzenleistung von comex und dem restlichen team, da bleibt nurnoch zu sagen danke, danke, danke, sie sind die allerbesten
Edit: hat geklappt
Cydia ist drauf, unlocken, fertig, freuen
jah hab nen ipod 2G ios4 ohne multitasking nur mit ordner fuktion und jetz frag ich mich wie ich das hinbekomm!!! hab halt nen neuen bootroom drauf und kann das nicht mit redsnow machen (bei redsnow wird automatisch multitaskind und hitnergrundbild aktiviert). Nun hoff ich das ich das bei dem jailbreak alles machen kann sonst -.-
Es funktioniert:
Unter jailbreakme.com:
Es öffnet sich ein Fenster, das sagt: Downloading.. dann: Jailbreaking..
und was dann kommt weiß ich noch nich, es ist grad dabei.
absolute spitzenleistung von comex und dem restlichen team, da bleibt nurnoch zu sagen danke, danke, danke, sie sind die allerbesten
Edit: hat geklappt
Cydia ist drauf, unlocken, fertig, freuen
3GS.
Zwar alter Bootrom, aber ist vollkommen egal.
iOs 4.0.1. vorher niemals gejailbreakt gewesen, jetzt ist es das
funktioniert, iPhone -->Safari--> jailbreakme.com --> Sliden --> abwarten --> Freuen!
also du kannst ne Custom Firmware erstellen...mit deinen eigenen einstellungen sozusagen...darin stellst du einfach ein das Multitasking und alles aktiviert ist...
MuscleNerd
Those needing unlock on 3G/3GS, don't forget to actually install it after running today's JB ultrasn0w via Cydia 7 minutes ago via Twitter for iPhone
also wenn ich fertig bin hab ich cydia ne? dann muss ich darüber ultrasn0w installen?
MuscleNerd
Those needing unlock on 3G/3GS, don't forget to actually install it after running today's JB ultrasn0w via Cydia 7 minutes ago via Twitter for iPhone
also wenn ich fertig bin hab ich cydia ne? dann muss ich darüber ultrasn0w installen?
Ja, Cydia ist dann vorhanden. Ultrasn0w wird glaube ich nur zusätzlich für den unlock gebraucht. geh einfach euf die ultrasn0w site
welche packages und quellen für cydia sollte ich installen bzw. welche sind nützlich???
Da gibt es viele, einfach mal googlen nach Cydia apps für: safari download plugin, yourube, video converter,... was du eban haben willst
Und für apps: als quelle: cydia.hackulo.us angeben
Da gibt es viele, einfach mal googlen nach Cydia apps für: safari download plugin, yourube, video converter,... was du eban haben willst
Und für apps: als quelle: cydia.hackulo.us angeben
dann kommt immer so eine warnung - trotzdem installen?