Zitat:
Zitat von Draalz
Schon mal was von Tipp/Denkfehlern gehört? 
|
Ich gehe eigentlich nicht von nem Fehler des Threaderstellers aus, ich gehe davon aus das er irgendwann auf er 2TB Platte mal manuell Partitionen erstellt hat, was beim klonen auf die neue Platte dafür gesorgt hat das er die Partitionen komplett durcheinander gehauen hat.
Vermuten tu ich das beim Migrieren Die Startpartition durch die falsche Reihenfolge zur Systempartition gemacht wurde. Ich seh da den Fehler eigentlich bei Windows direkt. Aber ja nen Schreibfehler kann es natürlich auch sein

. Die Reihenfolge ist halt wichtig für Windows, sieht man auch bei einer GUI Installation, das Windows sofort beim erstellen der ersten Partitionen fragt ob es die Systempartitionen gleich mitanlegen soll.
Ist am Ende auch egal welche Partition er gelöscht hat, haut er die Startpartition weg, weiß der Bootloader zwar wo er suchen soll, aber es ist nix da. Haut er die Systempartition weg, ist Windows zwar da, aber der PC weiß nicht wo es liegt. War es aber nur die Partition mit dem Bootloader ( Systempartition ) und Windows ist noch da kann man das eigentlich gut wieder zum laufen kriegen mit bissen einlesen, je nachdem wie wichtig die Daten sind. Sonst alles Platt machen und neu machen, bei der Installation nur ne 250Gb Partition für Windows und alles andere nach der Installation über die Computerverwaltung anlegen ist da der bessere weg.