myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows10 (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=474)
-   -   Windows 10 - Diskussionsforum (https://mygully.com/showthread.php?t=3957618)

Osiris1983 30.08.15 21:53

@GoalBoal: es liegt doch in der Natur des Marketing, dass solche Dinge behauptet werden. Wer würde denn einen Upgrade durchführen, wenn eingeräumt werden würde, dass das System stabilitäts- und kompatibilitätsprobleme aufweist und der Nutzer möglicherweise nicht mit der neuen Bedienung zurecht kommen wird? Bei dem einen läuft es nun mal stabil und bei dem anderen nicht. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben - nicht nur bei Windows. Bei mir lief Vista ganz gut, wobei ich zum Zocken schon lieber das Resourcenschonendere XP weiterhin nutzte.

BabbelsBums 30.10.15 13:07

WIN 10 Resümee

THEMEN: SICHERHEIT / PRIVATPHÄRE / IRGENDWELCHE ZWÄNGE VON MICROSOFT WIRD NICHT NACH GEFRAGT UND FÜR MICH UNINTERESSANT!!!

Hallo,
ich bin WIN7 nutzer und wie viele andere ist WIN10 ein heikles Thema. Leider list man zu viel negatives, meist von Leuten, die WIN10 anscheinend noch nicht genutzt haben und einfach nur Müll abladen wollen. Leider bekommt man dann auch zweifel, ob man dann das BS wechseln sollte. Da es jetzt schon seit einiger Zeit auf dem Markt ist, interessiert vielmehr, was IHR von diesen Betriebssystem als normaler User haltet. Gefragt sind die realen WIN10-USER!!! (die oben aufgeführten BITTE NICHT Dokumentieren!!!). Ich habe auch schon einige Bilder und Reportagen gelesen, leider nicht sehr viel über die Handhabung der Endbenutzer. Also: - Wie ist das Arbeiten mit WIN10??? - Ist es leichter zu Handhaben als WIN7??? - Was hälst du vom Aufbau/Aussehen von WIN10??? - Hat sich der der Wechsel auf WIN10 gelohnt??? - Sollte man noch etwas warten mit dem Wechsel, oder findest du man kann jetzt schon umsteigen (das es jetzt noch kleine Probleme beim BS gibt ist logisch)??? - Gibt es etwas, was dich noch stört/fehlt??? - Und was gibt es wirklich Gutes???
Danke für eure Meinung:)

PS: Habe mir gerade den Text noch mal durchgelesen und man könnte meinen, ich wäre ein Microsoft-Mitarbeiter. BIN ICH ABER NICHT!!!

cloocl 30.10.15 23:59

Also ich habe auf einen Rechner ca.2 Jahre alt ,von Win7 das Update auf Win10 gemacht und muss sagen von stabil laufen keine spur. hängt sich manchmal auf und ruckelt auch manchmal .

warum konnte ich bis heute nicht herausfinden. hatte mir sogar die mühe gemacht bei Windows anzurufen und die Antwort war update rückgängig machen und neu installieren, hat aber auch nichts gebracht.

neuer versuch win7 neu installiert ohne Programme das Win10 update gemacht .... Ergebnis ruckelt weiter , nur das aufhängen ist weg. wie schon geschrieben der PC ist ca. 2 Jahre alt und das kann es doch nicht sein.

zum arbeiten mit Win10 kann ich nur sagen, ist eben neu , man lernt aber schnell den Umgang damit.

vieles finde man überhaupt nicht mehr, und wirklich sinn macht win 10 nur mit einen touchmonitor, den ich auch habe und auch damit benutze.

die Verknüpfungen mit den APP ist bei touch ok aber wirklich brauch ich das nicht. ist alles neu und ungewohnt .

das aussehen finde ich ok nicht mehr oder weniger , das ich aber gemachkssache.

der edge also der neue Internet Explorer ist sauschnell , surfe viel und da merke ich das schon sehr.

das arbeiten so im ganzen ist ok , neu und ungewohnt... vieles würde ich wünsche es wäre wie bei win7 , weil man es eben anders gewöhnt ist.

von leichter arbeiten sehe ich im Moment nichts bei win10 , kommt vielleicht mit der zeit und der Übung.

Jens1970 31.10.15 09:53

Siehe hier !

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

agneva 08.02.16 19:13

Hallo, gibt es einen Unterschied ob ich die Win 10 Iso hier runterlade oder das MediaCreationTool zum runterladen einer Iso verwende ??

Razerkrait 16.02.16 09:16

Hallo zusammen

habe mal eine Frage wie kann ich meinen 10240 Version auf eine 10565 wechseln/updaten?
Muss ich mir da eine neue iso 10565 ziehen oder gibt es dies auch als Update? Wie bei Win7 auf Win10.

TT1975 20.04.16 23:12

Hallo,
ich habe eine WIN7 Version hier aus den Board. Seit ein paar Tagen hab ich damit allerdings Probleme und müsste neu installieren. Jetzt poppt dauernd die Meldung von MS auf, dass ich ja bis Juli (?) kostenlos auf WIN10 upgraden kann. Jetzt frage ich mich, ob ich das auch so einfach mit der Ultimate Version hier aus dem Board machen kann?

Danke!

Silent Rob 21.04.16 02:21

Zitat:

Fuullquote wurde gelöscht! Das myGully Team
Wenn du bei Windows 7 bleiben willst und nicht weiterhin mit der Win 10 - Meldung genervt werden willst, schau mal hier:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Beim Upgrade von Windows 7 Ultimate kommt man auf die Windows 10 Pro-Version. Da ich googlen kann :p , hier der Info - Link:

TT1975 21.04.16 19:41

Zitat:

Fuullquote wurde gelöscht! Das myGully Team
Danke. Das hab ich auch schon ergooglet ;)

Die Frage ist halt, ob ich mit der inoffiziellen Version ein kostenloses Upgrade bekomme. Ich würde schon gerne von Win 7 auf Win 10 wechseln. Warum nicht... Mit dem betroffenen Rechner mache ich eh nicht viel.

Osiris1983 21.04.16 20:13

@TT1975 und Silent Rob

§2. Posten von Beiträgen sowie Erstellen von Themen
Zitat:

7. Fullquotes (das volle Zitieren von Beiträgen) sind … nicht erwünscht, da das Thema dadurch sehr schnell überladen und unübersichtlich wird.
Bitte nur Text zitieren, auf den du dich beziehst bzw. ein einfaches @Benutzername tut es auch.

LucyNyuu 17.04.17 10:22

Hi!
Ich mag für meine (wahrscheinlich dusselige) Frage nicht extra einen Thread aufmachen
Ich hab ein kleines Problem mit meiner Tastatur und nen spackenden System (bekomme immer wieder die Meldung - manchmal bis zu 10x hintereinander! -, ob ich die Einrastfunktion aktivieren möchte)
Jetzt habe ich gerade überlegt, ob ich nicht mal den Laptop "neu aufsetze"...
Nun die dusselige Frage: Wo finde ich das Win10 update (von Win8 ) auf meinem Dingen??
Die Recoverypartition hat immernoch nur Win8 drauf und auf "C" finde ich nichts, was auf win10 hindeutet :/
Aber sowas wisst ihr Cracks doch bestimmt, oder? ;) :)

PS: Wenn ich jetzt 8 noch mal herstelle, gibt es das 10 nicht noch mal kostenlos, oder?

eitch100 17.04.17 15:30

Zitat:

Zitat von LucyNyuu (Beitrag 30011930)
Hi!
Ich mag für meine (wahrscheinlich dusselige) Frage nicht extra einen Thread aufmachen

Hättest du mal tun sollen, denn hier ist die Frage nicht wirklich gut aufgehoben...:D

Zitat:

Zitat von LucyNyuu (Beitrag 3011930)
Ich hab ein kleines Problem mit meiner Tastatur und nen spackenden System (bekomme immer wieder die Meldung - manchmal bis zu 10x hintereinander! -, ob ich die Einrastfunktion aktivieren möchte)

Vermutlich zockst du irgendein Spiel, richtig?

Das passiert nämlich, wenn man 5x relativ zügig die Umschalttaste (Shift) betätigt. Das kann man im "Center für erleichterte Bedienung" einstellen... Möglicherweise klemmt die Taste (links oder rechts) auch oder ein Kontakt in der Tastatur ist defekt.

LucyNyuu 17.04.17 19:01

Zitat:

Zitat von eitch100 (Beitrag 30013200)
Hättest du mal tun sollen, denn hier ist die Frage nicht wirklich gut aufgehoben...:D

Ich verstecke mein Dusseligkeit lieber in vorhandenen Threads :D

Zitat:

Zitat von eitch100 (Beitrag 30013200)
Vermutlich zockst du irgendein Spiel, richtig?

Ich mache dann meist gerade gar nichts am Läppi :eek: Sitze zB nen halben Meter weit weg und esse, lese, schreibe (auf Papier)... Und nichts, aber auch gar nichts (ausser Staub) berührt die Tastatur!
EDIT: Ich "zocke", wenns hoch kommt, mal ein "Tausch 3"-Spiel ;)

Benutze eh schon seit 2 Jahren eine USB Tastatur, weil ich mir die Laptoptatstatur gleich nach ein paar Monaten mit einer etwas rabiaten Putzmethode kaputt gemacht habe... Leider fehlt das Geld, um mal die Tastatur austauschen zu lassen und alleine wage ich mich da nicht ran...

Am allerwichtigsten wäre mir auch die Antwort auf die Frage, wo sich das Win10 update versteckt. Bei voller Festplatte werde ich auch immer gefragt, ob ich nicht Win8 löschen möchte, aber so lange ich das neue System nicht gefunden habe, finde ich das nicht so eine gute Idee :D

B.F. 18.04.17 11:58

Zitat:

Zitat von LucyNyuu (Beitrag 30013897)
Am allerwichtigsten wäre mir auch die Antwort auf die Frage, wo sich das Win10 update versteckt.

Alle auf der Festplatte gespeicherten aber bereits installierten Updates befinden sich unter C/Windows den Ordner "Installer" (Versteckte Datei bzw. versteckter Ordner).

Via Rollbackfunktion in Einstellungen/widerherstellung sollte es allerdings auch funktionieren

LucyNyuu 19.04.17 17:23

Zitat:

Zitat von B.F. (Beitrag 30016783)
Alle auf der Festplatte gespeicherten aber bereits installierten Updates befinden sich unter C/Windows den Ordner "Installer" (Versteckte Datei bzw. versteckter Ordner).

:T Danke :)
DEN Ordner hab ich sogar, aber kann das richtig sein, dass der wirklich nur etwas über 1GB groß ist?
Habe noch mal gegoogelt und "update" mal durch "upgrade" ersetzt und mir wurden 2 andere Ordner aufgezeigt,
die ich aber gar nicht habe (windows old und windows bt). Abgesehen davon war da die Sprache von ca 6GB :confused:
Solche "Datenmengen" habe ich in keinem Ordner

Kann es auch sein, dass die upgrade Daten gleich nach der Installation wieder gelöscht wurden?
Ein rollback ist die Systemwiederherstellung, oder?

Habe das Problem mit dem immer wieder Aufblinken des popups mit der "Einrastfunktion" und "Anschlagsverzögerung" nur noch mal am nächsten morgen gehabt und seit dem verhält sich der Laptop ruhig... Aber das kann trügen... :dozey:

K:Laus 19.04.17 19:18

Zitat:

Zitat von LucyNyuu (Beitrag 30011930)
Jetzt habe ich gerade überlegt, ob ich nicht mal den Laptop "neu aufsetze"...
Nun die dusselige Frage: Wo finde ich das Win10 update (von Win8 )
..........
PS: Wenn ich jetzt 8 noch mal herstelle, gibt es das 10 nicht noch mal kostenlos, oder?

So ganz verstehe ich die dusselige Frage nicht.

Wenn du Win 10 neu aufsetzen willst, warum erst ein Update von Win 8 ?

Installier einfach Win 10 mit der Win 8 Seriennummer und gut ist´s.

B.F. 20.04.17 07:37

Nur zur Klärung: windows.old ist der Ordner des alten Betriebssystems für ein Rollback, in Deinem Falle auf Version 8.

windows.bt ist der Ordner mit Installationsdateien für die neue Windows 10 Version.

Diese Ordner werden keinesfalls sofort nach der Installation automatisch gelöscht (10 Tage Rollbacktime ab 1607), sondern müssen während dieses Zeitraums manuell entsorgt werden, wenn man sich sicher ist, nicht zur vorhergehenden Version zurückkehren zu wollen, bzw. wenn das Betriebssystem einwandfrei läuft.

LucyNyuu 21.04.17 04:08

Zitat:

Zitat von K:Laus (Beitrag 30023065)
Wenn du Win 10 neu aufsetzen willst, warum erst ein Update von Win 8 ?

Ich wollte diesen Umweg gehen, weil ich das win10 upgrade auf meiner Partition nicht gefunden habe, aber die 8er Recovery durchaus noch... Allerdings wusste ich nicht, ob es das upgrade noch mal kostenlos gibt.
Nun verstehe ich nicht, wieso ich 10 installieren kann, aber nur die 8er Seriennnummer brauche :D Aber wenn das wirklich geht, werde ich das mal testen! Danke! :)

Zitat:

Zitat von B.F. (Beitrag 30024871)
Nur zur Klärung: windows.old ist der Ordner des alten Betriebssystems für ein Rollback, in Deinem Falle auf Version 8.
windows.bt ist der Ordner mit Installationsdateien für die neue Windows 10 Version.

Also, ich habe definitiv keinen der beiden Ordner manuell gelöscht. Ich weiss immer nie, was ich wirklich löschen kann, ohne das Windows "Schaden" nimmt...

Wie kann ich mir noch versteckte Ordner anzeigen lassen, ausser über die windows Einstellung "alle Ordner (oder versteckte?) Orrdner anzeigen"? Ich finde Windows.old und .bt mit 2 verschiedenen explorern nicht

Pop3y3 21.04.17 07:49

@LucyNyuu

Hattest du mal die datenträger bereinigung als Admin gestartet???Denn da wir der windows old ordner gelöscht.Wirst aber drauf hin gewiesen :)

Wegen win 8 key und installation.Das geht seit dem 1607 update.Seitdem kann man denn win 8 bzw win 7 key hernehmen zum installieren :)

LucyNyuu 25.04.17 03:58

Zitat:

Zitat von Pop3y3 (Beitrag 30028723)
Hattest du mal die datenträger bereinigung als Admin gestartet?

Nicht bewusst zumindeST und DARAN EINEN Windows ordner gelöscht zu HABEN, WÜRDE ICH MICH ERINNERN :D

Zitat:

Zitat von Pop3y3 (Beitrag 30028723)
Wegen win 8 key und installation.Das geht seit dem 1607 update.Seitdem kann man denn win 8 bzw win 7 key hernehmen zum installieren :)

SO eine Info hab icH gebraucht! DANKE! :T:T

PS: an dem Gross-und Kleingeschreibe sieht man gerade wieder mal mein "Problem" mit der TastatUR: Ist HeutE morgen mal wieder am Spinnen -.-

sui2k 29.09.17 18:41

Sagtmal geht es nur mir so oder ist das neue "Creators Update" echt laggy?

jens1976 30.09.17 06:35

naja, in jede "neue" Windows 10 Version baut MS unter anderem neue Dinge ein. Diese werden von uns Insidern getestet aber jedes Scenario und jede Softwarekonstellation können einfach nicht getestet werden. Da wirds sicher einiges geben, was nicht zusammenspielt...
Man denke zum Beispiel an das Problem der RS4 mit den Buildnummern... Da is MS eigentlich nen gebranntmarktes Kind, hatten die doch mit dem Y2K-Problem schon zu kämpfen. Da sollten se es eigentlich mittlerweile besser wissen.

Tacitum 20.01.18 02:35

Hallo.

Kann es sein, dass bei Windows 10 Corporate-Versionen nicht möglich ist von außen im Intranet auf Freigaben des Rechner zuzugreifen?
Sogar nach Deaktivierung der Firewall? Und Aktivierung der Netzwerkerkennung.

Mit "Pro" ist das kein Problem...
Am Receiver auf dem es immer funktioniert hat, wurde nichts verändert, IP stimmt, Freigabename ist korrekt.
Auch das Konto, ein Nicht-MS-Konto (rein Lokal) mit kurzem Namen und Passwort (um es schnell über FB einzugeben) habe Ich auf dem PC eingerichtet, welches auf dem Satreceiver eingerichtet war und funktionierte.

Tacitum 20.09.18 14:22

Hallo.

Gibt es hier eine Windows 10-Version modifiziert für Tablets mit 32GB? Und gerne schneller (nur 2GB RAM).
Also klein, und wenn möglich schon Updates vorinstalliert.
Die Funktionen von "Pro" statt "Home" braucht man doch eher nicht wie es scheint.
Denn dann könnte Ich den ausgelesenen Key des Odys WinPad 12 verwenden.
Auch wenn Ich 64Bit statt 32Bit wähle (wieder so ein Tablet mit 64Bit-Chip, aber nur 32Bit OS). Da sollte der Key ja auf beiden einsetzbar sein, oder?

cartman2002 23.01.21 19:56

Windows 10 Installation klappt einfach nicht brauche Hilfe
Hallo erst mal ich hoffe das ist der richtige Bereich für die Frage?
Ich habe ein Acer Aspire E17 auf dem einigermaßen gut Win 7 lief. Nun wird Win7 ja nicht mehr weiter unterstützt und daher dachte ich mir ich spiele Win 10 drauf. Jetzt habe ich das Problem das immer wenn ich es Installiert habe, (Egal ob vom Stick oder DVD) nach kurzem laufen kommt immer die Fehlermeldung die auf dem Bild zu sehen ist. Außerdem bricht die Installation fast immer ab und macht erst nach mehreren Einfrierern, also Standbild und Neustarts weiter. Es bleibt aber nie so lange an das ich die Fehler beheben kann oder evtl Treiber neu zu installieren.
Hat jemand eine Idee was das sein kann oder was ich machen muss?
1000 Dank im voraus
https://www.directupload.net/file/d/...nwane7_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/...wjtdbh_jpg.htm

Sorry irgendwie bekomme ich die Bilder hier nicht rein

Draalz 24.01.21 05:43

Hallo cartman2002,

Dein Notebook ist noch nicht sehr alt. Meines hat fast 8 Jahre auf dem Buckel und Win10 lief darauf hervorragend. Was hälst Du von der Idee Win7 darauf zu installieren und dann einen Upgrade auf Win10 zu machen.
Ich bin kein Freund von Windows, allerdings empfinde ich die Upgrademethode mittlerweile als recht effizient.
Bei einem Upgrade wird im Grunde ein neues Betriebssystem installiert, Daten und Treiber werden übernommen und der ganze alte Kram kommt in ein 'old' Verzeichnis.

Für Deine expliziten Problem bräuchte man allerdings auch Fehlermeldungen, die man auch sehen kann. ;)

cartman2002 24.01.21 08:39

Ok Danke für deine Antwort. Wie macht man das genau mit dem Update? Kann ich das auch über das auf dem USB Stick befindende WIN10 updaten?
WIN 7 lässt sich ohne Probleme Installieren und bei WIN10 hängt es sich immer auf egal welche Version ich nehme
Danke

Ich habe mir übrigens eine kleine SSD Platte bestellt und versuche dann auch mal die einzubauen und da drauf WIN 10 zu Installieren. Bin mal gespannt ob das geht. ABer wenn nicht wäre es super wenn ich wüsste wie das mit dem Update geht.

ShiiRLoXX 14.03.21 10:48

hm ka wohin sonst damit, dass hab ich grade auf Faceboook gefunden.

Top-Tec - Windows 10 Pro Activation Key MDNJY-M762C-XJM2B-HJ27C-8XCKM

Sollen ca 200 Aktivierungen möglich sein. ^^

Könnt ja mal nachschauen was es wirklich ist, wenn aktiviert mal folgendes ausführen -> cmd.exe (Admin) -> slmgr /dlv

READY. 26.07.21 17:31

Hallo Zusammen, ich kann mein Win10 Enterp. nicht aktivieren mit KMS.

In der Eingabeaufforderung mit slmgr/dlv kommt folgende Nachricht

Kennt Ihr das? Was kann ich tun?

Killastrike 27.07.21 20:08

Zitat:

Zitat von READY. (Beitrag 41394546)
kann mein Win10 Enterp. nicht aktivieren mit KMS.
Was kann ich tun?

Nimm das Activation S***** 1.4

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.