Zitat:
Zitat von Webapache
Ich benutze zb.B. gar keine externe Software Firewall, sondern Privat eine Hardwarefirewall von ZyXELL. Die "ZyWALL USG20".
Wenn ich unbedingt vermeiden möchte, das ein Programm nach Hause telefoniert, dann blockiere ich es mit der Windows eigenen Firewall in dem ich ihnen den Zugriff auch auf die internen Netzwerke verweigere. Ansonsten ist bei mir im internen Netzwerk jede Art der Kommunikation erlaubt, ins WAN Netzwerk geht aber nichts raus und rein, was nicht durch die Haredwarefirewall gefiltert wird.
Um das Gbit LAN nicht zu bremsen, sitzt das interne Netzwerk 1 hinter einem GBit Switch. Nur das Internet geht auf den 100MBit Port der Firewall.
Daher bist Du Windows 10 unabhängig.
ZyWall USG20 bei Amazon
|
Dank dir für die Info! Aber ne einfache Softwarelösung währe mir schon lieb! Bei Windows 7 hab ich "PC-Tools Firewall Plus" im einsatz! Meiner Meinung nach bis her die Beste Firewall die ich bisher hatte!
Unter Windows 8/8.1 funktioniert die aber nicht mehr! Also ZoneAlarm Firewall drauf! Die finde ich zwar nicht so doll aber besser als nichts!
Mein Router ist sogesehen ja auch ne Firewall! Ich benötige die Firewall hauptsächlich um Programm zu blocken die nach Hause Telefonieren wollen! Insbesondere Progries von "Adobe"...