Hallo eitch100,
sicher, wenn Probleme bei Updates etc. auftreten würde ich auch schauen, dass ich möglichst alle caches etc. lösche. Dem TE ging es soweit ich sehen kann aber einfach nur darum Platz auf seiner SSD zu schaffen, kann mich natürlich irren, da er nur davon schreibt "wie werde ich die temporären Dateien los"... (bitte korrigieren falls ich mich irre).
Kommen wir damit zum TE. Ich habe selber eine SSD und kenne das Problem mit dem schnell knapp werdenden Speicher. Ich würde dir trotzdem empfehlen nicht in das System einzugreifen, wie ich oben bereits schrieb. So was sollte man nur in Ausnahmefällen tun. Sinnvoller wäre es bspw. den virtuellen Speicher zu begrenzen, insofern genug Arbeitsspeicher vorhanden ist oder hiberfil.sys zu löschen (Ruhezustand deaktivieren und die Datei löschen, wenn der Ruhezustand nicht genutzt wird... kenne ich zumindest noch von meinen XP-Zeiten).
Viele Grüße
P.S. Auf meiner SSD läuft nur das Betriebssystem. Alles andere (Musik, Filme, Dokumente) speichere ich auf einer HDD. Dafür wäre mir der Speicher auf der SSD zu kostbar. Somit reicht der Speicher (128 GB) locker für das Betriebssystem und Programme.
|