![]() |
Ruhezustand als Standard?
Hi,
auf einem Rechner mit Win10 Pro ist das "alte" Startmenue aktiviert, aber dort ist unten rechts immer "Herunterfahren" voraktiviert, erst ueber den Pfeil rechts daneben komme ich erst zum Ruhezustand, dazu auch noch an verschiedenen Positionen, mal ganz unten, mal 2. von unten - sehr verwirrend :( Kann ich auch "Ruhezustand" als Standard voreinstellen, der direkt im Startmenue erscheint? Und ja, der Powerknopf ist entsprechend hinterlegt - trotzdem ;) Danke schonmal! |
Schau mal, hier gibt es das "Rezept" wie man es einstellen kann.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Ich mache das (und das wäre eine 2.te Möglichkeit) über den kostenlosen "System Explorer". [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Ist der installiert brauchst du nur auf die drei Striche zu klicken, dann Computer ausschalten und Ruhezustand wählen. Viel Glück! |
Eine dritte Möglichkeit wäre es, den Ruhezustand als Desktopverknüpfung anzulegen.
Hier steht es beschrieben:[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Danke Euch beiden.
Aaaber: - der erste Link hilft mir nix - aktiviert ist es ja schon, ich will's nur direkt im Startmenue unten rechts voreingestellt haben, und nicht erst im naechsten Untermenue, noch dazu an unterschiedlichen Positionen! - Computerbild, nunja... SCRlPTE [normal geschrieben wird zensiert?] etc schon frech, "berechtingtes Interesse", ja nee is' klar... Und nur fuer sowas Kleines installiere ich nicht sowas grosses :) - dann muss ich ueber den Desktop, dann kann ich auch gleich per Hauptschalter... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr. |