![]() |
Kein Sound nach Update auf Win 10
Hab vorhin das Update von Win 8.1 auf Win 10 gemacht und nu geht kein Sound mehr..
PC hängt an nem Samsung TV. Hab auch schon gegoogelt, da find ich allerdings nicht viel außer dass ich Treiber neuinstallieren soll, was nichts bringt.. Dann hab ich meinen andern TV angeschlossen um zu schauen obs daran liegt, geht aber genauso wenig. Hoff mir kann da jemand helfen! MfG edit: Über Kopfhörer funktioniert alles, scheint als hätte das neue Windows nur ein Problem mit der Audio über HDMI :/ |
Nicht lachen.....
Hatte nach dem Update auch keinen Sound mehr bis ich gemerkt habe, dass der Lautsprecher beim Update deaktiviert wurde. Wieder aktiviert und alles ist gut. |
Hallo,
ging mir ähnlich. Das kann mehre gründe haben. Dein Sound wird über HDMI mit übertragen nehme ich an? Schau im Soundmanger ob der TV als Wiedergabe gerät aktiviert und als Standart gesetzt ist. ZZg falls du eine ATI Graka hast, ob im Catalyst, Sound via HDMI Aktiviert ist. Dann machst du im Soundmanger erstmal "Lautsprecher test und berichtest. 3 möglichkeiten: -Es Funktioniert -Kein Ton aber der Balken hinter dem gerät bewegt sich grün -Fehlermeldung Bei mir zb. Funktionierte der Tv(Auch Samsung) Aber meine normalen Lautsprecher nicht. Nach erneuten einstecken, erkannte der Realtek-Manger diese aber ging immer noch nicht. Nach richtiger einstellung darin ging das wieder. Alles kein Hexenwerk. Win 10 läuft bei mir auf etlichen Rechnern Stabil und Fehlerfrei und besser als 8.1. |
Hallo,
ich hatte das selbe Problem und hab auf einer US-Seite eine Lösung gefunden: 1. rechtsklick auf das Windows-Start Symbol und die Systemsteuerung aufrufen 2. Hardware und Sound öffnen 3. den Geräte Manager öffnen 4. unter Audio-, Video- und Gamecontroller deinen Soundkarte auswählen (High Definition Audio-Gerät und mit einem Rechtklick darauf die Eigenschaften aufrufen 5. auf den Reiter "Treiber" gehen und auf "Treiber aktualisieren.." klicken 6. "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" drücken 7. "Aus einer Liste von Gerätetreibern..." auswählen und den ersten Treiber in der Liste auswählen ( High Definition Audio-Gerät) Diesen dann Instaliern und den PC Neustarten. Hat bei mir geholfen, warum auch immer :D Hoffe es klappt auch bei euch |
Danke für die Antworten Leute!
Das mit "als Standard" und "Treiber aktualisieren" hatte ich damals ohne Erfolg versucht. Hab mir 'nen Tag danach auf jeden Fall erstmal 2 Lautsprecher gekauft und seitdem auch Ton :D Wenn ich den HDMI-Sound irgendwann doch noch nutzen möchte und sich "von allein durch Updates" oderso nichts getan hat, versuch ich eure Vorschläge nochmal. Grüße |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr. |