![]() |
WISO 2025 - Steuerabruf beantragen
Hallo,
ich hab mal mit der Wiso Steuer 2025 die Steuer testweise gemacht. Übermittlung klappt 1a. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Finanzamt mailt mir jetzt, dass sie das bearbeitet haben aber ich den Bescheid doch bitte per Software abholen soll. Schriftlich gibts den bei Elster Übermittlung nicht mehr. Wiso sagt bei der Funktion "Steuerabruf beantragen" aber "bitte vorher Updaten". Ich hab mich das noch nicht getraut, nicht das mir dann das Update Wiso zerschießt und sagt dein Key ist ungültig. Wie macht ihr das bei der Sache? Danke vorab |
Immer wieder fazinierend das sich Leute WISO als "Hack" runterladen und dann nervös
werden wenn es um Updates geht... Geiz ist manchmal nicht geil. Sichere den Ordner mit WISO, lade Dir das Update manuell von Buhl runter und dann einfach los. Geht oder geht nicht 50/50.... Don`t worry be happy |
Man könnte sich auch manuell auf der Elster-Seite einloggen und den Bescheid laden.
|
Steuer-Versand und Steuer-Abruf mit ELSTER-Zertifikat ist mit der jeweils aktuellen Version möglich.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr. |