Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 19.11.22, 22:30   #21
hkhg
Anfänger

Bedankt: 7
hkhg ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

@alle

Okay, jetzt wird es interessant:

ich habe nun also selbst mal eine Datei in mehrere Archive aufgespaltet,
es kommt heraus:

Die Teile werden mit dem neuesten Winrar in

[abc].[part]x.rar oder
[abc].[part].x.rar gespaltet, ("Neu-Format"-Archive) aber nicht in

[abc][part]x.rar, ("Alt-Format"-Archive)

und nur letzteres, [abc][part]x.rar, konnte ich ja bei den Downloads entpacken, sowohl einzeln, als auch in Folge, und zwar immer, und ohne Ausnahme.

Also, zur Zusammenfassung endlich:

Ich habe Rar-Archive aus dem Rosetta Stone Thread geladen,
https://mygully.com/showthread.php?t...=rosetta+stone,

darunter von Rapidgator
[abc].[part]x.rar ("Neu"-Archive),
als auch von DDownload teilweise
[abc][part]x.rar ("Alt"-Archive).

Dabei gab es bei den "neu"-Architektur-files immer Probleme, und zwar in Form von (s. Bild) "Archiv unbekanntes Format oder beschädigt", wobei Winrar nicht mal die Hauptmaske öffnet; eine interessante Frage, ob diese Meldung also von Windows, vielleicht wegen mangelnden Zugriffs, oder von Winrar selbst kommt.

Allerdings, dieser Fehler erscheint auch wenn ich im geöffneten Winrar die Datei versuche zu öffnen, s. Bild., exakt selber Fehler.

Dieser Fehler erscheint bei dem selben Part im "Alt"-Architektur-Format nicht, und ich kann die einzelnen Parts sowohl einzeln öffnen als auch am Stück entpacken.

Zurück zum Anfang des Posts, ich nehme etwas vorweg: Ich habe doch jetzt mal selbst in mehrere Archive mit meinem aktiven Winrar gesplittet. Ergebnis: Neu-Architektur-Format, das ich bei mir im Versuch doch nie öffnen kann! Das heißt, zumindest bei heruntergeladenen rar-Files.

Siehe da: Meine gepackten "Neu"-rar-Files kann ich öffnen. (!?)

Aber wo ist da der Unterschied?
naja, ganz trivial, als Depp, würd ich sagen, die kommen ja quasi von mir, und wer weiß was mit den anderen überhaupt ist.
Aber: DanieltheOne2022 war so nett, und hat diese gemeinen, gehackten bösen vielleicht-Virus-nicht-rar-Archive getestet, und, sie sind einwandfrei.
Das heißt, auch die Files, um die es geht, sind an sich nicht das Problem.

Wenn aber das Problem nicht an den Files liegt, also an mir, und nicht an außerhalb, woran kann es dann liegen?

Naja, der Witz ist, es gehen ja alle rar-Files nun bei mir, außer von außerhalb bezogenen "Neu"-Architektur-Files. Die "Alt"-Architektur von außerhalb gehen bei mir auch !

Bevor ich in Stichworten zusammenfasse, ich sitze da jetzt über eine Woche dran, und habe alles probiert, und viel gelesen. Es macht mich irre, mal eben aufsetzen geht, aus Gründen, gerade nicht. Dumme Aussage, ist aber so, wuff. :S
Ich habe dabei folgendes gelesen, in meinen eigenen Worten:
Die pöse Firewall oder Antivir können einen Dateizugriff in WIN10 blockieren.

Daher habe ich bei mir in 64x Windows 10 21H2 Home - Windows Feature Experience Pack 120.2212.4180.0 meinen 0815 Antivirus komplett gelöscht, und eben die Win10 Autofeatures, die Firewall, die Funktionen unter Sicherheit eben auch alle deaktiviert, und, weiter -

Unter denr Gruppenrichtlinien die "Fremde-Datei-Attribut-ignorieren"-Richtlinie aktiviert, ( "Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Anlagen-Manager." // -> "Bewahren Sie Zoneninformationen in Dateianhängen nicht auf"), und unter den Eigenschaften der einzelnen dateien, und zwar allen, auch dem übergeordnetem Ordner, die "Zulassen"-Aktion ausgeführt (s.Bild unten rechts im Bild)

Das brachte nichts.

"Manchmal übenähme das Windows nicht", so schrieb einer, also, Trick: Die Dateien kopieren, Original löschen, das neue, eigentlich gleiche File untersuchen,
siehe da, die Dateien sind nun meine,
kann sie aber dennoch nicht öffnen.
Wie gesagt, bei eigens gepackten Archiven gehts, bei fremden "Alt-Architektur-rar" durchgehend auch kein Problem.

Dazu der Trick mit der Pfadlänge: Dateiname ist sehbar kurz, Pfad ist C/Ordner, F/Ordner oder //Desktop/Ordner, bringt alles nichts.
Auch das verschieben auf die Systemplatte C wegen irgendwas bringt nichts.

Zur Zusammenfassung der der Details und Maßnahmen soweit oben nicht wild in Wut erwähnt:

- nur rar Dateien von außerhalb Format [abc].[part]x.rar oder
[abc].[part].x.rar nicht öffnenbar
-WinRar 6.2, 64x,
- 64x Windows 10 21H2 Home, Windows Feature Experience Pack 120.2212.4180.0
- WinRar komplett deinstalliert, gebootet, alle findbaren ReEinträge raus, 6.2 also vermtl. sauber,
- Adminrechte / Adminkonto
- Lokale GrpRichtlinie "fremde Zoneneinträge nichtbeachten" aktiviert, dazu auch
- Ordner und alle Dateien unter Eigenschaften "zugelassen",
- Alle Win 10 Firewall / Überprüfungsoptionen ausgeschaltet,
- Kaspersky deinstalliert, gebootet natürlich,
- sonst keinerlei Antiviren / Firewall mehr drauf, keine indiv. Einträge mehr
- Alle Dateien geladen
- Dateien wurden alle, sämtlich, ohne Fehlermeldung wohl vollständig heruntergeladen
- "Neu-Archive" Dateien sind .rar Archive, ich kann aber unter Eigenschaften nicht die Archiveigenschaften einsehen (s. Bild unten zum vergleich normales Archiv - magisches Ärgerarchiv)
- alles sowohl mit winrar 32/64/6.264beta /winzip /7zip probiert
- liegt alles auf C:/RS oder F:/RS, beides macht keinen Unterschied
- alle Dateien wohl vollständig geladen
- WinRar mit Adminrechten
- alles auf Hauptfestplatte/C
- Dateien einmal kopiert, Kopie getestet, Original gelöscht, bzgl. mögl. Zauber-Rechte der Original-Datei, keine Wirkung
- Dateien von Boardmember getestet, Dateien außerhalb meines Systems öffnenbar

Zum Vergleich hier Bilder, so sieht "Alt" / öffnenbares Archiv unter Eigenschaften aus:

so das 666-Fremd-Ärgerarchiv:
ohne Zulassen:

mit Zulassen:

???

Geändert von hkhg (19.11.22 um 23:19 Uhr)
hkhg ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei hkhg:
Draalz (20.11.22)