![]() |
Systemzeit einstellen?
Ich wollte heute zu einem Worddokument e-porto hinzufügen und bekam folgende Meldung.
http://www2.pic-upload.de/img/32304352/Unbenannt.jpg Wie kann ich die Zeit ändern? Die Zeit am PC - also die rechts unten in der Taskleiste - stimmt. Vor ein paar Tagen ging noch alles einwandfrei. |
Ich denke nicht, dass es deiner Systemzeit liegt. Bei Linux mit OpenOffice scheint es oft an "Java" gelegen zu haben. Vielleicht ist auch irgendein Server gerade nicht erreichbar und das Problem löst sich später von allein. Wenn es nicht dringend ist, würde ich mal etwas abwarten. Ob ein Java-Update Besserung bringt, kann ich dir nicht sagen. Steht vielleicht in der Ereignisanzeige von Windows etwas?
Außerdem solltest du wenigstens mal deine Windows & Office Version angeben! |
An Java habe ich auch schon gedacht, ist aber auf dem aktuellen Stand.
Windows 7 ultimate, Office 2010. Ich denke auch dass ich mal ein bisschen warte und sich das Problem hoffentlich von selbst löst. |
Könntest den Java- und Browser-Cache mal löschen, vielleicht schlummert da irgendetwas mit nem alten Zeitstempel. Oder ist Word mal abgestürzt und da funkt irgendeine temp-Datei oder Sicherungskopie dazwischen. Alles nur so ein Gedanke...
|
Ich habe den Java und Browser Cache geleert und den Ordner "Temp" gelöscht.
Leider hat es nichts gebracht. |
Ich habe den Java und Browser Cache geleert und den Ordner "Temp" gelöscht.
Leider hat es nichts gebracht. |
Welche "Zeitzone" wird denn bei dir angegeben?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] eigentlich sollte da etwas stehen wie: UTC +1 Berlin, Amsterdam,... |
http://www2.pic-upload.de/img/32312686/uhr.jpg
Hab auch in der letzten Zeit nichts an der Uhr verändert. |
Tja, wer weiß, was es dort zerschossen hat. Möglicherweise gab es irgendein Update (Windows, Office oder e-Porto) was nun Probleme macht. Hast du denn mal in der Ereignisanzeige geschaut, ob da zum Zeitpunkt des Fehlers Informationen zu bekommen sind?
Vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee, als zunächst mal e-Porto zu deinstallieren und (falls noch nicht geschehen) die aktuellste Version zu installieren. Und wenn auch das nicht hilft, Office frisch zu installieren. Das klingt ideenlos und ehrlich gesagt, ist es das auch... Sorry |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr. |
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.