Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.12.13, 15:13
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Ich kann nicht mein Photoshop CS5 deinstallieren...
...weil ich ihn mit Systemsteuerung>Software (Deinstallieren), oder mit Revo Uninstaller Pro nicht finden kann, obwohl PSCS5 schon längst installiert ist und läuft (noch immer mehr oder weniger) gut.
Der Hacken möglicherweise liegt daran, dass mein PSCS5 war noch vor der Installation
gekrackt, so während der Installation musste ich eigentlich nicht, in diesem Sinne, weiter machen.
Daten:
PhotoshopCS Extended
Windows XP Professional SP3, RAM 2 GB
Die Frage: wo und wie (mit welchem Software) kann ich mein PSCS5 "finden", um ihn deinstallieren zu können?
Vielen Dank in voraus!
|
|
|
06.12.13, 17:42
|
|
Mitglied
Bedankt: 292
|
Am besten Du gehst sozusagen "zu Fuß" vor. Im Normalfall installieren sich alle Photoshopvarianten unter C:/Programme/Adobe dort solltest Du es auch finden. Schau mal ob du photoshop.exe findest. Du löschst einfach alles, was sonst noch in der Datei ist von Hand.
Alternativ lade Dir mal den kostenlosen Ccleaner (bei chip, compubild o.ä.) runter. Wenn der installiert ist gehst Du auf Extras und Progamme deinstallieren.
Ist alles gelöscht, müsstest du noch Deine Registry von den übrigen Resten befreien. Das geht z.B. mit dem kostenlosen Eusing Free Registry Cleaner (gibt es auch bei chip, compubild o.ä.)
|
|
|
06.12.13, 17:48
|
|
Agnostiker
Bedankt: 4.793
|
Ich würde es erst mal hiermit versuchen. Soll bei CS3-CS6 und weiteren Adobe Produkten funktionieren...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
06.12.13, 19:29
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Zitat:
Zitat von eitch100
|
Leider macht es nicht das was es soll!  Es hat nichts gelöscht, außer vielleicht den Software-Eintrag!
|
|
|
06.12.13, 19:43
|
|
Agnostiker
|
@Undertaker
Ups... ich dachte, dass man sich auf das Fazit von chip.de halbwegs verlassen kann. Und die Bewertung ist ja eigentlich auch ziemlich gut... Schade...
Könnte es sein, dass es nur bei Standardinstallationspfad funzt? Und in der Registry tut sich auch nix?
|
06.12.13, 19:57
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Als ich das Tool mal getestet habe, ging die Deinstallation zu schnell! Da war mir klar, dass das fast nichts gemacht haben kann! Im Programm-Ordner waren immer noch etliche GBs an Daten vorhanden, obwohl der Ordner eigentlich hätte weg sein müssen! Und naja über die Registry will ich nicht erst reden!
Es ist dann eben doch besser alle Ordner manuell zu löschen und dann die Registry mit gründlichen Tools zu säubern!
|
|
|
06.12.13, 20:03
|
|
Agnostiker
|
Ich denke, ich weiß (bzw. eher ahne), woran das liegt. Diese Freeware ist bestimmt nur ein Abklatsch von diesem hier...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und da steht dann fast schon selbsterklärend, dass dieses Tool quasi nur Prereleases von älteren Versionen freigibt, aber keine bestehenden Installationen anrührt...
Zitat: The tool removes installation records for prerelease installations of Creative Cloud or Creative Suite applications. It does not affect existing installations of previous versions of Creative Cloud or Creative Suite applications.
|