myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Software
Seite neu laden

JBL Flip via Bluetooth

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 11.05.14, 23:20   #1
derfranz0
Anfänger

Bedankt: 0
derfranz0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard JBL Flip via Bluetooth

Hatte mir einen Jbl Flip (Bluetooth Lautsprecher) gekauft mit dem ich unter Win8 nur wenige Probleme hatte es ordentlich zu konfigurieren.
Ging super: Musik hören...und wenn der Sound am Laptop mir nicht gefallen hatte: nur auf die Flip Box drücken und es hatte von selbst umgeschalten.

Und dann hab ich gleich noch 2 gekauft für meine Kids weil, den super Sound wollte ich Ihnen nicht vorenthalten.
Nachdem ich aber auf Win7 zurück gehen musste (weil es keine Unterstützung für meinen Brenner gibt)....geht nichts mehr.
Und bei meinen Töchtern auch nicht...haben auch Win7.

Mit jedem Handy funktioniert die Verbindung zur Flip Box.
Auch funktioniert eine Verbindung zwischen Laptop und Handy via Bluetooth...womit ich nur sagen will das auch die Bluetooth Funktion am Laptop funktioniert.

NUR NICHT MIT ZWISCHEN LAPTOP UND FLIP BOX NICHT! ...ich bin am Verzweifeln.

Die Flip Box hat leider nur Bluetooth, einen Klinkenstecker (mit dem es natürlich geht weils da als Kopfhörer angenommen wird) und einen Ladekabelanschluss. (kein USB..nix)

Es muss also an Windows liegen.....weil 3 unterschiedliche PC´s nicht das selbe Bluetooth Problem haben können.

Und noch ein Hinweis: schon unter Win8 war es schwierig den Flip als Lautsprecher ins System zu bringen und als Lautsprecher mal zu sehen. Es zum Standardlautsprecher zu machen natürlich nicht.

Es gibt keine Software....weder von Windows noch von JLB.
Das Gerät wird erkannt aber Win7 verlangt einen Treiber.
Den es nicht gibt......und den es auch bestimmt nicht braucht.

Hab auch schon die Treibersuche von Win abgebrochen....sasselbe Ergebnis.

Das Ding hat U.A. auch ein wenig zu viele Dinge die für den Gebrauch am Laptop nicht nötig sind.-
Wie Freisprecheinrichtung, Micro.
Und hindert windows bestimmt auch daran es nur als Lautsprecher anzunehmen.
Es hatte auch nichts geholfen in den 3 Dingen die das Ding kann (Audiosenke, Micro, Kopfhörer), die Haken zu vareieren.
Und natürlich nicht auch: es zuerst mit der Klinke einzustecken und es danach als Bluetooth Gerät zu sehen.

Bitte sagt nicht: das geht nicht. Es waren 300€ die ich investiert habe und für Nix.
Ich fahr auch gerne mit den Geräten 100 km weit um es entlich zum gehen zu bekommen. (bin in Salzburg Zuhause)

LG Franz
derfranz0 ist offline   Mit Zitat antworten