![]() |
iso Datei erstellen - wie?
Hallo ihr Spezialisten - wie erzeuge ich mit Nero 11 von einer DVD eine iso Datei?
Habe auch auch den Isobuster 3.0 auf dem PC Mein Betriebssystem: Win 7 :( |
na mit Power ISO damit geht es gut
|
Nero aufmachen--> DVD Video auswählen--> mit "Neu" bestätigen--> Filmdatei per Drop and Drag auf die linke Seite ziehen--> unter "Name" einfügen--> dann Reiter Rekorder anklicken--> Rekorderauswahl--> Image Recorder auswählen--> dann OK--> auf "Jetzt brennen" klicken--> Speicherort angeben--> Los geht's
Habe Nero 10...hoffe mal, dass diese Schritte bei 10 und 11 identisch sind. |
Funktioniert mit Nero 11 oder auch 12 genauso! Füge den Video_TS-Ordner, und nicht die einzelnen Dateien des Ordners, in die Brennzusammenstellung!
Bei Nero 12 kann man auch eine ISO erstellen! Bei Nero 11 gibt es da glaub ich auch eine Einstellung, um dies zu gewährleisten! |
-----
|
-----
|
Harvey, kannst du mal die einzelnen Schritte nennen?
|
-----
|
Danke für eure Ratschläge - werde sie ausprobieren!
|
@trovato,
Das kann man auch sachlicher erklären! :mad: Eine ISO-Datei ist nur dann eine richtige ISO, wenn sie der sogenannten [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] entspricht und auch danach erstellt wird! In der Regel ist es die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]-Norm! Wenn man nur die Dateiendung von RAR in ISO ändert, dann ist diese Norm nicht erfüllt und die "ISO"-Datei wird nicht als solche erkannt! Wenn Du beispielsweise eine FLV-Videodatei in eine MP4-Datei umbenennst, dann ist das ja auch keine echte MP4-Videodatei, da sie nicht den festgelegten Normen entspricht, auch wenn der Player sie trotzdem abspielen kann! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr. |