myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=451)
-   -   Firefox extrem hohe RAM-Nutzung (https://mygully.com/showthread.php?t=3409426)

Bobby35 14.08.14 12:55

Firefox extrem hohe RAM-Nutzung

Hallo zusammen,

egal ob auf meinem Windows7 Ultimate Desktop-Rechner oder auf meinem Windows 8.1 Laptop, hat Firefox eine sehr sehr Hohe RAM-Nutzung. Selbst wenn er nur offen ist benutzt er z.B. auf meinem Laptop 75% des RAM. Ist das normal?

LG

Undertaker2011 14.08.14 13:03

Check Dein System mal gründlich durch:

1. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ist ein gutes Tool, das die Registry, den Browser und das System nach verdächtigen Programmen scannt und auch entfernt!

2. Scanne danach Dein System mal mit [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] durch, werte die Logfile [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und fixe dann die Fehler!

3. Zu guter Letzt jage [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] durch Dein System!

PS: In den Software-Bereich verschoben, da es kein Problem des Systems selbst ist!

Bobby35 15.08.14 16:20

Zu deinem ersten Punkt da habe ich Sweepi. :)
Zu deinem zweiten Punkt, das hab ich auch schon durchgeführt und nichts kritisches entdeckt.
Und deinen dritten Punkt, den hab ich auf drauf und der läuft 2x die Woche auch ohne Entdeckung..
Trz danke für deine Hilfe..
Hat sonst noch jemand eine idee?

Osiris1983 15.08.14 16:43

Sind und wenn ja, welche Erweiterungen denn installiert?

Edit: Ach ja, könntest ja mal gucken durch welchen Plugin oder Process die Auslastung verursacht wird, Firefox selber wird es ja sicherlich nicht sein. Meist ist es der verdammte Silver oder Flash Player Plugin. Kann dazu den[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] empfehlen (kein Plan ob er noch unter 7 oder 8 läuft). Ausserdem könntest du mal [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] starten.

Undertaker2011 15.08.14 19:46

Dann denke ich an den AdBlock Plus oder AdBlock Edge. Mit diesen AdBlockern zog mein Fuchs auch recht schnell auf 700MB im RAM an!

Habe diese AdBlocker durch den [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ersetzt!

Der blockt die Werbung auf eine andere Art und ist somit ressourcenschonender! Firefox arbeitet nun mit durchschnittlich 280MB!

Osiris1983 15.08.14 19:50

Bei mir belegt der Fuchs auch 800 MB aber was solls, habe 8 GB :)

Jetzt frage ich mich aber wieviel RAM denn der TE hat, bei 1 GB wären ja 75 - 80 % ja normal :unibrow:

Edit: ui, im abgesicherten Modus sind es nur noch 200 MB

eitch100 15.08.14 20:10

wenn man about:memory in der Adresszeile eingibt, sollte doch die Speicherbelegung halbwegs angegeben sein...

oder man legt mal ein komplett neues Benutzerprofil an... soll auch schon geholfen haben...

Osiris1983 15.08.14 20:12

Ja, da hast du natürlich Recht - Asche auf mein Haupt!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.