![]() |
Festplatten Datensicherung
Hallo !
Ich suche ein gutes Programm zur Festplatten-/Datensicherung. Hatte immer mit Paragon gearbeitet, aber aus unerklärlichen Gründen funktioniert es nicht mehr bei mir. Eine auf externe Festplatte angelegte Sicherung kann einfach nicht wiederhergestellt werden. Welche Alternativen gibt es zu Paragon, bzw. mit welcher Software habt ihr gut Erfahrung ? FROHE WEIHNACHTEN ! |
Auf der Arbeit verwenden wir Acronis. Läuft auch recht gut soweit. (Hatte nur noch keinen Fall das ich ein Backup zurückspielen musste)
|
Zitat:
|
O&O DiskImage - bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Die Demo müsste eigentlich reichen (glaub ich zumindest), da man ja nur einmal eine Sicherung macht, wenn alles neu und fertig eingerichtet ist. |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
@Senkrechtstarter,
Ich weis nicht ob Du schon Erfolg hattest. Lad Dir mal Rescue Kit 14 Free herunter und mach eine Bootfähige CD. Ich hab mit diesem Programm keine schwierigkeiten. Damit kannst Du auch einzelene Laufwerke Backup machen. Wünsche Dir viel Erfolg. MFG reinelf :T |
Du fragst mMn etwas ungenau, willst du jetzt ein Programm zum Sichern eines Image deiner System-Partition oder eines zum Sichern von Daten ?
Kann durchaus gemeinsam in einem Programm vorhanden sein, ich kann dir nur meine Lösung empfehlen: 1. um Images zu machen von der Systempartition verwende ich Acronis (noch in der 2014-Version), tut tadellos seinen Dienst. 2. um Backups von Daten zu machen kann ich Syncovery sehr empfehlen. Insbesondere dann wenn sich der Datenbestand ändert. Es ist meines Wissens das einzige Programm, das dann überholte Daten auch löscht und so das Backup möglichst klein hält. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr. |