myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=451)
-   -   Brennfehler mit Nero 11 und CDBurnerXP (https://mygully.com/showthread.php?t=3397308)

coolman0704 01.08.14 18:40

Brennfehler mit Nero 11 und CDBurnerXP

Hallo

Andauernd bricht der Brennvorgang für eine Audio-CD ab und in der Log-Datei ist nicht mal ein Grund aufgeführt.

Passiert mit Nero 11 und CDBurnerXP.

Im Nero jeweils Track-at-Once ind Disk-At-Once probiert.

Kann jemand anhand des Logs einen Fehler vorfinden?

Undertaker2011 01.08.14 20:16

Du möchtest mehr auf die CD brennen als der Rohling her gibt! Selbst für die Überbrennfunktion scheint es zuviel zu sein!

Am Ende kommen dann die beiden zuletzt markierten Stellen bei heraus!

PS: Solch gewaltige Logfiles gehören in einen Spoiler!

coolman0704 02.08.14 10:29

Das komische ist aber, das es auf dem Notebook mit CDBurnerXP geklappt hat. Genau die gleichen Dateien... :/

Es sind 79:46 Min

eitch100 02.08.14 10:49

Habe mir mal die Mühe gemacht und ein paar signifikante Stellen herausgefiltert, danach kannst du dann googlen und bekommst ohne Ende Treffer, woran es genau liegt, kann ich dir leider auch nicht sagen...

Hier sieht es so aus, als ob das irgendwie urheberrechtlich geschütztes Material ist...

18:10:39 #4 Text 0 File AudioCompilationImpl.cpp, Line 838
DRM: StartDrmRecording(RealRec:1, ImageRec:0, Copies:1)
DRM: Beginning burn process.

Hier schaltet auf Disc-At-Once und erwartet zwingend eine CD-R/RW...

18:10:39 #5 Text 0 File Burncd.cpp, Line 3609
Turn on Disc-At-Once, using CD-R/RW media

Hier wird gesagt, dass es zu wenig Speicher ist, das liegt aber meines Erachtens daran, dass er unbedingt eine CD-R/RW verlangt...

Not enough free discspace.
(Medium in drive: CD-R. Medium required by compilation: CD-R/RW.)
Data to be written: 0 Byte (0 Byte)
Space available on the disc: 0 Byte (0 Byte)

Hier kommt kommt wieder das DRM-Problem

18:13:48 #46 Text 0 File AudioCompilationImpl.cpp, Line 863
DRM: DRM burn session terminated.

18:13:48 #47 Text 0 File AudioCompilationImpl.cpp, Line 892
DRM: Closing entire DRM handling. Bye.

Also du könntest es mal mit eier CD-R/RW versuchen, aber wie gesagt, eigentlich habe ich keine Antwort parat.. werden andere Daten problemlos gebrannt?

Edit: Ich habe gerade deinen neuen Post erst lesen können. Hast du vielleicht irgendetwas neues installiert, was in irgendeiner Weise damit zu tun haben könnte und dir vielleicht die Treiber oder sowas zerschossen hat?

coolman0704 02.08.14 11:23

Hallo. Danke für das Auswerten des Logfiles. Und in der tat befindet sich ein Lied, welches ich bei iTunes gekauft habe und direkt in ein mp3 umgewandelt habe, in der Sammlung. Komisch, das ich das besagte Lied rüber auf den Laptop kopieren konnte und die Audio-CDR problemlos brennen konnte. Sonnst gehen am PC alle CDs einwandfrei.

Undertaker2011 02.08.14 12:22

Wenn das besagte Lied problemlos in eine MP3-Datei umzuwandeln war, dann lag dort bestimmt kein DRM drauf!

Es kann gut sein, dass der Brenner im Notebook weniger penibel ist, und daher keine Probleme gesehen hat!

Ich hab auch oft mit neueren Brennern am PC Probleme gehabt und eine Menge Rohlinge verbrannt! Mein alter USB-Brenner dagegen brennt alles was ich ihm zum verfeuern gebe! :D
Deswegen nutze ich auch nur diesen und die Brenner im PC sind nicht mehr angeschlossen!

eitch100 02.08.14 13:07

Wäre schon interessant, ob es
a) funktioniert, wenn du es mal mit einer wiederbeschreibbaren CD-R/RW versuchst, oder
b) die Zusammenstellung ohne den iTunes Track brennst...

Womit hast du den iTunes Track konvertiert... direkt mit iTunes?

Ich kenne mich mit DRM nicht genug aus, aber könnte es sein, dass es bei einer RW CD als kopieren und bei einer normalen CD als brennen gewertet wird? Dann würde es ja irgendwie Sinn machen... oder auch nicht...:D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.