Bei meinem Photoshop 2022 trat auch das Problem "Plötzlich" auf, nachdem alles jahrelang super funktioniert hatte.
Ich hab dann ältere Backups eingespielt, darunter eines aus 2022, frisch, nachdem die Creative Suite installiert worden war und eines, von einem frischen System, direkt bevor die Suite drauf kam.
Ich hatte erst die hosts im verdacht, weil eine Software die offenbar beim Deinstallieren verändert hat, vermutlich Bitdefender VPN.
Aber auch mit allen Einträgen in meiner Host: zunächst läuft die Suite problemlos, bis eines der letzten Windows Updates oder Windows Antiviren Updates etwas verändert.
Direkt anschließend telefoniert PS erst nach Hause, genauer Photoshop.exe telefoniert nach 52.48.126.58 (TCP/HTTPS).
Bei all den verschiedenen Lösungsansätzen hier, muß ich mal sehen, welche ich jetzt aufgreife, alle genannten werden sicher nicht notwendig sein.
Evtl ist es eine gute Idee, Photoshop zu deinstallieren und gleich auf die 2024 Version zu gehen?
//Ok, hab jetzt nur photoshop.exe in der Firewall geblockt und die eine Adresse in der hosts ergänzt - und bis jetzt läuft alles ohne Probleme und ohne Pop-up - mal sehen für wie lang....
Geändert von BKAB0T (21.07.24 um 12:40 Uhr)
|